• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

T

Tommi

Guest
Ich bin heute vor Ort und werde mal versuchen durch die Astlöcher zu blinzeln und dann zu berichten :)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Ein Freund war heute im Park und hat mir echt intressante Infos mitgebracht.
An der offenen Silberminenhalle werden mit Drähten Steine geformt, davor steht eine Art Holzgerüst (wie hier bei Chiapas: http://www.nrw-parks.de/images/phantasialand/chiapas_baustelle_2013.04.14/chiapas_20130414_05.JPG (die Steine würden bei dem Foto noch denen rechts im Bild entsprechen und sind dadurch noch nicht wirklich definierbar)), dass sich über die ganze Silbermienenhalle und die komplette Klippe davor erstreckt.
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Wie's aussieht sind also auch wieder Universal Rocks am Start. Sehr schön!
Und man kann schlussfolgern, dass die Silberminenhalle in der jetzigen Form erhalten bleibt.
 
T

Tommi

Guest
Hallo zusammen,

ich war gestern dort und wollte berichten.

Leider kann ich nichts berichten, was nicht schon hier berichtet wurde .... :-(
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Wenn Sie jetzt schon die Halle dicht machen, müssen ja alle Track-Elemente drin sein sofern denn welche rein kommen.
Ich kann mich an einen Tag erinnern über den hier berichtet wurde, dass das Fotoverbot besonders streng durchgesetzt wurde und mit LKW irgendetwas angeliefert wurde das niemand gesehen hat. Möglich wäre es also.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit große Bauteile in die Halle zu bekommen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Es sah vorgestern vor Ort noch lange nicht danach aus, dass die Halle dicht gemacht wird.

Ich muss sagen, nachdemich nun auch das erste Mal das Baustellengebiet persönlich gesehen habe, dass ich von der Größe des Areals sowie noch viel mehr des enormen Höhenunterschieds zum umliegenden Gelänge wirklich beeindruckt war. Ich bin überzeugt, dass uns hier etwas gigantisches erwartet! Auch Chiapas habe ich zum ersten Mal testen dürfen, was gleichzeitig meine Erwartungen an was auch immer Klugheim wird nochmal gesteigert hat.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Nochmal von Samstag:
Also das Holzgerüst steht an der Klippe unter der Silberminenhalle schon vollständig, direkt oben vor der Halle ist es (von rechts) fast bis zur Hälfte vollständig. Rechts sind vor der Halle an einigen Stellen durchaus Drähte erkennbar. Man sieht ziemlich gut, dass sich in der Halle derzeit überhaupt nichts befindet. Ich denke auch nicht, dass da noch etwas rein kommt, zumindest nicht in nächster Zeit von vorne, schließlich geht es davor viele Meter senkrecht runter und man ist gerade dabei, noch ein riesiges Gerüst davor zu bauen...
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Was ich glaube das das gebirge von Chiapas weitergeführt wird und in Klugheim dann etwas Dunkler wird :rolleyes:

Zudem der Weg zwischen Colorado und Silberminenhalle ja irgendwie bescheiden aussieht...:eek:
Und Colorado könnte in dem Teil über Chiapas in der Halle mal etwas Theming bekommen :(
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Es sah vorgestern vor Ort noch lange nicht danach aus, dass die Halle dicht gemacht wird.

Ich muss sagen, nachdemich nun auch das erste Mal das Baustellengebiet persönlich gesehen habe, dass ich von der Größe des Areals sowie noch viel mehr des enormen Höhenunterschieds zum umliegenden Gelänge wirklich beeindruckt war. Ich bin überzeugt, dass uns hier etwas gigantisches erwartet! Auch Chiapas habe ich zum ersten Mal testen dürfen, was gleichzeitig meine Erwartungen an was auch immer Klugheim wird nochmal gesteigert hat.

Ich hoffe, es wird eine B&M Bahn, die es in Deutschland noch nicht gibt (also Typ) mit ca. 1500 Meter Länge, min 5 Inversionen und 40-45 Meter hoch :D

Idee bei Seite, sind es Höhenunterschiede wie beim Tunnel von Oblivien oder eher wie die Talfahrt bei FdD unten am Dive Drop?

Wie viele Chiapas passen in die Baustelle?:D
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Was hat das Bild mit Klugheim zu tun?


Bei Freizeitparkcheck.net wird berichtet das Universal Rocks nicht nur vor der Silberminen Halle arbeitet, sondern auch im Graben. Dort sind wohl schon netze Auf die Gitterstruktur aufgetragen, was für eine Struktur entsteht ist aber wohl noch nicht zu erkennen.

Ich halte den Graben ja so schon zu schmal für eine Zugdurchfahrt. Jetzt noch mit aufgebrachter Deko? Ich weiß ja nicht.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Wieso sollte das zu schmal sein. Es war ja deutlich zu sehen, das sowohl ein großer Bagger, als auch ein großer Fundamentbohrer zwischen den Reihen stehen und auch manövrieren konnte. Da würde ich ganz locker schon mal auf mindestens 8 Meter Abstand Tippen. Ziehen wir mal 2 Meter für Deko ab, dann bleiben noch 6, von mir aus auch 5. Da passt zwar sicher keine Dive-Machine und auch kein Winger durch...aber so ein schöner, längerer Zug mit zwei Sitzplätzen nebeneinander (*hust* Cheetah Hunt *hust*), das würde schon gehen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Wieso sollte das zu schmal sein. Es war ja deutlich zu sehen, das sowohl ein großer Bagger, als auch ein großer Fundamentbohrer zwischen den Reihen stehen und auch manövrieren konnte.


Also ich hab das nicht gesehen und, soweit ich mich erinnern kann, auch nirgends gelesen. Auf den Bildern ohne Bagger im Graben sah das für mich eher immer nach ca. 4m Abstand aus.

Aber wenn der Graben wirklich so breit ist, dann ist es natürlich kein Problem.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Der Graben wir schon breit genug sein für die Durchführung eine Fahrstrecke. Warum sollte man für viel Geld einen so tiefen Graben ausheben, um ihn später nicht für die Attraktion zu nutzen. ;)
 
Oben