• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Die Mine von Nettle Hollow. Ein verschlafenes Nest irgendwo im Nirgendwo. Die Kleinstadt Nettle Hollow schlummerte jahrzehntelang vor sich hin. Wir gingen jeden Tag unserer Arbeit nach, bauten Kohle ab. Bis zu diesem Morgen im Sommer 1920. Ned, der Vorarbeiter der Frühschicht, stieß auf Gold! "GOLDFUND IN NETTLE HOLLOW", die Schlagzeile verbreitete sich überall im Westen. Noch bevor wir Einhalt gebieten konnten, kamen die Raffgierigen der Welt.... Sie ahnten nicht, was wir längst wussten. Es war keine Goldader, die Ned gefunden hatte. Es war ein verschollener Schatz einer antiken Kultstätte. Was er in der Wand hatte funkeln sehen, war nichts als die Spitze einer mystischen Figur aus massivem Gold. Und sie brachte den Fluch über die Stadt. Doch es war zu spät, das Grauen aufzuhalten...

Das ist der Bericht der Preshow. Ein alter Mann erzählt in einem (Fake-)Interview von der Zeit, als er als junger Mann in Nettle Hollow gearbeitet hat. Es geht weiter in den Wartebereich. Die Umkleide der Minenangestellten dient als Kulisse, dann geht es in den Minenzug.

"Niemand kann dem Fluch entkommen. Selbst die Technik nicht. Die Mine kann nicht kontrolliert werden. Alles ist im Bann des Fluchs. Auch der Zug. Und die teuflische Gottheit, die in diesen Minen schlummert, reisst alles an sich. Euer Schicksal ist besiegelt!" fröhnt es aus den Lautsprechern.

Und der Zug launcht. Er wird nach vorn gerissen und in den Minenschacht gezogen. Bis er die Goldkammer erreicht. Dort bleibt er stehen. Es erklingt ein lautes, übermenschliches Flüstern in einer fremden Sprache. Die Kammer wird von Fackeln beleuchtet und gibt den Blick frei auf goldene Statuen, Goldmünzen und massive Steingebilde, die vielleicht mal ein Tempel gewesen sein können.



"Flieht!!! Rettet euer Leben!!! Sonst holt er eure Seelen!" erschallt es. Von dem Hang auf der Seite der Minenbahn, die nicht der Tempel ist, rollen Felsbrocken auf den Zug zu. Und die Bahn beschleunigt ein zweites Mal! Sie rast durch enge Tunnel, arbeitet sich nach oben.

Ich glaube es sollten drei Launches werden... wenn nicht, endet die Fahrt danach am Tageslicht. "Ihr wurdet gerettet - aber die Mine ist für immer verloren"

Wenn es einen dritten Launch gibt, gibt es an dieser Stelle noch einen wütenden Aufschrei der dämonischen Gottheit, Lava steigt empor und ein Vulkan bricht aus - oberidisch. Flucht nach vorn, wieder in einen Minenschacht, und nur noch nach oben, ans Tageslicht (an dem steilen Berghang, ende der Launchstrecke in der Schlussbremse? Vorher eine Inversion?)

So in etwa stelle ich mir das vor.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Park Montag.jpg

Hey,
Aktuelles Budget: 40.000 (-10.000 für die Bahn)

Ergebnis der letzten Runde
1. Launch Coaster mit Inversion, 900 Meter lang dafür mehr Thematisierung
(2 Stimmen) viel Theming ist zwar schön und gut doch wenn wir einen Terain Coaster bauen kommt es eher auf die Strecke an

2. Launch Coaster ohne Inversion, 500 Meter lang dafür viel Thematisierung
( 0 Stimmen) Kurze strecke ohne Inversion wäre langweilig gewesen. Man hätte nur wenige Züge einsetzten können. So können wir mit 4 Zügen fahren…
3. Launch Coaster mit Inversion, 1200 Meter lang dafür mit wenig Thematisierung
( 5 Stimmen ) Das ist für einen Terain Coaster mit Inversion schon eine gute Länge. Themen können wir die Bahn auch später noch.


