• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ist das ein Wunder? Das Disneyland Paris ist im Vergleich zu den Disney Parks in Amerika einfach nur schlecht. Noch dazu fehlen Attraktionen, die einfach zu einem Freizeitpark dazu gehören. Ich hätte nix dagegen, wenn die amerikanische Muttergesellschaft das Disneyland Paris übernimmt und da endlich den Disney Service einführt, wie man ihn in Amerika erlebt.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hätte ich ein "Achtung Ironie" vor den Satz schreiben sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Im Disneyland Paris stehen wirklich große Renovierungsarbeiten an, viele Attraktionen werden längere Zeit schließen, um neu renoviert und auch umgestaltet zu werden. Es gibt mal wieder das Gerücht, das die Tram Tour neu überarbeitet wird und in den Studios ein Sunset Boulevard gebaut werden soll. Ebenso hält sich das Gerücht, das die Star Tours und Space Mountain überarbeitet werden sollen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread! Das Beste ist aber, dass es nun keine Grüchte mehr sind:D Das Disneyland Resort Paris hat offiziell bestätigt, dass 10 Attraktionen im Disneyland Paris und in den Walt Disney Studios, darunter auch „Space Mountain: Mission 2" und Star Tours, bis 2017 überarbeitet und renoviert werden sollen!
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ist das ein Wunder? Das Disneyland Paris ist im Vergleich zu den Disney Parks in Amerika einfach nur schlecht. Noch dazu fehlen Attraktionen, die einfach zu einem Freizeitpark dazu gehören. Ich hätte nix dagegen, wenn die amerikanische Muttergesellschaft das Disneyland Paris übernimmt und da endlich den Disney Service einführt, wie man ihn in Amerika erlebt.

Ich stimme zwar zu, dass das Pariser Disneyland nicht mit den US-Parks mithalten kann und ich hätte auch nichts dagegen, wenn die amerikanische Muttergesellschaft das übernehmen würde. Aber wir müssen auch nochmal deutlich sagen, dass das eher Jammern auf hohem Niveau ist. Andere europäische Parks steckt Disneyland Paris immer noch locker in die Tasche - ja, auch den Europa-Park.

Auch wenn vieles nicht so perfekt ist, wie in den USA, so ist es immer noch ziemlich gut. Und als Gesamtanlage oder auch bezüglich des Flairs ist das eh unvergleichlich.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich stimme zwar zu, dass das Pariser Disneyland nicht mit den US-Parks mithalten kann und ich hätte auch nichts dagegen, wenn die amerikanische Muttergesellschaft das übernehmen würde. Aber wir müssen auch nochmal deutlich sagen, dass das eher Jammern auf hohem Niveau ist. Andere europäische Parks steckt Disneyland Paris immer noch locker in die Tasche - ja, auch den Europa-Park.

Auch wenn vieles nicht so perfekt ist, wie in den USA, so ist es immer noch ziemlich gut. Und als Gesamtanlage oder auch bezüglich des Flairs ist das eh unvergleichlich.

Ob das Disneyland Paris, den Europa Park wirklich in die Tasche steckt, lasse ich mal dahingestellt sein. Das Disneyland Paris hat gegenüber dem Europa Park, lediglich den Standort und das Downtown Disney als Vorteil. Was die Hotels angeht und das Preis/Leistungsverhältnis angeht, ist der Europapark sogar besser. Das sag ich als Disneyfan. Was die Vielfalt an Attraktionen angeht, braucht sich der Europapark auch nicht vor dem Disneyland Paris verstecken. Lediglich die Paraden und die Shows, sind bei Disney deutlich besser. Bei den anderen Parks in Deutschland, mag das vielleicht noch sein, aber beim Europapark wird der Qualitätsunterschied stetig geringer. Aber wie gesagt ist Geschmacksache.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich stimme zwar zu, dass das Pariser Disneyland nicht mit den US-Parks mithalten kann und ich hätte auch nichts dagegen, wenn die amerikanische Muttergesellschaft das übernehmen würde. Aber wir müssen auch nochmal deutlich sagen, dass das eher Jammern auf hohem Niveau ist. Andere europäische Parks steckt Disneyland Paris immer noch locker in die Tasche - ja, auch den Europa-Park.

