• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

bathlett

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Ja richtig gefährlich so auf dem Lift stehen zu bleiben, da könnten einem irgendwann die Beine einschlafen....

Toll ist das natürlich nicht da 1h rumzusitzen, mir auch ein Rätsel wie man 18 Leute so lahm evakuiert... falls die Zeit denn überhaupt stimmt. Bei Bild darf man nichts glauben.
Eben schlimmer wäre es vorm Drop gewesen.z:-)
 

Imzadi

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
83
Ja richtig gefährlich so auf dem Lift stehen zu bleiben, da könnten einem irgendwann die Beine einschlafen....

Toll ist das natürlich nicht da 1h rumzusitzen, mir auch ein Rätsel wie man 18 Leute so lahm evakuiert... falls die Zeit denn überhaupt stimmt. Bei Bild darf man nichts glauben.

Ich muß aber gestehen, daß das einer meiner größten Alpträume ist, daß ich irgendwann mal auf einem Lift aus irgendeiner Bahn klettern muß. Ich habe echt Höhenangst und solche Laufgitter und Leitern sind für mich schlimmer als jede Achterbahn der Welt
 

V10

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
11
Ich würde mir nen Ast abfreuen:D
Wollte schon immer mal nen Lifthill runter gehen.

Mfg.Florian
 

Carvel

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
38
Ich pflichte euch allen bei - die Bild ist und bleibt einfach ein Käseblatt! Darstellung völlig falscher Tatsachen. k:-)

Und eine Stunde find ich eigentlich ganz ok, wenn man bedenkt was bei so einem Zwischenfall im Hintergrund eines Parks alles passiert. Erstmal müssen alle Verantwortlichen am Ride sein, Situation checken, Ausrüstung anlegen und dann dauert es einfach bis einer nach dem anderen sicher unten ist. Außerdem darf man nicht vergessen, dass letzten Samstag der wahrscheinlich erste Tag für manche der neuen Rideoperator war.

@bathlett: Wenn man im Drop hängen bleibt, muss eigentlich nur die Bremsstrecke frei sein. Es gibt da einen netten kleinen Knopf für den Notdrop :D also definitiv angenehmer als den Lifthill runter zu kraxeln.
 

theheidepark

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
166
Kann mich mal bitte einer Aufklären??? Der Park ist doch geschlossen? Sicher dass das nicht einfach Bilder von einer Übung sind. Und Bild irgendwie an die Fotos ran gekommen ist und daraus dan ne geschichte gemacht hat?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Kann mich mal bitte einer Aufklären??? Der Park ist doch geschlossen? Sicher dass das nicht einfach Bilder von einer Übung sind. Und Bild irgendwie an die Fotos ran gekommen ist und daraus dan ne geschichte gemacht hat?
Ganz ehrlich, das würde mich bei der Bild nicht mal wundern.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Also erstens, gehe ich auch mal davon aus, das dieser Vorfall am Netto-Tag war. Zweitens steht im Text der Bild, das die Zeitangabe von einer Stunde von "irgendeinem Zeugen" kam. Ob man sich auf eine einzelne Aussage verlassen kann, zweifel ich einfach mal frech an. Wieso fragt man nicht die, die wirklich da drin saßen zu dem Zeitpunkt? Aber nichtmal die werden das so reißerisch wieder geben, deswegen werden die auch keine Kandidaten für eine "Aussage" in einem Bild-Artikel sein.

Der Fakt der uns allen klar ist: Die Technik hat einwandfrei funktioniert, denn die soll bei der kleinsten unsicherheit den Notstopp herbeiführen, auch wenn nur der popeligste Sensor ein unplausibles Signal liefert und weiterhin haben auch alle Folgemaßnahmen im ordnungsgemäßen Rahmen "funktioniert". Also fast "Business as usual".
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Das ist ja eh noch ne relativ angenehme Position um stecken zu bleiben. Für mich persönlich wäre es eher ein Albtraum im Sky Wheel ganz oben bei der Überkopfbiegung stecken zu bleiben und dort eine Stunde ausharren zu müssen. Schön für die normalen Gäste ist der Vorfall im Heidepark sicherlich nicht, aber ich wage zu behaupten, dass es schlimmeres gibt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Für diesen Fall besitzen die Sky Wheels aber eine mechanische Rücklauffunktion, die das Fahrzeug sicher und unabhängig vom Kettenlift in die senkrechte Haltebremse bringen kann. Wie genau diese funktioniert kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur, dass die genau diesen Fall verhindern soll.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.041
Der Fakt der uns allen klar ist: Die Technik hat einwandfrei funktioniert, denn die soll bei der kleinsten unsicherheit den Notstopp herbeiführen, auch wenn nur der popeligste Sensor ein unplausibles Signal liefert und weiterhin haben auch alle Folgemaßnahmen im ordnungsgemäßen Rahmen "funktioniert". Also fast "Business as usual".

Du vergisst die Tatsache (es steht ja in BILD), dass der Wagen das physikalische Kunststück fertig gebracht, in der Luft stehenzubleiben (vielleicht eine ungewöhnlich lang anhaltende Windhose? Spontane Selbst-Levitation?). So etwas ist freilich eine Sensationsnachricht! Vielleicht war Uri Geller (oder 'The Next Uri Geller') einer der Fahrgäste?

Online-Redakteure haben pro Artikel ca. 10 Minuten Zeit - und genau so sieht das Ergebnis aus.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Danke, geniale Antwort! ;usste echt zweimal lesen, bis ich kapiert hab, das du mich nicht wirklich auf einen Fehler meinerseits hinweist. :Dapp:-)
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
In China sind anscheinend 19 Personen auf einem Frisbee in einem Park in Henan verletzt worden, nachdem das Rotationsgelenk gebrochen ist. Es gab 18 leicht verletzte. Eine Person erlitt Knochenbrüche.

Quelle: Henan rides "UFO" 19 people were thrown out of the fault - News

image.jpg
 
Oben