• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasiewelten mit RCT3

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Wie bereits geschrieben wird da noch einiges passieren (Stützen, bremsen usw.). Da ich aber beruflich nur sehr wenig zeit habe zieht sich das leider etwas hin.
 

Thrash_Maniac94

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
56
Mehr von Thrill Island?
Besucht meinen Kanal. (ist ja nur ein Video erlaubt und zuspamen möchte ich euch nicht :D )
 

Teimo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
76
Hallo ihr da drausen,

wie berichten euch kurz und knapp was wir heute auf dem Weg zur Arbeit entdeckt haben. Bisher gab es kein Presseartikel oder etwas offizelles von der Stadt was hier entstehen wird. Aber es deutet für uns auf ein neuen Freizeitpark mitten im Ruhrgebiet hin. Sicherlich gibt es demnächst mehr zu hören was dort entstehen soll. Die Felder jedenfalls sind vor einem Jahr schon verkauft worden. Interessant an diesem, nicht wirklich fertig aussehendem Gebäude ist das Achterbahnteil oben drüber. Ob die Besucher demnächst über den Eingang Adrenalin tanken werden? Wir sind gepannt

Shot0000.bmp.jpg


Shot0001.bmp.jpg


Eilmeldung:

Wie wir grade erfahren, wurden weitere LKW's gesichtet mit Achterbahnteilen!!!


Wir halten euch auf dem Laufenden!
 

Teimo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
76
Sorry wegen doppel, aber hat keiner was geschrieben:

Hallo Leute,

nach ein paar Tagen Pause haben wir heute wieder ein Blick gewagt u.a. mit Hubschrauber :)
Wärend auf der einen Seite am Eingang noch rumgebastelt wird, wurde auf der anderen Seite angefangen, die Achterbahn aufzubauen. Die ersten Stützen und ein Teil des Lifts stehen bereits. Wir haben es uns auch weiter nicht nehmen lassen euch mal eine Zeichnung einzureichen, wie später mal der Eingang mit dem Coaster oben aussehen könnte.
Wir haben nun auch endlich den Besitzer herrausbekommen Ingor Mecks. Wann er mit uns sprechen möchte, wissen wir aktuell allerdings nicht. Wir sind aber dran.
Nun wollen wir euch nicht weiter warten lassen, hier kommen die Bilder + Zeichnung

Shot0000.bmp.jpg


Shot0002.bmp.jpg


Shot0003.bmp.jpg


Shot0004.bmp.jpg



Euer Blog Team
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Sieht alles sehr gut aus auch wie du die Geschichte Erzählst... Bin Gespannt:)
 

Teimo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
76
So und weiter gehts,

heute hatten wir ein kurzes Zusammentreffen mit dem Besitzer, er war mit ein paar Handwerkern am Eingang und bespach mit ihnen wie es dort weiter geht. Dort wurden riesige Holzwände aufgestellt, aber aus dem Gepräch hörten wir, das dass nicht das Endergebniss wäre. Da der Besitzer noch beschäftigt war, schauten wir uns die Holzwand mal genauer an. Dabei stellten wir fest: Hier kann man demnächst sein Ticket erwerben. Die Kasse räumte eine nette Dame auch schon ein. Sie fragte uns was wir hier wollen. Wir antworteten mit großem lachen, das wir gerne eine Eintrittskarte haben wollen. Die Dame lachte zurück und sagte das wir uns noch ein wenig gedulden müssten. Dabei erwähnte sie, das was wir hier sehen noch alles am Anfang ist und uns was ganz großes erwarten würde. Kurz darauf kam auch der Besitzer Ingor Mecks. Er unterbrach das Gespäch und hat uns gefragt wer wir sind. Nachdem wir ihm erzählt haben, dass wir im Internet von den Bauarbeiten berichten, hat er uns Zugang zum Park verschafft. Auf Fragen wie: Was erwartet uns denn noch? ect. gab er leider nur die Antwort: Abwarten! Immerhin steht nun der erste Coaster. Bevor es nun zu den Fotos kommt, ein paar Daten zum Coaster:
Name: Noch unbekannt
Fahrzeit: 1:27 min
Höhe: 37,85 m
Länge: 897,22 m
Geschwindigkeit: 96 km/h
Inversionen: 2
Max. positive G-Kraft: 4,53g
Max. negative G-Kraft: -2,03g

Shot0005.bmp.jpg


Shot0006.bmp.jpg


Shot0007.bmp.jpg


Shot0008.bmp.jpg


Shot0009.bmp.jpg


Shot0010.bmp.jpg


Shot0011.bmp.jpg


Shot0012.bmp.jpg


Euer Blog Team
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Dann stelle ich auch mal meine RCT3 Künste vor, seit heute baue ich am "Teufelsdämon", ein Launchcoaster mit mehrfach Abschuss, bei der, wie fast immer bei mir, die Thematisierung im Vordergrund steht.
Die Kulisse ist sehr gemischt, da gibt es einen brennender, verlassender Mittelalter-Marktplatz in der Mitte, viel mystischer Wald, einige verlassene Häuser, ein Zugunglück und vieles mehr. Das alles geht etwas ineinander über und wird mit Nebel- und Lichteffekten hinterlegt. Wenn alles fertig ist, wird ein Video kommen, dass die Bahn on- und offride zeigt und natürlich mit passender Musik und teils synchronisierten Soundeffekten hinterlegt wird. Erst dann wird die mystische, dramatische Atmosphäre erst richtig zur Geltung kommen.