Heute darf ich euch unsere Bahn vorstellen. Die Bahn steht unter dem Projektnamen KANONEN 1
Shot0004.jpg

Noch ist die Bahn nicht fertig aber bald...
Shot0008.jpg

Twisty/ 1. Launch
Shot0010.jpg

3. Launch
Shot0011.jpg

Hinten sieht man gut die angefangene Thematisierung
Shot0012.jpg

2. Launch wird später im Felsen verschwinden
Shot0013.jpg

Hier sieht man gut den Höhenunterschied
Shot0014.jpg

Onride
Shot0018.jpg

Shot0019.jpg

Shot0020.jpg


Die Thematisierung wird noch folgen…


Fakten zur Bahn:

Länge: 1212,5 Meter
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Inversionen: 1x Headline Roll
Höhenunterschied: 40 Meter
Launch : 3
Züge: 4
Fahrzeit : 2:50

Da wir ja noch Geld übrig haben sollten wir anfangen uns zur 2. Ebene zu Richten…
Shot0022.jpg

Sollen wir


1.Eine Eisenbahn Linie Bauen, die die ganzen Etappen verbindet (Ausbaubar)
2. Einen Aufzug Bauen (Nicht Ausbaubar)
3. Ein Sessellift bauen ( Nur einmalig ausbaubar Sprich eine Ebene Tiefer)
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Ich bin für die Eisenbahn, weil sie ausbaubar ist und irgendwie idyllischer als z.B. ein Aufzug und auch immer ein Erlebnis ist (vor allem für Kinder).Außerdem hätten vielleicht kleine Kinder angst davor auf einem Sessellift zu fahren.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Ich denke auch, dass ein Sessellift für die steile Strecke zwischen den Ebenen deutlich besser geeignet ist als eine Eisenbahn.
Im Gegensatz zu einem Aufzug hat man so eine Aussichtsfahrt gratis dazu.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich bin wieder zwiegespalten. Ich sehe es genau wie meine Vorredner und empfinde den Zug als interessanter, den Sessellift als praktischer. Ein Weg muss eh her, weil das die Gäste sonst verwirrt, wenn sie gar nicht per Weg wohin können.

Ich stimme für den Zug und hoffe auf 50/50, damit beides kommt. Der Zug meinetwegen später, dann aber Platz dafür lassen.

Florian, erklär mir bitte mal, wie du solche Felsen hinkriegst - bei mir sähe das anders aus in RCT3
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich bitte jetzt mal um Rückmeldung zur Achterbahn : Was gefällt euch, was nicht... Hier sind auch die Experten gefragt : Eule anb:-)....
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich bitte jetzt mal um Rückmeldung zur Achterbahn : Was gefällt euch, was nicht... Hier sind auch die Experten gefragt : Eule anb:-)....

sehr schön - was mir nicht gut gefällt: Die Station und der Schlusspart. Ist ein kleiner Kritikpunkt nur, aber: die Station mit der Kurve darüber würde ich wegen des Minenthemas versetzen. 90 Grad gedreht, erster Launch nach einer Kurve demnach - so dass es keine Annäherung der Kurve mit der Station gibt. Damit fallen die zwei Schlusskurven weg, die jetzt über den Weg gehen.

ABER: Ganz großes Kino ansonsten, toll gemacht! app:-)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich weiß noch sieht es nicht gut aus, aber glaubt mir es hat einen Sinn, das die Kurve so stehen ist aber noch Geheim
Was Geheim ist soll auch geheim bleiben
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Na toll - wehe, der versteckte Inhalt ist doof! Ich bin sooo gespannt!!!
Ich hasse Spoiler, bin lieber neugierig und frage mich, was da kommt und bin jetzt meeeega neugierig!
Dann wird es ja ganz großes Kino!
 
Oben