• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
157
Doch sieht man an einer einfachen Sache: bei Installation der Boxen waren links noch zwei Hinweisschilder, danach sind zwei dazu gekommen, somit insgesamt vier. Auf dem Bild von heute morgen ohne den Bildschirm sieht man alle vier. Ergo ist die Anlage heute einmal komplett abgenommen worden...

Hier das entsprechende Bild dazu:

vvme33w8.jpg
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Da will noch mal jemand Aufmerksamkeit erregen ohne Details preis zu geben :D

Da ist jemand im Phantasialand der gesagt hat:" Es ist Freitag, wir kaufen einen Kasten Bier, schraubt die Monitore ab, dann wieder drauf und lass uns Internet schauen" rock:-)
Die sind doch jetzt schon besoffen,lol
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Meiner Meinung nach wird der Thread hier "zugemüllt" mit Belanglosigkeiten. Wenn etwas neues zu Klugheim über die Bildschirme flimmert, könnt ihr euch gerne wieder melden aber ansonsten finde ich die letzten Seiten hier komplett überflüssig. Ob irgendwelche Bildschirme auf-, um- oder abgehängt werden und irgendwelche Hinweisschilder da sind oder nicht ist doch vollkommen egal.

Bitte beschränkt euch auf Informationen zu Klugheim!!!!!!!!!!!!
 
T

Tommi

Guest
Ich schreibe trotzdem was zu den Monitoren - sie stehen ja in eindeutigem Bezug zu Klugheim - jedenfalls sollten sie das laut Info.

Tatsache ist: Alles ist weg ... nur noch ein paar Steckdosen sind übrig ... gggrrrrrr ... bin heute extra deshalb hingefahren motz:-)

Das Bild habe ich heute gegen 15.00 selbst gemacht. Als ich gegen 17.30 das PHL verlassen habe, war der Bereich unverändert ....
ohne.jpg
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Sorry, aber ich finde das immer noch vollkommen überflüssig und ohne wirklichen Bezug zum Thema "Neuheit: Klugheim".

Wenn wirklich ein Teaser über die Bildschirme veröffentlicht wird, dann bin ich gespannt darauf. Das sollte dann aber auch die nächste Info zu diesem Thema sein was hier auftaucht. Wenn das Phantasialand sich einen Spaß aus der Sache macht und die Dinger jeden Tag auf- und wieder abhängt schreibt ihr euch die Finger wund. Vielleicht soll die Aktion ja auch nur davon ablenken was auf der Baustelle passiert. Davon habe ich seit einigen Tagen nichts wirklich neues mehr gehört. Haben denn in den Osterferien keinerlei arbeiten mehr dort stattgefunden?
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Die Diskussion ist unnötig, die Verwirrungen aber völlig berechtigt, finde ich. Heute morgen hieß es, die Monitore wären ab. Kurze Zeit hieß es dann das stimmt nicht. Mittags hieß es dann, sie wären abgemacht worden, werden jetzt aber wieder drangemacht. Und jetzt heißt es auf einmal, sie waren den ganzen Tag ab.
Ich weiß bis jetzt nicht was stimmt, aber...

...vielleicht hat mein Vorredner recht und wir sollten hier lieber klar und deutlich sagen, ob zurzeit ein Teaser läuft oder nicht, egal wie oft die Monitore, die Boxen oder irgendwelche Schilder an- und abgehangen werden...
 
T

Tommi

Guest
Zur Baustelle kann ich leider nicht viel Neues berichten .... Schienen werden derzeit keine installiert. Der RCS Kran steht "im Hof". Aber Metall-Gitter für die Thematisierung werden an die Stahlkonstruktionen angebracht, so dass wohl dann bald mit der Modellierung der Wände (Basalt?) begonnen wird. Jedenfalls steht Palettenweise Mörtel dazu im Hof bereit.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Nachdem sich über Ostern nicht so viel an der Baustelle getan hat, kann man jetzt endlich wieder größere Baufortschritte beobachten. Zu dem muss ich auch leider sagen, dass ich jetzt nicht mehr so oft aber mindestens einmal pro Woche mein Modell aktualisiere, weil ich wieder zur Uni muss. Hier der ungefähre aktuelle Baustand.
Beide Gerüste wachsen weiterhin:

screenshot-2015-04-11-08-00-33.jpg


screenshot-2015-04-11-07-54-13.jpg


screenshot-2015-04-11-07-53-59.jpg
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
293
Wow ... bin echt gespannt, was das Phantasialand aus den Gerüsten zaubert :D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Viel mehr interessiert mich, was mit der Freifläche passiert bzw. inwieweit der Coaster noch auf der anderen Seite weitergeht ( also quasi nach dem Tunnel der ja anhand der Fundamente mit den kurzen Abständen schon erkennbar ist. Es bleibt spannend. Bin gespannt was heute aus dem Park berichtet wird. Ich finde dass ein Samstag ein guter Tag ist um einen gewissen Bildschirm in Betrieb zu nehmen.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Es stimmt schon, man wird nicht überall nur Basaltfelsen hinbauen. Ruinen wie die von dir ähneln glaube ich aber Chiapas zu sehr (jedenfalls die erste) und würden vielleicht noch als Übergang dienen. Sind natürlich alles Spekulationen aber im Zusammenhang Ruine und Basaltfelsen bin ich auf dieses Foto gestoßen, aus der Tschechischen Republik. Für die höheren Stahlgerüste könnte ich mir solche Wände vermischt mit Felsen sehr gut vorstellen...

12798071-Ruin-of-state-castle-named-Hazmburk-which-stands-on-basalt-rock-Czech-Republic--Stock-P.jpg


Foto: de.123rf.com
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Spekulationen und Wünsche bitte in den Spekulations-Thread posten:

Neue Infos sind hier aber immer willkommen, auch wenn sich die Meldung über ab- und wieder aufgehängte Bildschirme wirklich etwas im Rahmen halten könnten. Solange das kein Teaser drauf läuft bringen auch diese uns keine neuen Infos über die Attraktion an sich.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Jap, also wenn ich die aktuellen Grafiken so anschaue, dann merke ich, das ich mich zum ersten Mal in einen Coaster "verliebe" der noch nichtmal ansatzweise fertig ist, geschweige denn das ich die Bahn schon gefahren bin :D

Sagt Mal, ist eigentlich der Löffelhardt selbst das "Mastermind", denkt er sich diese wundervollen Fahrattraktionen selbst aus ? Wisst Ihr das ?

LG Gero
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
406
Guuuuute Frage, Gero!

Ich frage mich auch immer wie das abläuft: Herr Löffelhardt gibt Vorschläge oder Ideen ab und die "Masterminds" kreieren dann nach Wünschen eine Bahn und Herr Löffelhardt segnet diese dann ab oder gibt Verbesserungsvorschläge?
Ohne den Parkinhabern jetzt was böses zu unterstellen frage ich mich auch, wer Klugheim vorgeschlagen hat?
Man kennt ja sonst nur die Klassiker wie Wilder Westen, Zukunft, Fantasy, etc. als Themenbereiche ... Mystery, sprich Klugheim ist da wie Forbidden Valley bspw. in Alton Towers was ganz besonderes ... also, wie wird das alles gehandelt und wer ist da wo verantwortlich?
 
Oben