• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RCT3 "Die Insel ruft"

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich wäre auch für 2. Ich würde aber die Geschichte so variieren, dass die Fahrgäste die Piraten sind und entweder dem Fliegenden Holländer oder Häschern begegnen, vor denen sie fliehen müssen.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Es hat noch immer keiner an der kreativen Runde teilgenommen. Frage : Warum? Ist sie zu schwer/leicht?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Wie ich schon sagte: Mir fiel nur ein Vulkankrater ein, und das geht nicht, weil da eine Wand hinten im Weg ist...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich finde es einfacher, wenn ich eine Attraktion selbst bauen und thematisieren kann. 12x12-Felder Platz für eine 7x7-Attraktion zb, da kann ich dann gucken, was ich wie dekoriere. Aber es durfte ja nix verändert werden, und das war bei dem Teil jenseits meiner Vorstellungskraft. Einfach einhausen fand ich auch doof. Ist ja immer noch Inselflair gefragt...
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
und somit noch weniger Platz zum thematisieren... hab ne stunde gebastelt und es dann verworfen... :-( Aber ich bin ja nun auch nicht der einzige Spieler hier, viellleicht sagen andere mal was zur aktuellen Runde?
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Ich sehe darin nicht den Sinn, dass wir in deinem Projekt selber etwas bauen müssen...mal ist in Ordnung, aber so oft sollte das jetzt auch nicht sein. Etwas mehr Freiraum wäre auch in Ordnung (hier beispielsweise dass man den Weg verlegen darf).
Ich finde auch, dass du bis auch die Umfragen alles selber bauen solltest, wenn du für kleinere oder größere Sachen keine Lust oder keine Ideen mehr hast, solltest du es besser sein lassen...sonst kommt oft nur Murks raus...
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
und somit noch weniger Platz zum thematisieren... hab ne stunde gebastelt und es dann verworfen... :-( Aber ich bin ja nun auch nicht der einzige Spieler hier, viellleicht sagen andere mal was zur aktuellen Runde?
Ich gebe zu das die Runde etwas anspruchsvoll ist. Aber machbar...
Zu MadCoasters Komentar äußere ich micht nicht und nun weiter im Spiel
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich sehe darin nicht den Sinn, dass wir in deinem Projekt selber etwas bauen müssen...mal ist in Ordnung, aber so oft sollte das jetzt auch nicht sein. Etwas mehr Freiraum wäre auch in Ordnung (hier beispielsweise dass man den Weg verlegen darf).
Ich finde auch, dass du bis auch die Umfragen alles selber bauen solltest, wenn du für kleinere oder größere Sachen keine Lust oder keine Ideen mehr hast, solltest du es besser sein lassen...sonst kommt oft nur Murks raus...
Das mit dem Weg und der fixen Position des Fahrgeschäftes ist auch mein Problem. Als ich für "Der Berg ruft" eine komplette Achterbahn entworfen hab, hat die zwar allen gefallen, wurde aber nicht in den Park integriert - obwohl ich lang dran gebaut hab, als die Idee gut ankam. Zwar ist das, was da steht, jetzt thematisch viel krasser, aber so wäre es hier: Ich müsste lange was basteln, und das Ergebnis wäre eben doch nur zu überarbeiten. Für mich nicht machbar.

Ich glaub nicht, dass da Unlust hinter steckt, eine kreative Runde zu machen, sondern dass die Spaß bringen und das Mitgestalten ermöglichen soll. Und Murks kommt ja erfahrungsgemäß auch nicht dabei rum. Aber offenbar ist die Gestaltung dieses Bereichs eben zu aufwändig für viele. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Beim Gestalten des Eingangs zb. gab es drei Entwürfe. Super, da man recht frei war, Platz beliebig und Thema nur "Insel" war. Das fand ich dann einfacher. Die aktuelle Runde ist eben SICHER machbar. Aber nochmal: es gibt die Attraktion in meinem RCT nicht. Was ich cool fände, ist durch die Platzbeschränkung nicht machbar. Und einfach einhausen ist mir zu zeitraubend für das Ergebnis. Das sind meine Gründe. Ich freu mich auf kreative Runden, eine Bahn zu gestalten mit Freiraum, oder eine Story für einen Ride zu schreibn, oder einen Namen zu finden. Da bin ich nicht schlecht und auch kreativ. Hier fehlt es mir an der richtigen Inspiration.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
So, wie versprochen: Bonny Harbour
Der Kniff bei diesem neuen Themenbereich ist die Fontänenshow, bei der das Wasser in sehr unregelmäßigen Abständen aufspritzt. Zusammen mit dem Donnern von Kanonen wird so der Beschuss des Piratenschiffs (der Schiffschaukel) von der Festung aus simuliert.

P1 (Kopie).jpg


P2 (Kopie).jpg


P3 (Kopie).jpg


P4 (Kopie).jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich sehe darin nicht den Sinn, dass wir in deinem Projekt selber etwas bauen müssen...mal ist in Ordnung, aber so oft sollte das jetzt auch nicht sein. Etwas mehr Freiraum wäre auch in Ordnung (hier beispielsweise dass man den Weg verlegen darf).
Ich finde auch, dass du bis auch die Umfragen alles selber bauen solltest, wenn du für kleinere oder größere Sachen keine Lust oder keine Ideen mehr hast, solltest du es besser sein lassen...sonst kommt oft nur Murks raus...
Schade, dass dir einige Aspekte an unserem Spiel nicht gefallen... Bisher haben wir zu den häufigen kreativen Runden fast durchweg positive Kritik bekommen. Diese Runden sind auch nicht dafür da, um selbst weniger zu tun zu haben, sondern um euch mehr ins Spiel einzubeziehen! Wir würden uns freuen, wenn du unsere Spiele trotzdem weiterhin verfolgst und hoffentlich deine Meinung änderst:) Wenn du Verbesserungsvorschläge hast: Nur her damit (gerne auch per PN).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Kreativer Sonntag.jpg


Liebe coasterfriends,


auch auf der Insel wird es heute wieder kreativ! Hier das Ergebnis vom letzten Sonntag:

Aufgabe: Gestaltet den Flatride neben unserem Launchcoaster!
Gewonnen hat der Entwurf von maikoaster:) Vielen Dank für deinen Post!

---

Aktuelles Budget: 31.000 €
(inklusive Kredit)

---

Unser Park ist momentan noch namenslos... Welcher Name spiegelt eurer Meinung nach das Konzept unseres Parks wieder und soll über den Toren des Parks stehen? Seid kreativ und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne auch ein Logo dazu gestalten!

---

Nur noch ein Buchstabe fehlt beim Namen der Katapultachterbahn:
Insel Rätsel 4.jpg

Morgen erfahrt ihr endlich den Namen! Seid ihr schon gespannt?


---

WIR SUCHEN DICH!

Wenn du an Rollercoaster Tycoon 3 interessiert bist, gerne eigene Parks baust und Lust hast, tolle Ideen in unsere beiden Spiele einzubringen, dann melde dich gerne bei Florian oder mir per PN:)

---

Liebe Grüße,
AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 
Oben