Dazu nur zwei Anmerkungen. Der US Konzern hat wie bereits bekannt die Schulden ganz bzw. zum Teil auf einen Schlag getilgt. Im Zuge dessen gab es personelle Veränderungen im Management. Unter anderem ist der Geschäftsführer nun ein Ami der vorher für Anaheim (soweit mir bekannt) zuständig war.
Der bisherige Pariser Geschäftsführer wird zukünftig den Park in Shanghai leiten dürfen.

In den 90er Jahren und auch Anfang der 2000er hat DLRP sicherlich alle anderen Europäischen Parks locker in die Tasche gesteckt. Heute wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Beim EP erst recht nicht. In Rust bewegt man sich was Food, Entertainment & Hotels angeht mittlerweile qualitativ auf einer ganz anderen Ebene wie es das DLRP momentan nicht sein kann. Bei den Attraktionen ist man in Rust, aber auch in Efteling zum Beispiel sicherlich nicht auf einem Level mit DLRP was wohl aber nur am Geld scheitern mag.
Wenn diese Investitionen tatsächlich in diesem Ausmaß auch durchgezogen werden in Paris dann wird man auch wieder die alten glorreichen Zeiten von damals erreichen können. Fehlt nur noch für alle Parkangestellte einen Englisch Intensivkurs und einen Kurs für freundlichen Umgang mit zahlenden Kunden.

Soviel mal dazu, alles meine persönliche Meinung. ;)
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ob das Disneyland Paris, den Europa Park wirklich in die Tasche steckt, lasse ich mal dahingestellt sein.

Dann werde ich mal deutlicher: ja, das Disneyland Paris (auch wenn es nicht an seine beiden Vorbilder in den USA rankommt) steckt den EP in die Tasche. Das hat einen ganz einfachen Grund, der sich gar nicht in Attraktionen, Hotels, Preisen, etc. abbilden lässt. Und das ist die ganze Atmosphäre. Der EP ist ohne Zweifel ein guter Freizeitpark. Aber Disneyland ist eben kein Freizeitpark, sondern eine Phantasiewelt, wo ich mich wieder als Kind fühle. Diese Magie habe ich nicht im EP. Und da es mir nicht darum geht, ob eine Achterbahn 10 km/h schneller oder langsamer ist, sondern um die Gesamt-Atmosphäre und das Gefühl, finde ich Disneyland um Welten besser. Und dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr.

Das Disneyland Paris hat gegenüber dem Europa Park, lediglich den Standort und das Downtown Disney als Vorteil. [...] Lediglich die Paraden und die Shows, sind bei Disney deutlich besser.

Also doch mehr Vorteile als nur Standort und Downtown Disney... ;)

Aber mal im Ernst: vieles ist ja Geschmackssache, aber für mich sind auch die Attraktionen und die Hotels im Disneyland besser.

Da der EP ja einige Attraktionen hat, die einen direkten Vergleich zulassen, sollte sich jeder fragen, was er besser findet: Piraten der Karibik oder Piraten von Batavia? Small World oder Piccolo Mondo? Phantom Manor oder Spukschloss? Meine Wahl liegt jedesmal bei Disney - und zwar deutlich.

Und bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis: das ist für mich im Disneyland viel besser. Weil ich da eben etwas geboten bekomme, was ich anderswo nicht bekomme. Eine Phantasiewelt, in der ich wieder Kind sein kann. Im EP laufe ich durch einen guten, aber halt normalen Freizeitpark. Bei Disney bin ich wirklich in einer Traumwelt.

Ich war mal mit 2 Patenkindern im Disneyland und deren große strahlende Augen zu sehen, als sie Mickey Maus, Winnie Puh, Pluto & Co persönlich treffen konnten, war alleine schon den Eintritt wert. Das war für die beiden unvergesslich und davon schwärmen sie noch heute.

Der absolute Preis ist natürlich deutlich höher. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich bei Disney besser...
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
In Rust bewegt man sich was Food, Entertainment & Hotels angeht mittlerweile qualitativ auf einer ganz anderen Ebene wie es das DLRP momentan nicht sein kann.

