• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

coasteradi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
142
Das Rad ist wieder fast vollständig montiert.
10167955_866350306740094_3969433201716656016_n.png

Quelle
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Eine klare Kampfansage an den niederländischen Freizeitparkmarkt aus Biddinghuizen: Laut Aussage der Direktorin des Freizeitparks bei einem Fanmeeting heute soll Walibi Holland bereits 2017 eine weitere neue Attraktion erhalten.

Walibi Holland kann nicht nur für eine neue Achterbahn im Jahr 2016 vorbereiten. Ein Jahr später ist der Themenpark wieder eine Neuheit an. Dass Regisseur Mascha van Till heute sagte sie beiläufig bei einem Fantreffen.


Sie wollte nur sagen, dass der Zusatz von "etwas mit viel Nervenkitzel ist. Während des letzten Jahrzehnts eröffnete der Park keine neue Fahrattraktion, aber diese Zeit als Direktor sind definitiv vorbei. Neben den genannten neuen Attraktionen sind auch für die kommenden Jahre Sanierungen in Planung.


"Wir haben unsere Eigentümer, die Französisch-Gruppe Compagnie des Alpes Park davon überzeugt, dass Walibi Holland ein Teenager-Park und kein Familienpark" ist. Die Französisch würde Walibi Holland mehr Budget und Platz geben als dem Schwesterpark Walibi Belgium.

Quelle

Dass in Walibi Holland nun endlich wieder mehr investiert freut mich echt denn Potenzial hat dieser Park auf alle Fälle. Hätte nie wirklich mal damit gerechnet, dass der französische Mutterkonzern mal die Spendierhosen anlegt und so viel in diesen Park investiert. (hoffentlich wird auch weiterhin kräftig ins geniale Halloweenevent investiert!)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
"etwas mit viel Nervenkitzel"

und

"Walibi Holland ein Teenager-Park und kein Familienpark"

klingt für mich am ehesten nach einem Flatride.
Grund: An zwei Achterbahnen binnen zwei Jahren glaube ich nicht, da ist ein (vielleicht etwas größerer oder thematisierter?) Flatride wohl eher im finanziellen Rahmen.

Schön zu lesen, dass der Park wieder in Neuheiten investiert und mit Hinblick auf de Efteling vielleicht auch kein dummer Schachzug, sich deutlicher in Richtung Teenager-Park zu entwickeln, weil Efteling den Sektor "Familienpark" in Holland schon gewaltig abdeckt.
Vielleicht ist die neue Investitionswelle (wenn man die denn heute schon so nennen darf) aber auch eine Reaktion auf das aufstrebende Toverland, wodurch man versucht, die Position 2 im Lande zu verteidigen?

Wie auch immer - neue Attraktionen sind immer gut, wobei ich persönlich im Walibi Holland lieber mal einen Darkride gesehen hätte: Sowas gibts dort nämlich noch überhaupt nicht. Aber das sind dann auch wieder persönliche Vorlieben und tun nichts zur Sache.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
und



klingt für mich am ehesten nach einem Flatride.
Grund: An zwei Achterbahnen binnen zwei Jahren glaube ich nicht, da ist ein (vielleicht etwas größerer oder thematisierter?) Flatride wohl eher im finanziellen Rahmen.

Schön zu lesen, dass der Park wieder in Neuheiten investiert und mit Hinblick auf de Efteling vielleicht auch kein dummer Schachzug, sich deutlicher in Richtung Teenager-Park zu entwickeln, weil Efteling den Sektor "Familienpark" in Holland schon gewaltig abdeckt.
Vielleicht ist die neue Investitionswelle (wenn man die denn heute schon so nennen darf) aber auch eine Reaktion auf das aufstrebende Toverland, wodurch man versucht, die Position 2 im Lande zu verteidigen?

Wie auch immer - neue Attraktionen sind immer gut, wobei ich persönlich im Walibi Holland lieber mal einen Darkride gesehen hätte: Sowas gibts dort nämlich noch überhaupt nicht. Aber das sind dann auch wieder persönliche Vorlieben und tun nichts zur Sache.

Also von den Besucherzahlen ist aktuell Attractiepark Duinrell Nummer 2 der Niederlande. (1,4 Mio. Besucher 2013). Wenn man aber bedenkt dass Walibi Holland mal Zeiten hatte, wo 2 Mio. Menschen jährlich den Park besuchten wird einem klar, dass dieser Park derzeit deutlich noch unter seinen eigentlichen Kapazitäten wirtschaftet. (derzeit sind es ja nur ca. max. 800.000 Besucher pro Jahr)
Vielleicht kommt man in Zukunft ja wieder über die 1 Mio Besucher und nähert sich wieder den alten Traumwerten. Aber bei der Investitionslaune scheint dies ja gar nicht mehr so unmöglich.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Bei Duinrell ist natürlich die Frage wie die Besucherzahl berechnet wird da alle Übernachtungsgäste den Fahrgeschäftteil besuchen können aber sicher anders intensiv machen als es Tagesgäste eines Freizeitparks tun.

Die Besucherzahlen von Walibi Holland sollten nicht aus den Augen verloren werden - die Anzahl der Achterbahnen passt da nicht so recht zu, Six Flags hat dem Park auf Jahre (inzwischen Jahrzehnte) die Zukunft verbaut mit der kopflosen Expansion damals.
 
T

Tommi

Guest
Gibt es denn schon irgendwelche greifbare Infos zur Bahn außer dass Mack Rides der Hersteller wird?
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
812
Bei Duinrell ist natürlich die Frage wie die Besucherzahl berechnet wird da alle Übernachtungsgäste den Fahrgeschäftteil besuchen können aber sicher anders intensiv machen als es Tagesgäste eines Freizeitparks tun.

Die Besucherzahlen von Walibi Holland sollten nicht aus den Augen verloren werden - die Anzahl der Achterbahnen passt da nicht so recht zu, Six Flags hat dem Park auf Jahre (inzwischen Jahrzehnte) die Zukunft verbaut mit der kopflosen Expansion damals.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass wir die ganzen Achterbahnen heute auch hätten, wenn Six Flags damals nicht kräftig investiert hätte. Six Flags handelte doch ähnlich Merlin heute. ;) Aber gut, vielleicht ging es wirklich etwas zu schnell.

Wie auch immer - neue Attraktionen sind immer gut, wobei ich persönlich im Walibi Holland lieber mal einen Darkride gesehen hätte: Sowas gibts dort nämlich noch überhaupt nicht. Aber das sind dann auch wieder persönliche Vorlieben und tun nichts zur Sache.

Wäh, bei Darkride und Walibi muss ich immer sofort an "interaktiv Ride" denken und die Dinger kann ich schon nicht mehr sehen. :D Ich kann mri nämlich kaum vorstellen, dass man dort einen klassischen Darkride bauen würde.
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Ok, nen Blue Fire Klon kann jetzt ausschließen... Vielleicht ein Spinning Coaster?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Einen Spinning-Coaster mit Höhe von 32 Metern würde ich herzlichst begrüßen xD Die Höhe würde der von Robin Hood gleichen, also verdängt wohl keinen Coaster aus der Skyline.
 
Oben