• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Haben die Teile nicht eine miese Kapazität?
freu mich aber dann den zu fahren :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier das Artworks des neuen Themenbereichs mit dem neuen Gerstlauer SkyFly:
image.jpg

Quelle
Scheint ein Flughafen-/Flugzeug-/Kunstflugbereich zu werden:)
Das mit dem Starbucks find ich toll:D
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
In erster Linie freut mich jede Neuerung die Plopsa im Holidaypark macht. Nur leider sehe ich diese, (abgesehen vom Starbucks) ;) mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
SkyFly ist wirklich kein Kapazitätswunder, aber vllt wird es ja auch eine neue Version mit 24 Flugpiloten geben?! Dann wäre mann schonmal bei ca. 700 Personen die Stunde. Sofern die Abfertigung nicht die mehrzahl an Sitzplätzen schluckt. :cool:

In Sachen Theming kann man den Platz sicher toll gestalten, und gerade Flughafen oder Flugshow, lässt wohl große und kleine Herzen freudig schlagen. Das bringt mich aber auch direkt zu meinem weinenden Auge.

Wenn ich jetzt mal von der Ballonfahrt absehe, ist von dort bis hinten zur Schifffahrt absolut nichtsmehr für Kinder (unter 1,20m) :eek:, da wäre doch zumindest ein Spielplatz, oder ein kleines Fahrgeschäft wünschenswert.

Aber die News sind ja noch Gaaaannnzz frisch, vllt ist genau das ja mit geplant. Ich lass mich überraschen.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Cool, das ist meiner Ansicht nach der genau richtige Schritt.
Jedenfalls macht der Sky Fly für die ganze Familie eine Menge Spaß. (Kinder überschlagen sich dann halt nicht)
Wobei ich mich noch nicht so ganz mit dem Artwork anfreunden kann, denn ich bin der Meinung, dass die Plopsa Charaktere (Maya, Heidi etc.) mehr in den Park eingebunden werden sollten.
Aber da es sich um ein Artwork handelt kommt da vielleicht noch etwas auf uns zu.
Ich glaube jedenfalls das der relativ große Platz in Zukunft, auch durch das Cafe viel mehr Besucher anlocken wird.
Also ich bleibe dabei, der Park steht vor einer tollen Zukunft und Plopsa war das Beste, was dem Park passieren konnte.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Toll, da freue ich mich aber, dass der Bounty Tower einen würdigen Nachfolger gefunden hat:
drehte es sich vorher in diesem Bereich um Schiffahrt, geht man in Zukunft eben in die Luft! :)

Ich bin so einen Sky Fly vorher noch nie gefahren, deswegen bin ich schon sehr gespannt, wie sich so ein Teil fährt. Thematisch wird das Fahrgeschäft vermutlich ähnlich wie der SkyFly im Nigloland (Air Meeting heißt der doch, oder?) gestaltet sein, das hat auch so eine Flugzeug/Flughafen-Gestaltung.
Zur Kapazität kann ich nur sagen, dass ich irgendwo auch von einer größeren Version des SkyFly gehört habe: mit mehr Sitzen und einer Höhe von 35 Metern. Vielleicht kommt ja so etwas...

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Das Artwork nochmal in besserer Auflösung direkt vom Holiday Park:

Hopa.jpg

Quelle

Sieht auf jeden Fall spaßig aus, auch die Thematisierung gefällt mir und passt gut zu den Ballons am selben Platz. :)
Ich hoffe aber es gibt eine genaue Anleitung, wie man Überschläge hinbekommt und dann wieder reduziert.
Als ich damals ich Belantis war, war das etwas frustrierend wenn wieder eine Runde vorbei war und man es nicht geschafft hatte. ;)

Eröffnung soll übrigens am 1. Juli 2015 sein.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich freu mich, dass so eine tolle Attraktion den Weg in den Holiday Park findet.

Leider bin ich mit dem Theming nicht einverstanden. Hier würde ich mir einen Bezug zu Sky Scream wünschen. Fliegende Fledermäuse, Vampire, schwarze Raben. Das wäre ein Schritt zu einer tollen großen Themenwelt.

Mit dem Majaland hat man doch gezeigt, in welche Richtung es gehen kann.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Airshow ist ein würdiger Ersatz für den Bounty Tower. Die Dinger machen Spaß und sind eigentlich für jeden gut geeignet weil das Fahrprogramm ein Stück weit selbst gethrillt werden kann. Das ist echt eine gute Sache.

Starbucks wundert mich etwas. Kann der Holidaypark keinen Kaffee kochen? Eine Filiale von einer lokalen Bäckerei mit lokalen Spezialitäten wäre mir 1.000 mal lieber. Starbucks ist halt, naja, langweilig.
 

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
@Frisbee: Es wird ja auch eine Filiale der Bäckerei Görtz geben. Dies ist ein lokaler Bäcker der Region. Allerdings würden sich kleinere Café's aus der Region im Park nur schwierig halten. Ich denke, dass Starbucks ein Laden ist, der viele Leute anspricht und auch ordentlich Umsatz schlagen wird. Kleines Beispiel: Als ich das vorhin meiner 13-jährigen Schwester erzählt habe, ist sie halb ausgerastet.
MfG Pati98
 
Oben