Findest Du z.B. die Parade im EP besser als die bei Disney?

Und dass ich die Hotels und das Essen bei Disney besser finde, habe ich ja schon oben gesagt. Natürlich kann man auch in Disneyland unfassbar schlecht essen, genau wie in Rust. Wer sich halt fettiges Junkfood holt, darf sich nicht wundern, dass man auch Junk bekommt. Und man kann auch bei beiden sehr gut essen. Aber für meinen Geschmack halt bei Disney noch einen Tick besser.

Ähnlich ist es bei den Hotels. Wenn ich bei Disney ins Santa Fe gehe, habe ich natürlich nicht dasselbe Erlebnis wie im Colosseo im EP. Aber wenn ich Disneyland Hotel, Newport Bay Club und Sequoia Lodge mit den EP-Hotels vergleiche, dann sind die schon schöner. Und das schöne bei Disney ist halt, dass die vom Edelhotel, über die Mittelklasse bin hin zum Low-Budget alles anbieten. Und in Bezug auf die jeweilige Preisklasse ist jedes auch schön.
 

tivoli

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Ich glaube das eigentliche Problem bei Disney ist:

Disney wird in Europa vom normalen Konsumenten nicht unbedingt als der Global Player für Themenparks wahrgenommen, sondern vorallem als ein Unternehmen, das Zeichentrick und andere Sachen für eine kindliche Zielgruppe anbietet.

Und vor diesem Hintergrund polarisiert eine Marke wie Disney natürlich: Während manche die Filme, Figuren und den Stil der Marke mögen, können andere damit nichts anfangen. Und das färbt dann auch auf die Marke "Disneyland Paris" ab. Während der eine Durchschnittskonsument vielleicht sagt "Da will ich hin (und bin auch bereit den entsprechenden Eintrittspreis zu zahlen), gerade weil ich die Disneywelt mag" ist das für den Anderen genau der Grund niemals Disneyland zu besuchen.

Andere Freizeitparks polarisieren da deutlich weniger, so auch der Europa-Park. Der hat ein breit gefächertes Angebot, quantitativ mehr Attraktionen als Disney und ist auch preislich günstiger. Und auf ihn färbt eben nicht das Image eines Großkonzerns ab. Da ist es dann wahrscheinlich auch ganz egal, in welchem Park, welches Angebot qualitativ besser ist.

Am Ende fällt die Besuchsentscheidung des normalen Konsumenten oft gegen Disney aus. Ob da jetzt umfangreiche Renovierungen oder Neuheiten was dran ändern können muss sich zeigen. Vielmehr müsste sich wahrscheinlich das Bild in der Köpfen der meisten "nicht- Freizeitpark-begeisterten" Europäer ändern. Und zwar in die Richtung, dass Disney eben mehr als nur Kinderunterhaltung und Kitsch ist, sondern ein außergewöhnliches Erlebnis, dass es so in keinem anderen europäischen Freizeitpark gibt.

Aber ich glaube mit der Diskussion kommen wir leicht vom Thema dieses Threads ab. :D
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Finde ich einen interessanten Aspekt. Habe ich auch schon von Leuten gehört: "Ist Disneyland nicht nur was für Kinder?" Ist es natürlich nicht, aber das ist wohl wirklich ein wenig das Image.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
Auch wenn diese Diskussion ja ganz nett ist aber bitte nicht in diesem Thread. Hier geht es um Disneynews und nicht um die immer wieder aufkommenden Vergleiche - gerade zwischen Disneyland Paris und dem Europa-Park. Also hier wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß
Michi
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Walt Disney World in Orlando verbannt die Selfiesticks ab dem 30.6.2015 komplett aus den Themen- und Wasserparks. Auf Attraktionen sind sie ja schon seit einiger Zeit verboten. Einen Tag später tritt das Verbot auch in Paris und Hongkong in Kraft.

Quelle

Meine persönliche Meinung: app:-) Dieses Rumgefuchtel gerade in großen Menschenmengen ist schon gemeingefährlich. Ich habe keine Lust, von so nem Ding "aufgespiesst" zu werden.
 
Oben