• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich wäre auch für ein Sommerevent, vielleicht an mehreren Wochenenden in der warmen Zeit mit den langen Abenden, mit Tanzshows und Atristik, wofür wir unsere neue Bühne auch nutzen können, dazu im ganzen Park verteilt Gastronomie Stände mit regionalen oder internationalen Spezialitäten. Man könnte das Ganze auch unter ein Motto stellen, z. B. Brasilien, Mexico, China oder auch eine bestimmte Zeitepoche, wie die 50er oder 80er Jahre, der Park könnte dann auch entsprechend dekoriert werden, die Mitarbeiter passende Kostüme tragen. Kosten dürften je nach eingeladenen Künstlern variieren, sollten aber 5000€ nicht überschreiten.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Hey,
Aktuelles Budge: 5.000

Aktuelles Ranking:

TrippsdrillFan 5 Stimmen
Henni525 1 Stimme
Eulalia2002 1 Stimme
Habbix und Blue Bumble Bee 0 Stimmen

Danke fürs Mitmachen gewonnen hat TrippsdrillFan. Seine Idee wird umgesetzt und ich überlege ob der 2. Und 3. Platzierte auch noch gewinnt…

Neue Runde:

Sehr geehrte Mitglieder,
Soeben wurde der Eröffnungstermin unserer Wildwasserbahn bekannt gegeben. Es wird der 21.03.2015. Bis dahin müssen allerdings noch einige Sachen erledigt werden. Unser Park läuft gut. Ich bin mit dem positiven Fetback unserer Gäste zu frieden. Der Park macht guten Umsatz. Es war die richtige Entscheidung dieses Experiment zu planen. Nun allerdings die Frage aller Fragen. Mit was wollen wir weiter gehen. Sollen wir für Nächste Saison (in Real April / Mai) ein Schwimmbad oder an unserem Park weiterbauen. Die Frage ist auch aufgrund des Platzes.

Eure Meinung zählt

Florian Diehl
Leiter des Parks
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Ich würde den Park weiter ausbauen, um ein breitgefächertes Attraktionsangebot zu schaffen.
 

Teimo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
76
Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass der Park weitergebaut wird.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Kein Schwimmbad. Park ausbauen. Ein paar nette Flatrides werden fällig. Ein Pferdekarussel im Bereich unserer "Ställe", eine Treckerfahrt-Bahn, sowas. Nach Achterbahn, Freefall und Co. wird es Zeit, da tätig zu werden.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Den Park weiter ausbauen. In der Realität ist das auch so. Schwimmbad bauen die auch erst, wenn der Freizeitpark groß und lukrativ genug ist.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,
zu später Stunde geht es weiter mit der nächsten Runde
:)

Unser Budget bleibt bei 5.000 €

So habt ihr bei der letzten Runde entschieden:
1. Statt den Park zu erweitern bauen wir ein Schwimmbad. 0 Stimmen
Wir sollten uns zunächst auf unseren Park konzentrieren und uns nicht schon jetzt an ein weiteres, großes Projekt wagen.
2. Wir erweitern den Park in der nächsten Saison. 7 Stimmen
Dies ist die bessere der beiden Möglichkeiten.

Vor unserer neuen Wildwasserbahn sollen ein Kiosk und ein Souveniershop entstehen. Ihr entscheidet, ob...
1. ein unthematisierter Shop mit integriertem kleinem Kiosk (günstigste Variante)
2. ein in Ansätzen thematisierter Shop mit einem etwas größeren Kiosk in einem Nebengebäude
oder ein
3. vollständig thematisierter Shop mit einem großen Kiosk in einem Nebengebäude (teuerste Variante)
gebaut wird.
Bitte achtet dabei auf unser Budget!

Und bevor ich es vergesse: Der Park hat die Werbeaktion für die neue Veranstaltung "Sechs-Gipfel-Sommer" gestartet:
Sechs Gipfel Sommer Logo.jpg


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ja, würde ich auch sagen. Der große Shop gehört meines Erachtens eher auf die Main Street/ den zentralen Platz, wo jeder durch kommt, der den Park besucht. Der Shop und Kiosk kann ruhig klein sein und auf den Themenbereich "Farmland" ausgerichtet mit den entsprechenden Produkten.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Sehe ich anders. Ich bin für Variante 1. Der Grund: Es gibt keinen Shop bisher, und wir sind nicht das PHL. Wir können es in Kauf nehmen, einen unthematisierten Kiosk in der Nähe der WiWa aufzustellen, da wir auch da mit der Thematisierung noch zu tun haben. Unsere Gäste werden es uns in dem kleinen Park verzeihen, dass sie kein riesiges Themengeschäft präsentiert bekommen im Moment, aber ein halbherziger Shop ist nicht Fisch, nicht Fleisch.

Jetzt schaffen wir die Möglichkeit, was kleines zwischendurch zu kaufen, und wenn die Thematisierund der Attraktion abgeschlossen ist und durch die eingesparten Kosten ein Flatride in der Nähe noch Besucher anzieht, kann dann ein richtiger Shop her. Jetzt halbherzig investieren kostet Zeit und Geld.

(Es wird schwer für mich werden, mehr als vier Stimmen damit zu erhalten, aber ehrlich: ein halbthematisierter Shop wird schwerer zu ersetzen sein, und kostet am Ende mehr als ein kleiner Kiosk, der später einem guten Laden weicht!)
 
Oben