• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also für mich ist das einfach der Beste Europäische Dive love:-) Hut ab Efteling app:-)
Ohne das Layout zu kennen ist das natürlich schwer zu sagen... Aber für mich auchlove:-)anb:-)
Allein schon das Plakat zeigt, warum ich zu dieser Meinung komme! Es sieht einfach wunderschön aus, genau so wie die Station von außen! Ich bin echt auf das Layout der Bahn gespannt!
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Stellt sich nur die Frage, ob nur der Lift in dem Stil ist oder ob die ganze Bahn so wird?!
Ich persönlich fände die ganze Bahn besser:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Wie soll denn die ganze Bahn in dem Stil sein? Bei einem Lift lassen sich die Stützen ja recht gut gestalten, bei der restlichen Strecke werden aber wohl normale Schienen und Stützen verwendet, dort kann man aber eventuell auf das ein oder andere schöne Thematisierungselement und einen schönen Außenwartebereich hoffen :)

Anscheinend sind in einem Nachbarort von Kaatsheuvel (Udenhout) erste Teile der Liftstützen eingetroffen (die Übersetzung ist da nicht ganz verständlich):
DSC03493_zpsbm5cxzdx.jpg
DSC03494_zpsonddffdm.jpg
DSC03495_zpsfu6tedgj.jpg


Da eines der Teile nicht lackiert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Teile unlackiert aus Ungarn angeliefert werden und erst in Holland den passenden Farbton verpasst bekommen :)

Quelle
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Wenn das so weiter geht, dann wird das ganze wohl den Artworks ziemlich nahe kommen. Da kann man echt gespannt sein.
Bisher bin ich sehr begeistert von dem Ganzen =)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich bin auch sehr begeistert. das ist top und noch nie dagewesen. Krake mit ihrem komischen Maul, das an der Stelle auch gar nicht sein dürfte, denn so kann sich auch ein Krake nicht verrenken, kann einpacken.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Ich finds echt amüsant. Da wird Efteling mal wieder abgefeiert für 4 thematisierte Stahlträger, und ein Seitenhieb zur Krake darf natürlich auch nicht fehlen.
Zugegeben, die Artworks sehen super aus, mit den Begeisterungsstürmem warte ich aber lieber mal noch bis das Layout bekannt wird, in Efteling steht schon eine Attraktion mit überragender Thematisierung, bei der die eigentliche Fahrt dann leider recht langweilig ist.
Bin mal gespannt was passiert wenn das hier ein Layout wie Krake gibt. Gibt es dann fairerweise auch Spott und Häme wie im Heidepark, oder darf Efteling das?
 
Oben