• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: The Lost Temple (4D Attraktion, Immersive Tunnel) @ Movie Park Germany

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Oli wood aus hollywood

Oli wood aus hollywood

Neues aus dem Movie Park Backstage Blog:

Liebe Expeditions-Fans,
jetzt musstet Ihr Euch exakt zwei Wochen gedulden, bis Ihr wieder eine dieser fesselnden, lustigen und oft auch romantischen Geschichten von uns zu lesen bekommt…
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir Urlaub gemacht haben und uns die ganze Zeit über nur die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen, natürlich nur mit dem Hintergrund, eine kreative Pause einzulegen, um Euch nach dem Urlaub wieder mit poetischen Texten zu verwöhnen
icon_wink.gif

Ja nee, is klar. Vollkommen tiefenentspannt und erholt bieten wir Euch in dieser Woche aber wieder ganz heißes Material.

Dazu haben wir unseren parkeigenen Schlagzeilenreporter Oli Wood (sein Name ist Programm) in den Tempel geschickt, um exklusiv für Euch hautnah zu berichten. Um jedoch jeglichen Spekulationen, insbesondere geht das an alle jungen Mädels unter Euch, vorzubeugen: Es handelt sich bei unserem Reporter nicht um den Schmusesänger Tim Bendzko!
Obwohl er ihm, das müssen selbst wir uns eingestehen, zum Verwechseln ähnlich sieht
icon_wink.gif

Aber zurück zum Thema. Oli Wood begibt sich also auf Expeditions-Tour mit dem unglaublichen Ziel, Dr. Carter zu finden und den Dinos von Angesicht zu Angesicht mal richtig die Meinung zu geigen. Herr Wood gehört nämlich zu den wenigen in unserer Gesellschaft übrig gebliebenen männlichen Heroes, die für eine gute Sache Kopf und Kragen riskieren (Respekt Alter, wir sind stolz auf Dich).
Vollkommen unerschrocken und mit ehrgeizigem Ziel vor Augen kämpft er sich zunächst durch den verwilderten Dschungel, betritt staunend die Ausgrabungsstätten, stürzt sich mit dem Aufzug todesmutig in 700m Tiefe, um sich dann anschließend in den weitläufigen Gängen unseres Ausgrabungstempels zu verlaufen. Naja Geographie war halt nie seine Stärke… Dafür geht’s dann aber weiter über die Crystal Cave hin zu den Expeditionsbussen.
Obwohl Herr Wood keinen Führerschein besitzt (er hat sich gedacht, dass die Polizei eher selten Kontrollen in 700m Tiefe fährt), hat er sich eigenmächtig hinter das Steuer geklemmt, um Dr. Carter zu retten. Wie das Ganze nun ausgegangen ist und ob er tatsächlich dickere Oberarme hat als der T-Rex, könnt ihr Euch direkt hier anschauen. Viel Spaß damit:

[ACHTUNG: SPOILERALARM!!!]



Und dazu gibt es noch ein neues Video von Dr. Carter:

https://www.youtube.com/watch?v=wSgK4Z8lZu0&list=UU114qHvRhXUqf5RXMLHxvwQ
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ich finde das Video mit Oli Wood sau stark, macht richtig Lust auf die Attraktion =)
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Also Werbung haben die drauf! Ein großes Lob von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Der Film mit Oli Wood läuft jetzt auch in den Warteschlangen, zumindest ein Teil vom Film :)
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Na, ich würde sagen in Filme selber machen hat der Movie Park echt was drauf (und trägt da seinen Namen zu recht :D)
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Auf parkscout.de gibt es ein interessantes Interview mit Herrn Dekkers:

Wir hatten vor wenigen Wochen die Gelegenheit, mit Wouter Dekkers, General Manager des Movie Park Germany, über die Entstehung von "The Lost Temple" und die technischen Details der Attraktion zu sprechen.

Parkscout: Nach dem Planungsstopp einer neuen Achterbahn im Jahre 2012 war ja zunächst ein Klon der Themenfahrt "Thors Hammer" in Tusenfryd im Gespräch. Warum ist es nicht dazu gekommen?

Wouter Dekkers: Nachdem die Achterbahn nicht realisiert werden konnte, war uns klar, dass wir trotzdem etwas anbieten mussten, da wir die Movie-Magic-Halle nicht leer stehen lassen wollten. "Thors Hammer" ist eine Attraktion, die perfekt zu Tusenfryd passt – es gibt dort eine echte Grotte und die nordische Mythologie hat dort ihr Zuhause. Bei uns hätte es aber ein völlig anderes Erwartungsprofil gegeben, da wir ein Filmpark sind. Unsere Gäste würden eine passende Attraktion zu den gleichnamigen Kinofilmen mit dem Namen verbinden – eine Erwartung, die wir nicht hätten erfüllen können. Natürlich gab es auch noch andere Überlegungen – auch im Hinblick auf Darkrides. Allerdings haben wir im Park ja schon verschiedene Themenfahrten, wenn man an "Ice Age Adventure" oder auch "Bermuda Triangle – Alien Encounter" denkt, so dass wir uns dann letztlich doch spontan für "The Lost Temple" entschieden haben.

