• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimits 2 Contest I - bis 30.11.2014

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Während so ein Fehler bei der Konstruktion einer echten Achterbahn sehr schwerwiegend wäre, ist er das in einer NL2 Simulation nicht.

In 2 Minuten hat man den Vertex verschoben und der Fehler ist behoben. Den Fehler würde ich jetzt der Kategorie Flüchtigkeitsfehler zuordnen, weshalb er eine wesentlich geringere Gewichtung erhält als Beispielsweise das Layout oder die Fahreigenschaften, die wirklich Zeit kosten und in denen sich Kreativität und Geschick im Umgang mit dem Programm (wie auch Realismus der Anlage) viel deutlicher äußern.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Glückwunsch an den Gewinner, ich freue mich sehr über den ditten Platz in Anbetracht der Zeit, in der ich die Bahn gebaut habe. Danke auch an alle Teilnehmer und Veranstalter, ohne die so ein Contest nicht möglich ist :)
bei doenerschlumpf Funkioniert der 4 Zug Betrieb nicht der eine Wagen stegt in der Endbremse fest und verusacht einen stau
Das ist richtig, hat doCoaster aber auch korrekt beantwortet, die Bahn wurde schlichtweg für den Drei-Zug-Betrieb optimiert, woher auch die LSMs in der Blockbremse stammen (leider=/).

Kann mich specters Vorschlag zur Realitätsnähe nur anschließen und freu mich schon auf die nächste Runde :)
 

Xceler8or

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
136
WOW, das war ja echt knapp:D

Ich freue mich sehr, dass euch meine Bahn so gut gefallen hat.
Die zu enge letzte Kurve, ist mir noch garnicht aufgefallen, habe sie aber gerade ausgebessert.

Ich gratuliere natürlich auch dem 2. und 3. Platz, für diese starke Leistung die ihr abgeliefert habt. Eure Coaster haben mir sehr gut gefallen.app:-)

Auf den nächsten Contest freue ich mich schon rießig und werde wieder mitmachen;)


...und für Tripsdrill Fan noch ein Video:D
https://www.youtube.com/watch?v=hJIcmwoDALk&list=UURf7T5fZIRcJSW-ifWDBDJw
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86
Was mich interessieren würde ist, ob für die nächste Runde ein neuer Thread aufgemacht wird oder hier bekannt gegeben wird, obwohl der hier ja für den NoLimits 2 Contest I ist.

Ich möchte den nächsten nur nicht wieder verpassen:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Keine Angst, ihr werdet nichts verpassen. Es wird dann einen neuen Thred geben.

Der nächste Wettbewerb soll dann etwas ausgereifter werden. Daher die Bitte um ein bisschen Geduld.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ich hab mal ne Frage, da der letzte Contest schon ein paar Tage her ist, ob nicht hier bald ein neuer startet?

Lg epstan
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ließ mal einen Post über dir, außerdem ist ja Weihnachtsszeit wo man auch nicht wirklich Zeit hatm so denke ich wird es die nächste Runde erst nach den festtagen geben damit sich jeder in Ruhe an das Projekt setzen kann! :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Eigentlich sollte der Contest schon gestartet sein, aber da steht noch ein nicht uninteressantes Update von NL2 vor der Tür... ;)
 
Oben