Logo
Teufelsdämon.jpg



Der brennende, verlassene Marktplatz (bei dem sich aber noch viel tuen wird)...
Shot0299 (2).jpg
 

Teimo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
76
Das sieht sehr interessant und kreativ aus :D Ich hoffe da kommen noch footer&co :D



Habe leider kein CSO dafür.... :( aber nun gehts weiter:

Hallo Freunde,

heute haben wir uns wieder auf die Baustelle begeben. Kaum betreten wir das Gebiet hören wir ein Donnern, erschrocken blieben wir stehen und plötzlich huschte ein Zug über die Strecke bzw. den Eingang. Offensichtlich die erste Testfahrt. Leider konnten wir nicht ehr in den Park als die Testfahrt vorrüber war. Aber man hat uns versichert, das es balt weitere geben sollte sobalt das Gebiet fertig ist und spätestens wenn der Tüv kommt. Wir werden berichten. Immerhin hat man uns ein Einblick einen der schwarzen Kästen gegeben.
Entlich konnten wir den Park betreten und wir glaubten unseren Augen nicht. Auf der anderen Seite ist ein riesengroßes Gebäude entstanden. Wir waren überwältigt als wir das innere des Gebäudes gesehen haben. Fertig soll es wohl nochnicht sein. Aber überzeugt euch selber.

Bis demnächst

Shot0003.bmp.jpg


Shot0011.bmp.jpg


Shot0002.bmp.jpg


Shot0004.bmp.jpg


Shot0005.bmp.jpg


Shot0006.bmp.jpg


Shot0007.bmp.jpg


Shot0008.bmp.jpg


Shot0009.bmp.jpg


Shot0010.bmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ich finde das echt faszinierend was ihr da an Virtuellen Parks aufstellt.

@Eule, wie viel Zeit hast du den in deinen Park investiert ? Der begeistert mich ja total, ein paar On-Ride Videos dazu wären super :D .

Deinen Park würde ich gerne mal in echt besuchen. Mach doch einfach ein Kickstarter Projekt draus und wenn du 500 Mio zusammen hast lass ihn Bauen :cool:
 

Thrash_Maniac94

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
56
Neuer Spontaner Multi Launch Coaster, der quer durch Thrill Island führt. Ein voller Erfolg !
& ja, die Qualität könnte besser sein, finde aber gerade kein gescheites Freeware Programm :D

 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Ich weiß nicht wo ich das genau Posten soll, also mache ich das mal einfach hier.

Im Internet habe ich Falcon's Fury als CFR gefunden.
Es sieht super aus und funktioniert einwandfrei.

Falcon's Fury CFR
 
Zuletzt bearbeitet:

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Ich finde das echt faszinierend was ihr da an Virtuellen Parks aufstellt.

@Eule, wie viel Zeit hast du den in deinen Park investiert ? Der begeistert mich ja total, ein paar On-Ride Videos dazu wären super :D .

Deinen Park würde ich gerne mal in echt besuchen. Mach doch einfach ein Kickstarter Projekt draus und wenn du 500 Mio zusammen hast lass ihn Bauen :cool:

Danke für das Lob! beer:-)

Da steckt tatsächlich ne ganze Menge Zeit und Geduld drin, vor allem weil ich das ja wie gesagt alles komplett ohne irgendwelche CSOs baue - man muss also immer ganz genau aufpassen, was geht und was nicht. In dem Park habe ich auch zum ersten mal versucht, die Terraingestaltung als eines der zentralen Elemente bewusst mit ins Konzept aufzunehmen und mir so die Möglichkeit geschaffen, einigermaßen vernünftig wirkende Darkrides zu bauen und das kostet nochmal mehr Zeit. Irgendwie wächst man aber mit seinen Aufgaben und kriegt das schon nach und nach auf die Reihe, solange man die notwendige Geduld aufbringt - in Stunden oder Tagen kann ich das jedoch nicht beantworten, gerade weil der Park auch seit dem Frühjahr völlig unangetastet geblieben ist.

Onride-Videos zu den Rides fände ich tatsächlich ganz schön, habe aber selbst weder die notwendige Technik noch das Know-How, da etwas auf die Beine zu stellen. Sollte sich jedoch jemand dazu berufen fühlen, das zu machen, könnte man darüber reden, dass ich demjenigen einfach den Park in Dateiform zukommen lasse - CSOs braucht man ja keine dafür, sodass der Park bei jedem laufen sollte, der die Deluxe-Version von RCT3 besitzt...
 

Sunny

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
28
Schönen guten Sonntag,
heute ist nicht nur der letzte Tag des Monats, heute werde ich auch zum erstenmal mein Projekt hier vorstellen. Ein Logo gibt es bereits auch:
Shot0111.jpg


Dies wird allerdings kein Achterbahnprojekt sein, sondern ein vollwertiger Darkride. Die Strecke selbst ist bereits fertig. Allerdings wird momentan noch an der Dekoration und an speziellen Effekten gearbeitet. Dies kann noch Zeit für sich beanspruchen. "Der Pfad des Diamanten" kann man als "Indoor-Wasserattraktion" bezeichnen, allerdings kann es sein, dass man auf manchen Sitzplätzen etwas nass werden kann. Außerdem können sich hier kleine Kinder hier ängstigen (Aufgrund mancher Effekte). Heute werde ich auch schon paar Bilder zeigen, aber NUR von der Station. Wer schon in De Efteling war, erkennt vielleicht auch an welche Themenfahrt die Station angelegt ist. Die Fahrt selbst ist aber zum großteil eigene Idee. Aufgrund eines neues Effektsystems (das RCT3 zwar schon immer hatte, aber für Darkrides bisher noch nie von mir genutzt wurde) wird dies eine große Neuheit auch für mich sein. Genauere Infos zur Bahn folgen demnächst. Jetzt kommen die Bilder von der Station:

Shot0091.jpg
Shot0093.jpg
Shot0100.jpg
Shot0101.jpg


lg Sunny
 
Oben