• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Was für ein coole Kombi ihr Beiden!!! Sehr geil!!! Da haben sich für uns alle die Beiden richtigen gefunden!
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
812
Ein Danke an die beiden Modellbauer/Zeichner. Das macht das Ganze sehr interessant und leicht zu verstehen. :cool:

Eine Frage hätte ich aber:

Auf dem Modellbild sieht man drei parallel verlaufende Gleise, ist das richtig so? Fährt man da am Ende direkt aneinander vorbei oder wie soll man sich das vorstellen? Hat Jemand eine Idee? yummy:-)
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Ich glaube eine der langen Strecken soll jedenfalls die Station sein, ist zumindest so auf dem Bild, welches in Nolimits erstellt wurde so dargestellt.Die andere Strecke könnte ja ein zweiter Launch sein :rolleyes:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
812
Ich glaube eine der langen Strecken soll jedenfalls die Station sein, ist zumindest so auf dem Bild, welches in Nolimits erstellt wurde so dargestellt.Die andere Strecke könnte ja ein zweiter Launch sein :rolleyes:

Ja, aber so eng beinander? Oder täuscht das Bild bzw. die Proportionen einfach?
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Auf dem Modellbild sieht man drei parallel verlaufende Gleise, ist das richtig so? Fährt man da am Ende direkt aneinander vorbei oder wie soll man sich das vorstellen? Hat Jemand eine Idee? yummy:-)

Im Moment wird aufgrund der beiden hohen Kurven an den beiden Enden davon augegangen, dass davor jeweils ein Launch kommen müßte. Die 3. Gerade, rechts vom Graben (Blick Richtung China Town) hat hinten einen Bremsbereich und weiter vorne die Station. Das ist zwar noch eine Vermutung, aber eine sehr wahrscheinliche bei dem was man bisher sehen kann.
 

matze199

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Das Lob an euch beide spare ich mir mal :D Ihr wisst das ihr sehr geschätzt werdet.
Zu meiner Frage. Glaub ihr das abgesehen von merchandising Läden noch irgendwelche anderen Attraktionen neu in den Bereich kommen? So wie es aussieht sind es im moment 2. Ich würde mich ja noch über etwas weiteres Freuen. Allerdings weis ich nicht wie es mit dem Platz aussieht.

MfG
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Weitere Attraktionen in Klugheim wären durchaus möglich, aber wenn, dann eher kleinere Flatrides, da die neue Achterbahn doch einen Großteil der Fläche einnehmen wird. Allerdings glaube ich momentan, dass die Achterbahn die einzige Attraktion in Klugheim sein wird. Dies ist allerdings nur eine Vermutung!
So wie es aussieht sind es im moment 2.
Was weißt du was ich nicht weiß?:D Ich weiß nur von einer Achterbahn:)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
406
Stimmt, denn es wird eig. auch keine Achterbahn, sondern ein Omnimoover mit Doombuggies in Schrittgeschwindigkeit!lach:-)

Ab wann meint ihr könnte frühestens ein Modell ausgestellt werden wie damals bei Chiapas?
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Layout 21.3.2.jpg
Supports 21.03.15.jpg


Es ist wieder ein wenig was passiert auf der Baustelle
Nächstes Update gibt es Montag
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.097
Moin,
hab mich hier auch mal angemeldet und war gestern auf der Baustelle. Die neuen Schienen kann ich bestätigen und insgesamt sieht es schon richtig gut aus alles. Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen.

Im Graben am an dem Ende Richtung Lenterbachsweg wäre meiner Meinung nach Platz genug für die Station. Dort ist auch so etwas wie eine kleine Halle, aber schon so zugebaut das man nicht reinsehn kann. Also absolut ausschließen, also so wie ihr das hier bisher gemacht habt, würde ich das erstmal nicht. Ich denke es könnte so werden wie bei Chiapas, also das man von außen nur Blick auf einige wenige Streckenabschnitte hat und der Rest in der Kulisse versteckt wird.

Zweitens zu dem neuen Loch. Ich finde es sieht deutlich größer aber weniger Tief aus als hier beschrieben. Also meiner Meinung nach wird dort einfach die Ebene für die Besucher etwas verringert oder dort kommen Gebäude und vielleicht sogar ein kleiner Flatride hin.

Die beiden Gerüste sind immer weiter am wachsen. Daran ist mir aufgefallen das eins der Gerüste gestrichen ist während das andere nicht gestrichen ist. Könnte das irgendwas zu bedeuten haben?

Habe auch einige neue Bilder gemacht. Da passt ja wirklich gar keiner auf. Hätte mich komplett auf der Baustelle umsehen können und die paar Arbeiter vor Ort haben auch nur Nett gegrüßt und nichts weiter gesagt.

Ich denke da wird was ganz großes kommen :)
 
Oben