• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Lasst Stefan doch jetzt mal in Ruhe! Nein er arbeitet nicht für den Hansa Park und ja, er begeistert sich wohl mehr für das Projekt wie wahrscheinlich alle anderen hier zusammen (ich finde das Projekt auch total genial). Das ist aber noch lange kein Grund das auf jeder zweiten Seite zu schreiben. Lasst ihm doch die Freude daran, ohne ihn hättet ihr hier viele Bilder nicht so schnell im Forum gesehen app:-)

Diese Offtopicbeiträge gehen mir gehörig auf'n Zeiger!
 

Leon96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Es wurde erwähnt, dass Testfahrten im Innenbereich schon angefangen haben. Könnte es auch schon sein, dass der Zug den Lift hoch fährt und wieder runtergelassen wird?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Wenn der Lift so funktioniert wie beim Smiler (wovon man anhand der Baubilder ausgehen kann). Könnte das sogar schon sein :) da kann man den Zug ja auch entlang des Liftes ausklinken und durch die Magnetbremsen langsam nach unten lassen ;)
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
291
Solange wir noch nichts konkrettes wissen, lassen wir uns doch einfach überraschen, wie der Lift so wird.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Das ist mir auch klar. Ich hab nur ehrlich gesagt ein bisschen meine bedenken ob es nicht des öfteren zu technischen Problemen kommen könnte. Gerstlauer hat mit dem Bau von Hypercoastern ungefähr so viel Erfahrung wie der HSV mit Meistertiteln (garkeine). Ich bin ein großer Fan vom Hansa Park und war auch gestern da. Ich finde aber, dass man bei so einem geilem Großprojekt auch immer das negative mit betrachten muss. Ich bin sehr gespannt wie Kärnan wird und werde wenn er eröffnet ist auch möglichst am Eröffnungstag mit ihm fahren. Ich werde allen die nicht dazu kommn natürlich berichten. Was uch nur sagen kann ist, dass der Hansa Park sich auch ohne Kärnan lohnt.
 

Crow

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
5
Das ist mir auch klar. Ich hab nur ehrlich gesagt ein bisschen meine bedenken ob es nicht des öfteren zu technischen Problemen kommen könnte. Gerstlauer hat mit dem Bau von Hypercoastern ungefähr so viel Erfahrung wie der HSV mit Meistertiteln (garkeine). Ich bin ein großer Fan vom Hansa Park und war auch gestern da. Ich finde aber, dass man bei so einem geilem Großprojekt auch immer das negative mit betrachten muss. Ich bin sehr gespannt wie Kärnan wird und werde wenn er eröffnet ist auch möglichst am Eröffnungstag mit ihm fahren. Ich werde allen die nicht dazu kommn natürlich berichten. Was uch nur sagen kann ist, dass der Hansa Park sich auch ohne Kärnan lohnt.
Du meinst wohl eher S04... Der HSV hat 6 Meistertitel ;-) Außerdem glaube ich nicht, dass der Lift große Probleme machen wird... Ganz so doof sind die Jungs von Gerstlauer nämlich auch nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Was hat das mit der Höhe zu tun? Gerstlauer hat mit Abstand die meisten Bahnen mit Senkrechtlift gebaut (mit Kärnan insgesamt 20 Stück), sie haben auf dem Gebiet also die meisten Erfahrungswerte (die ganzen Toboggan Coaster von Chance Rides habe ich mal außen vor gelassen). Ob ein Lift jetzt 75m hoch ist oder nur 43 (Takabisha) macht bei der technischen Auslegung dann auch nicht mehr viel aus, die Kette wird ein bisschen massiver weil das Eigengewicht ebenselber größer wird, aber ansonsten wird es wohl wenige Probleme geben. Beim Smiler werden ja auch schon diese Züg hochgezogen, somit ist es nicht der erste Senkrechtlift mit 4 reihigen Zügen. Rip Ride Rockit von Maurer ist 51 m hoch, da fand ich den Lift damals total genial und die 22 Meter mehr Lift wird man auch überleben ;)

Ab jetzt gilt wieder: Bitte erst über den Lift/die Bahn urteilen wenn ihr damit gefahren seid, diese vorherigen Abschätzungen bringen rein gar nichts...
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Auszug aus dem HANSA-PARK Newsletter Juni 2015:

Unbenannt.png


Hier gehts zum Video: KÄRNAN - vom Turm zum Coaster


Zusätzlich stehen auch noch folgendes im Newsletter:

"KÄRNAN - The Original" is to meet "KÄRNAN – The Coaster" again

324324233223.png


Die KÄRNAN-BUTIK stellt (sich) vor:

34324232323232.png
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Cool! Nächste Woche schon Testfahrten. Bin mal gespannt, ab wann es davon bewegte Bilder gibt, oder eventuell sogar schon ein Onride.
Ich bin immer noch nicht restlos begeistert von der Bahn und kann es auch noch nicht mal an irgendetwas festmachen. Vielleicht ändert sich das ja aber, wenn man mal den Zug auf der Strecke gesehen hat.
 
Oben