Parkscout: Warum wurden Dinosaurier als Thema genommen, wenn diese doch schon in "Ice Age 4D" und in "Time Riders" vorkommen?

Wouter Dekkers: Der Ice-Age-Film wird sicherlich irgendwann das 4D-Kino verlassen. Das eigentliche Thema "Dinosaurier" allerdings hatten wir schon länger als Leitmotiv für eine eigene Attraktion im Kopf. Dinos sind zeitlos und jeder mag sie. Gerade jetzt ist das Thema sogar aktueller denn je - "Walking with Dinosaurs" ist ein riesiger Erfolg, und der vierte Teil von "Jurassic Park" wird demnächst in den Kinos starten. Wir hatten uns letztes Jahr in den Universal Studios die King-Kong-Attraktion angeschaut, bei der Dinosaurier ja auch eine wichtige Rolle spielen, und dann sofort mit der Entwicklung begonnen.

Parkscout: Warum wurde für die neue Attraktion keine Filmlizenz in den Movie Park Germany geholt?

Wouter Dekkers: Wir hatten einen sehr engen Zeitplan – begonnen haben wir mit "The Lost Temple" am 8. August 2013. Natürlich spielen die Kosten bei einer Lizenz auch eine Rolle, aber der ausschlaggebende Faktor war hier, dass wir mit einer Lizenz bestimmt ein Jahr länger für die Attraktion benötigt hätten, da vieles mit dem Lizenzgeber abgesprochen werden muss. Bei "Van Helsing's Factory" war es ähnlich. Es handelt sich dabei um eine freie Figur – bei Dinosauriern gibt es ebenfalls keine Rechte, die zu beachten wären. Wir kreieren einfach unseren eigenen Film ...

Parkscout: Während eine Achterbahn wegen des hohen Wiederholungsfaktors noch nach 20 Jahren attraktiv sein kann, nutzen sich 3D-Filme und Simulatoren bei Besuchern ja erfahrungsgemäß etwas früher ab. Wie schätzen sie die Attraktivitäts-Halbwertzeit bei "The Lost Temple" ein?

Wouter Dekkers: Zunächst einmal muss man sagen, dass man in jeder Sitzreihe der Attraktion ein anderes Erlebnis hat. Dazu kommt, dass die Spannung, der Sound und auch die unmittelbare Nähe zum Geschehen nicht mit einem normalen 3D-Film vergleichbar sind – ich denke, dass die Gäste "The Lost Temple" so gut finden werden, dass sie es gleich nochmal sehen wollen. Ich rechne sogar damit, dass die Attraktion auch nach zehn Jahren immer noch sehr attraktiv sein wird, zumal wir den Film ja auch verändern können oder zum Beispiel eine Halloween-Variante in Auftrag geben könnten. Normale 3D-Filme kann man überall in jedem Park zeigen - "The Lost Temple" dagegen ist etwas, was die Besucher so nur bei uns sehen können.

Parkscout: Die Attraktion wird also nicht in anderen Parks eingesetzt, wenn sie erfolgreich bei den Besuchern ankommt?

Wouter Dekkers: Man muss zwischen dem Immersive Tunnel und der Gesamtattraktion "The Lost Temple" unterscheiden. Das Konzept des Immersive Tunnels wird vielleicht auch in anderen Freizeitparks eingesetzt werden, aber die Rechte an "The Lost Temple" gehören Parques Reunidos. Ob und in welcher Form dieser auch in anderen Parks der Gruppe eingesetzt werden wird, kann ich nicht sagen – aber die Möglichkeit besteht natürlich grundsätzlich.

Parkscout: Können Sie uns noch etwas zur verwendeten Technik des Immersive Tunnels sagen?

Wouter Dekkers: Der Film wird mit einer Auflösung von 10K, also rund 11.000 Pixeln auf die Leinwand projiziert. Die Besucher bekommen Active-Shutter-Brillen für den 3D-Effekt, die batteriebetrieben sind – wobei die Batterien laut Hersteller rund 250 Stunden halten sollen. Sobald die Gäste in den Tunnel kommen, werden die Brillen automatisch aktiviert. Da diese mit 20 Euro pro Stück recht teuer sind, werden sie mit einem Diebstahlschutz versehen und nach der Rückgabe mit ultraviolettem Licht für die nächsten Gäste gesäubert und desinfiziert.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
The Lost Temple ist nicht mehr im Soft Opening!

