• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Betonung liegt auf ZUSAMMENARBEIT mit Gerstalauer. Gerstlauer würde die Bahn nicht bauen.
Achso, verstehe:) Also würde Gerstlauer zum Beispiel die Technik liefern, wie Mammut in Tripsdrill.
Hm, ich bleibe trotzdem bei Mack:) Denen ihre Wildwasserbahnen sind toll und im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten zwar teurer, aber auch nicht zu teuer für unseren Park (glaube ich jedenfalls).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
da Varianten 2 und 3 meiner Meinung nach auch zu risikoreich wären, denn wir bekämen dann eine Weltneuheit, mit der sich zwar prima werben ließe, aber es wäre auch für unseren kleinen Park ein zu großes Risiko, wen es nicht so klappt, wie wir uns das vortsellen. Daher würde ich auch eher tiefer in die Tasche greifen und 1 wählen.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Aktuelles Budget: 16.000

1. Die Bahn wird von Mack gebaut und wir dürfen nur das Loyout bestimmen. Die Kosten sind allerdings ehre höher. (4 Stimmen)

Mack ist eine gute Lösung die andere währen zwar günstig, doch vielleicht auch rausgeschmissenes Geld.
2. Wir lassen die Bahn von einer No-Name Firma produziere. Hier ist wäre es die erste Bahn des Typs. Sollen wir das Risiko eingehen? (0 Stimmen)

Die Bahn wär zu klein und zu Wartungsanfällig geworden, denn so ein Unikat muss gepflegt werden.
3. Wir bauen die Bahn selbst, in Zusammenarbeit mit Gerstlauer.

Hier wiederum wäre das Risiko nicht so groß gewesen, da Gerstlauer geschaut hätte, das wir nichts falsch machen. Schade wir hätten eine Menge Geld Sparen können.

Das Budget für unsere Bahn liegt bei 14.000 also die teuerste Investition des Parks. Hoffentlich lohnt sie sich. Bilder gibt es aktuell eher wenig da nichts besonders passiert.

1.Wir stecken 50 % des Geldes in die Thematisierung
2.Wir stecken 80 % des Geldes in die Thematisierung
3.Wir stecken 65 % des Geldes in die Thematisierung

Lg

FLo

Ps: Hätte noch eine Idee für ein ähnliches Projekt in einem bestehenden Park. Nur wollt ihr das? Da ja Frontier Hill nicht mehr funktioniert, was sehr Schade ist.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ja, auch die 1. Obwohl ich tolle Thematisierungen ja liebe, aber die kann man später eventuell ja auch noch ergänzen.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Die neue Runde kommt erst morgen da ich aktuell für die Schule Arbeiten muss. Ich hoffe ihr versteht das. Morgen kommt dann die neue Runde.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Klar, mach dir keinen Stress wegen dem Projekt hier. Es soll ja schließlich allen Beteiligten Spaß machen. :)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
[FONT=&quot]Hey,
[/FONT][FONT=&quot]Aktuelles Budget: 18.000[/FONT]
[FONT=&quot]

1.Wir stecken 50 % des Geldes in die Thematisierung[/FONT]

[FONT=&quot](4 Stimmen)[/FONT][FONT=&quot] So eine Große Bahn wollen wir eigentlich nicht bauen aber mehr Theming wäre besser gewesen.

2.Wir stecken 80 % des Geldes in die Thematisierung[/FONT]

[FONT=&quot]Dies wäre die schlechteste Lösung gewesen, da die Baukosten der eigentlichen Bahn zu gering wären.[/FONT][FONT=&quot]

3. Wir stecken 65 % des Geldes in die Thematisierung
Dies wäre die beste Lösung gewesen, da wir so eine gut Thematisierte Bahn hätten.[/FONT]


[FONT=&quot]Nun zur Layouts Auswahl: Dabei gilt: Rot=Station ,Gelb Lift, Bau Strecke.[/FONT]

[FONT=&quot]Es können noch Spezial Effekte wie Rückwärtsfahrten eingebaut werden.[/FONT]

[FONT=&quot]1. Version
Loyout 2.jpg

[/FONT]


[FONT=&quot]2. Version
[/FONT]
[FONT=&quot]
Loyout1.jpg
[/FONT]


[FONT=&quot]3. Wir bauen eine eigene spezielle Bahn ohne Standard Layout[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]Lg

FLo


Ps: Hätte noch eine Idee für ein ähnliches Projekt in einem bestehenden Park. Nur wollt ihr das? Da ja Frontier Hill nicht mehr funktioniert, was sehr Schade ist. [/FONT]
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Bin ich jetzt die Erste? Ich würde das Option 1 nehmen, weil es abwechslungsreich aussieht. Spezielle Bahn käme so an die Kosten von Chiapas ran, das könnte für unseren Park vielleicht noch eine zu große Nummer sein.
 
Oben