• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SPIEL: Das wissen nur wenige!?

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Jooooo. Bonusfrage: Welcher Park wurde denn so umfangreich ausgestattet, und welche Attraktion lebt bis heute weiter?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Bevor das untergeht: Floooooooooo ist dran.

Der Spreepark ist richtig, alon liegt aber ganz weit daneben :)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Naja, dass ist halt die einzige ex Spreepark Bahn die ich bisher gefahren bin. Zumindest soweit ich weiß. :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
Hm.. die Zusatzfrage: Keine Ahnung. Exkurs bzgl. Spreepark: Wäre es der gewesen, dann hätte ich gesagt, dass fast jeder schonmal mit dem Mack Endlostransportsystem (hat das eigentlich nen Produktnamen?) gefahren ist - die haben das ja nach Spreepark-Ende für den EP zurückgekauft (Universum der Energie)

Aber, hier die neue Frage:

Im gesuchten Park stand die erste Stahlachterbahn der Nachkriegszeit mit Inversionen. Eine Schwarzkopf-Bahn steht dort heute noch.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Genau richtig erkannt. Nach kurzem Aufenthalt im Spreepark (ohne dort eröffnet zu werden) ging das Endlostransportsystem aus Mirapolis in den EP als Universum der Energie.

Zur neuen Frage: Die kann ich mit der Vorgabe "nur europäische Parks" nicht beantworten.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Aus dem Eröffnungspost. "Die Freizeitparks werden zunächst auf Europa beschränkt, damit es nicht zu schwer wird!"

Ich löse mal: Knott's Berry Farm

Und geb dir den Ball zurück, mir fällt eh nicht schon wieder was ein :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
Aus dem Eröffnungspost. "Die Freizeitparks werden zunächst auf Europa beschränkt, damit es nicht zu schwer wird!"

Hehe... das steht ja mittig in einem 6 Zeilen langen Textabsatz - da müsste ich ja lesen können bang:-) Sorry!

Und geb dir den Ball zurück, mir fällt eh nicht schon wieder was ein :)

Mir aber auch nicht, daher geb ich die Runde mal frei!

...und Sven's Lösung ist natürlich richtig.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ein neuer Fakt:
Das erste „Fahrgeschäft" dieses europäischen Parks war eine Fahrt mit mit Pedal angetriebenen Lokomotiven.
Wie immer habt ihr ab jetzt vier Tage Zeit:)
 
Oben