The Lost Temple ist nicht mehr im Soft Opening!

The Lost Temple Eröffnung

Nachdem wir uns in den vergangenen Tagen in einer Soft-Opening-Phase unserer Attraktion The Lost Temple befunden haben, können wir nun bekanntgeben, dass die Attraktion geöffnet ist. Dr. Carter und sein Team erwarten Euch!

Zur Vorbereitung auf Eure erste Expedition empfehlen wir unsere Microsite: The Lost Temple - Movie Park Germany.


Euer Expeditions-Team

Quelle: https://de-de.facebook.com/MovieParkGermany

 

Guddi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Sehr cool :) Ich bin übermorgen im Movie Park und da ist die Nachricht, dass die Attraktion nun auch offiziell komplett geöffnet ist wunderbar :) Hoffe der Park ist Donnerstag nicht so voll und man kann öfter fahren :)
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
301
Also ich finde mit TLT hat der MPG devenitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn sich dieser Trend in den nächsten Jahren fortsetzt, wird der Park es auch noch schaffen bei anderen Größen mitzuhalten. Ich jedenfalls bin ein sehr Treuer Anhänger des MPG's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sibbey

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
11
Ich war heute auch mal wieder im Park und konnte auch mal den Temple testen. Aber iwie weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll. Auf der einen Seite find ich es klasse was der Movie Park da auf die Beine gestellt hat. Thematisch ist es super gemacht und als ich aus es Fahrstuhl ausgestiegen bin war ich doch erstaunt jedoch kann ich mir vorstellen das diese pre-Shows bei häufigeren Fahrten sehr nerven könnten, wie sie es zB meiner meinung nach bei Time Riders tun. Des weiteren hatte ich ein nicht grade scharfes Bild und der 3D Effekt wollte sich auch nicht so ganz einstellen, aber das kann sich ja in Zukunft ändern. Im großen und ganzen ist the Lost Temple aber ein Schritt in die richtige Richtung ^^
 

Dämon

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
2
Ich war am Freitag drin und bin von der Attraktion selber total enttäuscht. Das Theming, der Fahrstuhl und natürlich der T Rex nach der fahrt ist der Hammer. Die Fahrt selber, naja das tv Bild aus den 70 er Jahren konnte damals mehr. Trotz einer sehr guten 3D Brille stellte sich der 3D Effekt wegen des sehr schlechten Bildes nicht ein. Zudem saß ich im hinteren wagen in der dritten Reihe genau in der mitte. Zur info, 5 man pro Reihe. Das Dach und der Rahmen des Wagons haben hier noch sehr viel vom Sichtfeld genommen und der erste wagen nimmt einem die komplette Sicht nach vorne. Bei der Konstruktion der wagen wurde leider gar nicht an die Sicht des pet rächte gedacht hat man hier den Eindruck, liegt vllt auch daran, daß die wagen ganz woanders hergestellt wurden als der Rest des Simulators.
Was noch anzumerken ist, ist dass der Tempel sehr oft defekt ist, wie auch andere Attraktionen im park. Am Freitag war der Tempel gerade mal von 16-17 Uhr geöffnet und am Samstag gar nicht. Ich war einmal drin und werde ihn bestimmt kein zweites mal mehr fahren, da fahre ich lieber 5x hintereinander Bandit, von da nehme ich wenigstens blaue Flecke mit nach hause.

Alles in allem wird mich der park erst Wiedersehen wenn eine gute Bahn mal wieder gebaut wird. Darauf können wir wohl nach der letzwöchigen Aussage der Geschäftsleitung lange warten. Ist schon sehr merkwürdig das ein park einen ganzen Monat zu macht weil eine Öffnung sich nicht rentiert. Geschehen jetzt im September 2014.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Im September nur an den Wochenenden aufzuhaben, ist alte Movie Park Tradition. Das ist schon seit Jahren so. Früher wurde das immer mit "Aufbauarbeiten für Halloween" begründet.

(Nur so zur ergänzung deines letzten Absatzes). ;)
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Alles in allem wird mich der park erst Wiedersehen wenn eine gute Bahn mal wieder gebaut wird. Darauf können wir wohl nach der letzwöchigen Aussage der Geschäftsleitung lange warten.

Sorry, dass ich nachfragen muss, aber was wurde denn genau gesagt? Gibts ein neues Interview?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nachdem Wouter jetzt als Manager den Park verlässt können wir wohl eh davon ausgehen das es wieder bergab geht. Also richtig bergab. Wouter hatte ja wenigstens alles versucht aber gegen die Spanier kann man irgendwann nur kapitulieren.
 
Oben