• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Baron 1898 (Dive Coaster, B&M) @ Efteling - Niederlande

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Je weiter die Arbeiten fortschreiten und je mehr Deko dazukommt, desto mehr staune ich, was der Efteling da wieder mal an Thematisierung hinzaubert und wie man selbst auf kleinste Details achtet.

BRAVO!!

Da können sich gaaanz viele Parks eine dicke Scheibe von abschneiden...

Beim Efteling muss man vielleicht immer etwas länger zwischen den Neuheiten warten, aber dafür sind die dann auch immer nahezu perfekt. Bis ins letzte Detail, das vielleicht 99% der Besucher nicht merken. Aber für die restlichen 1% ist es genial.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Die Räder werden angebracht:

E1.jpg


Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Also wenn das nicht der best-thematisierte Lifthill (der Welt) ist?! anb:-) Und wenn die Strecke auch nicht allzu lang ist oder nichts Neues bringt, fotogen ist das Ding allemal (beim Kärnan könnte man das glatt umdrehen :D). Wenn dazu dann noch das Drumherum wie Warteschlange und Station stimmt, sehe ich kein "Problem". :cool:
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Wo sollen denn all die Sachen hin kommen, die die gesammelt haben von Leuten, die mal mit Bergbau zu tun hatten? Wird es da ein Museum noch geben oder sowas in der Art? Wenn ich mal recht drüber nachdenke, dann würde sowas ja auch mal in den Ruhrpott passen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Die Sachen werden wohl in der Station als Theming Elemente verwendet, wie z.B. bei Blue Fire in den Gitterkästen.
 
T

Tommi

Guest
Mich würde eher die Beschaffenheit der Züge/Wagen interessieren. Da Krake ebenfalls von B&M gebaut wurde, vermute ich auch eine "Ähnlichkeit" (zumindest technisch) mit den Krake-Zügen?!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wo sollen denn all die Sachen hin kommen, die die gesammelt haben von Leuten, die mal mit Bergbau zu tun hatten? Wird es da ein Museum noch geben oder sowas in der Art? Wenn ich mal recht drüber nachdenke, dann würde sowas ja auch mal in den Ruhrpott passen.

Die Sachen werden wohl in der Station als Theming Elemente verwendet, wie z.B. bei Blue Fire in den Gitterkästen.
Und natürlich in den Wartebereich:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Mich würde eher die Beschaffenheit der Züge/Wagen interessieren. Da Krake ebenfalls von B&M gebaut wurde, vermute ich auch eine "Ähnlichkeit" (zumindest technisch) mit den Krake-Zügen?!

Technisch werden die Züge 1:1 identisch sein (nur das hier die Schauflen für den Wassersplash fehlen und es eventuell minimale technische Verbesserungen geben könnte). Aufs Design bin ich aber auch schon gespannt, die B&M Züge sehen ja meistens recht schlicht aus...

Hier noch ein tolles Video von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=fkcFRdC_qBM

Die obere Abdeckung ist nun auch drauf:
146024_forum.jpg
146028_forum.jpg
146037_forum.jpg


Bild des Gesamtkunstwerkes:
146038_forum.jpg


Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Wo sollen denn all die Sachen hin kommen, die die gesammelt haben von Leuten, die mal mit Bergbau zu tun hatten? Wird es da ein Museum noch geben oder sowas in der Art? Wenn ich mal recht drüber nachdenke, dann würde sowas ja auch mal in den Ruhrpott passen.

Tja, aber DER Park im Ruhrgebiet (das Land der vielen -ehem.- Zechen), der dieses unverbrauchte Thema aufgreifen könnte, schwimmt lieber in alibimäßigem Filmwasser. :rolleyes:

Vielleicht gesinnt sich ja mal der Europa-Park und schafft solch ein Themenbereich samt "Bude umme Ecke". :D
 
T

Tommi

Guest
Das ist alles sehr, sehr schön :) Bin gespannt wann es die ersten Testfahrten usw. geben wird. Weiß jemand etwas über den Stand des weiteren, technischen Ausbaus (Installation, der elektrischen Elemente, Antrieb ... usw.)?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Das Stationsgebäude mit dem Liftturm kann man sich gar nicht oft genug ansehen :eek:
15041401.jpg
15041411.jpg
15041405.jpg
15041409.jpg
15041418.jpg


Die Gärtner arbeiten nun in allen Bereichen der Bahn:
15041404.jpg
15041412.jpg
15041421.jpg
15041422.jpg


Die Pflasterarbeiten sind größtenteils abgeschlossen:
15041415.jpg
15041416.jpg


Heute wurden weitere Zierelemente am Liftturm montiert:
146185_forum.jpg
146210_forum.jpg


Nun fehlen eigentlich nur noch die großen Laternen die auf den Artworks zu sehen waren...

Quelle mit weiteren Bildern
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Tja, aber DER Park im Ruhrgebiet (das Land der vielen -ehem.- Zechen), der dieses unverbrauchte Thema aufgreifen könnte, schwimmt lieber in alibimäßigem Filmwasser. :rolleyes:

Vielleicht gesinnt sich ja mal der Europa-Park und schafft solch ein Themenbereich samt "Bude umme Ecke". :D

Ja, mit Pommes Schranke!:)
Könnte sein, dass sowas auch in den Themenbereich vom Baron noch hinkommt. Aber "Der Park im Ruhrgebiet" wie auch der in Oberhausen hätten aus dem Zechenthema wirklich mal was machen können, schon allein wegen des Lokalkolorits. Oder aber - aber das ist jetzt eine ganz gewagte Spekulation meinerseits - eine bereits vorhandene Zeche zu so einer Attraktion umbauen? Man muss sie ja nicht von aussen groß verändern, schon allein wegen des Denkmalschutzes.
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Diese gelungene Thematisierung hätte ich mehr sehr für den Moviepark gewünscht, passt er doch wie Faust auf s Auge für das Ruhrgebiet, wo noch die letzten Zechen in Betrieb sind.love:-)

Alleine die Seilfahrt, die mit 10-12 Sekunden pro Meter ins Bergwerk einfährt, hätte sich hervorragend als Art "Freefall" angeboten.

Im Bergwerk selbst hätte es noch eine Art Minenbahn geben können, Deko wäre ja ebenfalls genügend vorhanden aber: Das ist alles nur Wunschdenken, denn die Sicherheitsauflagen würden das niemals zulassen, man darf weder Handy noch Kameras mitnehmen.:mad:

Und ich bin stolz darauf einer der wenigen sein zu dürfen, die 2 mal in ein noch aktives Bergwerk einfahren durften bevor auch die letzten Zechen schließen werden.rock2:-)

Also erfreut man sich an den schönen Bau-Bildern von unseren Nachbarn mit einer schönen Thematisierung und einem fast fertigen Dive-Coaster.:D
 
Oben