• Willkommen im Coasterfriends Forum!

26.07.2014: Fiabilandia

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo! hallo:-)
Heute geht es in das FIABILANDIA.


Für den letzten Tag der Tour hatten wir uns den Park Fiabilandia und einen Spaziergang durch Venedig vor genommen.


Ich hatte mich über diesen Park vorher auch nicht wirklich informiert, wusste aber, dass man den schnell durch hat.


Wir waren also pünktlich um 10 Uhr schon am Park.
Der Eingangsbereich hier ist etwas anders als gewohnt, aber seht selbst:


1.JPG


2.JPG



Nach den Rolltreppen kommt man dann erst zum eigentlichen "Eingangsbereich" des Parks.


3.JPG


4.JPG


5.JPG



Wie sich herausstellte, sperren die Attraktionen dort erst um 11:00 Uhr auf, also hatten wir noch fast eine Stunde Zeit bis dahin. Das war etwas unnötig, aber wir sahen uns derweil einmal um.


6.JPG


7.JPG


8.JPG


8_.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG



13.JPG


14.JPG



Wie warteten dann in der Westernstadt vor den coaster MINIERA D´ORE DEL WEST, bis er auf sperrte.
Hier handelt es sich um einen Wurm in Minenwagenform.
Ich fand den für diese Art von coaster gut, vor allem auch sehr schön thematisiert app:-).
Im gesamten Park ist halt alles sehr nostalgisch gehalten, ich mag das, ist aber wohl Geschmackssacke.


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG



Weiter ging es dann rund um den See um auf die andere Seite des Parks zu gelangen.
Hier gibt es einige kletter Möglichkeiten und kleinere Attraktionen für Kinder zu sehen.
Für Kinder ist der Park bestimmt mega lustig.
Die Lage am See finde ich schön :).


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG



Dann war endlich der nächste coaster erreicht, ein spinning coaster namens SPACE MOUSE.
Ja, war weniger schmerzhaft als erwartet. Nichts besonderes aber war in Ordnung.


30_.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG



Im Anschluss gab es eine Runde auf der WILDWASSERBAHN zur Abkühlung.
Die war echt wenig spektakulär, da findet man wohl auf jeder Kirmes besseres :rolleyes:.


34.JPG


35.JPG



Danach kamen wir auch schon zum letzten coaster im Park, auch ein Wurm namens VALLE DEGLI GNOMI.
Auch dieser ist sehr nostalgisch und nett thematisiert.
Würde das ganze aber mehr als Themenfahrt als als coaster bezeichnen, weil die Fahrt an sich ist mehr als nur langweilig.


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG



Anschließend ging es zu MERLINS CASTLE, eine Geisterbahn.
Die fand ich aber voll cool, weil die einfach auch so richtig geil nostalgisch gehalten ist, der Knaller - unbedingt fahren wenn ihr mal da seid :)!


45.JPG


46.JPG



Danach entdeckten wir ein Labyrinth, wo wir durchgingen.
Das ist echt super gemacht, wieder sehr nostalgisch aber es dauert echt seine Zeit bis man da wieder raus kommt und man geht da durch mehrere Räume, also das ist schon echt cool gemacht app:-).


47.JPG


47_.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG



Abschließend ging es dann noch auf eine Themenfahrt, die echt seeehr cool gestaltet ist, im China-Style :).
Man fährt hier dann quasi in das Drachenmaul hinein, in dessen Mitte einen eine kleine "Überraschung" erwartet- fand ich mal was anderes und auf jeden Fall sehr nett.


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG



Danach verließen wir den Park und brachen in Richtung Venedig auf.
Adrenalinfans werden in diesen Park auf keinen Fall auf ihre Kosten kommen - Familien mit Kindern auf alle Fälle schon!
Wer Nostalgie mag kann sich den Park aber auch mal ansehen, der hat da schon einiges zu bieten auf den Gebiet.
Ich fand es dort im allgemeinen eigentlich ganz nett :).


Bis bald! hallo:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Oh, was für ein hübscher kleiner Park. Da ärgere ich mich jetzt richtig, dass ich letztes Jahr nicht hin konnte, der Park stand ja auf meiner Liste. Da hätte Lars sich sicher sehr wohl gefühlt. Vor allem sehe ich glaube ich das erste Mal, dass ein Wurm schön thematisiert ist.
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Das ist auch ein netter kleiner Park. Dank Deines wirklich schönen Berichts bin ich auf diesen Park aufmerksam geworden und werde ihn auch auf die Liste für meine Italientour nächstes Jahr setzen.
 
Oben