• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

CoasterThor

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
In zwei Tagen wissen wir mehr. Bei dem Presse-Event am Dienstag wird ja auch die Geschichte hinter der Fahrt vorgestellt. Und ab 19:30 Uhr gibt es dann Fahrten für die Anwesenden.
 

Fusseline

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
3
Hört sich aber auch so an, als ob im Turm irgendwas Gruseliges passiert. Ich fahre leider erst im September hin, bin aber schon mächtig gespannt.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Geil, Geil und nochmal GEIL. Ich hoffe immer noch auf Eröffnung diese Woche. Aber bei meinem Glück sitze ich Samstag im Auto Richtung Heimat und sie machen zwei Tage später auf......aaber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Mitglied seit
2014
Beiträge
35
@ fusseline: Ich glaub das is nur die adrenalinschub-sekunde...die die Leute am Lifthill erleben.. das is ja denk ich auch gruselig und heftig..vor allem bei der ersten Fahrtrock:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich schreie auch immer beim First Drop, und meine Hände sind an den Haltegriffen. Arme hoch gegen 4,5g hält mein Nacken sowieso nicht mehr aus, und das Schreien hilft beim richtigen Atmen.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Kärnan öffnet am 1. Juli!

„KÄRNAN“ kommt – am 01. Juli 2015! HANSA-PARK hat HYPER-COASTER gebaut!

Es ist soweit: Am 01. Juli 2015 ab 12:00 Uhr startet KÄRNAN für all diejenigen, die mind. 130 cm groß sind. Wir freuen uns, dass wir Sie zu Ihrer ersten Fahrt begrüßen können. Lassen Sie sich in den Bann des KÄRNAN ziehen und die Bahn für sich sprechen!

Außerdem ebenfalls am 01: Juli 2015:
Signierstunde in der KÄRNAN-BUTIKEN – Der Sound des KÄRNAN

Von 10:00 bis 11:00 Uhr und von 13:00 bis 14:00 Uhr findet jeweils eine Signierstunde mit den beiden Komponisten der KÄRNAN – Sinfonie statt. An diesem Tag wird auch der Verkauf der CD KÄRNAN – The Symphony beginnen. Der Preis pro CD beträgt € 17,90. Komponiert wurde die Sinfonie von Andreas Kübler und Sebastian Kübler. Gespielt und aufgenommen wurde sie in Budapest vom Budapest Film Orchestra and Choir. Insgesamt haben 64 Musiker und ein 40-köpfiger Chor mitgewirkt. Viiiiieeeeel Spaß wünscht Ihnen Ihr KÄRNAN – Team

Quelle: Kärnan.de
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das gibt's ja nicht: Drei neue Achterbahnen an einem Tagrock2:-) Hätte nicht erwartet, dass man den Eröffnungstermin so kurzfristig bekanntgibt! Ich bin gespannt auf die ersten Meinungen zu Kärnan:)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Was da wohl noch gebaut wird?

54543534543543543.png



Vom User Summerbreeze vom Hapa-Forum. Außerdem sagt er, die haben sich gerade mit mit Herrn Leicht unterhalten und er sagt wir sollen uns auf die Bahn freuen, die macht einfach nur Spaß. Die Vorfreude ist nun noch größer. :)
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
601
Ich denke das wird der Eingang zur Warteschlange. Im Hintergrund hat man auch schon Holzpfähle parallel zum Zaun eingegraben, die sicher noch mit Ketten, Bändern oder Brettern verbunden werden, so dass man durch das Tor am Zaun entlang in Richtung Turm gehen wird um dann über die Rampe bzw. Zugbrücke gehen zu können.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Mal eine ganz naive Frage, die jedoch vielleicht nicht nur mich betreffen könnte:

Natürlich gibt es extrem viele Fans, die schon sehnsüchtig auf die Eröffnung warten und ganz heiß darauf sind, sobald wie nur irgend möglich möglichst viele Details der Bahn hier präsentieren (was völlig legitim ist, da es eben eine ziemlich breite Leserschaft gibt, die das wissen möchten). Es mag aber sicher auch einige Leute wie mich geben, die mit einer Fahrt gerne warten möchten, bis die Bahn komplett fertiggestellt ist (und damit meine ich die fertige Thematisierung in 2016!) und sich vom Innenleben der Bahn (also den Darkridebereichen, eventuellen Spezialeffekten, aber auch der Organisation des "Bannes" für die Sitzplatzvergabe) überraschen lassen möchten.

Wäre es also möglich, Bilder und Berichte von diesen nicht einsehbaren Bereichen in Spoiler zu packen, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, ob man das lesen will oder nicht (onride-Videos muss man ja auch nicht anklicken, wenn man sie nicht sehen will)? Falls das nicht geht, hätte es für mich die Konsequenz, dass der gesamte Thread ab der Eröffnung tabu wird, weil ich mich eben NICHT spoilern lassen möchte. Trotzdem fände ich jedoch Berichte über Fahreigenschaften etc. oder die Entwicklung der von außen einsehbaren Thematisierung spannend.

Was meint ihr? Ist das ein sinnvoller Vorschlag und, falls ja, haben wir hier im Forum die entsprechende Disziplin, so etwas einzuhalten?
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Mal eine ganz naive Frage, die jedoch vielleicht nicht nur mich betreffen könnte:

Natürlich gibt es extrem viele Fans, die schon sehnsüchtig auf die Eröffnung warten und ganz heiß darauf sind, sobald wie nur irgend möglich möglichst viele Details der Bahn hier präsentieren (was völlig legitim ist, da es eben eine ziemlich breite Leserschaft gibt, die das wissen möchten). Es mag aber sicher auch einige Leute wie mich geben, die mit einer Fahrt gerne warten möchten, bis die Bahn komplett fertiggestellt ist (und damit meine ich die fertige Thematisierung in 2016!) und sich vom Innenleben der Bahn (also den Darkridebereichen, eventuellen Spezialeffekten, aber auch der Organisation des "Bannes" für die Sitzplatzvergabe) überraschen lassen möchten.

Wäre es also möglich, Bilder und Berichte von diesen nicht einsehbaren Bereichen in Spoiler zu packen, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, ob man das lesen will oder nicht (onride-Videos muss man ja auch nicht anklicken, wenn man sie nicht sehen will)? Falls das nicht geht, hätte es für mich die Konsequenz, dass der gesamte Thread ab der Eröffnung tabu wird, weil ich mich eben NICHT spoilern lassen möchte. Trotzdem fände ich jedoch Berichte über Fahreigenschaften etc. oder die Entwicklung der von außen einsehbaren Thematisierung spannend.

Was meint ihr? Ist das ein sinnvoller Vorschlag und, falls ja, haben wir hier im Forum die entsprechende Disziplin, so etwas einzuhalten?
Würde ich begrüßen und hatte quasi die gleiche Idee :) Meine erste Fahrt wird Ende Juli stattfinden, bis dahin möchte ich aber auch nichts davon wissen, was sich im Innenraum abspielt.
 
Oben