• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Bei Tripsdrill ist das immer so... Ich meine bei Mammut müsste es auch fast 3 Jahre gedauert haben bis die Thematisierung 100% abgeschlossen war.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey n0afr0, das Stationsgebäude ist nahezu fertig thematisiert und man sieht keinen nackten Beton mehr. Lediglich das Restaurant ist noch nicht fertig, aber das eröffnet demnächst:) Ein Betonklotz ist die Station sicher nicht mehr:D Aner wie marvin99 schon sagt: Das ist eben typisch Tripsdrill! Da entwickelt sich die Thematisierung von Jahr zu Jahr.:)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Ich kann mir vorstellen, dass unter der Station noch ein bisschen gearbeitet wird. Man kann da immer noch in die Werkstatt schauen. Also die ein oder andere Trennwand könnte noch kommen. Aber sonst schaut Karcho wirklich fertig aus und schaut wirklich super aus :)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Ich habe mir seit der Eröffnung vorgenommen, dass ich in den Park fahre, wenn Tripsdrill final endthematisiert ist. Sehe ich es richtig, dass man immer noch nicht fertig ist? Ist das Stationsgebäude bis heute ein Betonklotz? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn es so ist finde ich es doch sehr schade, dass man es innerhalb von zwei Jahren nicht hinbekommt eine Thematisierung zu vollenden. Und nein, das ist nicht Meckern auf höchstem Niveau. Zwei Jahre sind schon ein Weilchen.

Kann ich verstehen.
Allerdings habe ich bei einem Park dieser Größenordnung und den damit verbundenen finanziellen Möglichkeiten da durchaus Geduld, hier genauso wie z.B. beim Hansa- oder Bayern-Park.
Ich stelle mir das in Tripsdrill so vor: Während die großen Parks wie Phl oder EP schlicht mehr Mitarbeiter in der Wekstatt haben, und bei neuen Attraktionen vor allem mit Fremdfirmen zusammenarbeiten bei der Thematisierung, hat Tripsdrill da ein paar eigene Angestellte, die alleine für die Thematisierung zusändig sind, und alle Themingobjekte selber bauen. Aus finanziellen Gründen tippe ich mal das werden so 2 bis 3 Mitarbeiter sein (meine das auch mal irgenwo gelesen zu haben).
Damit da dann was gutes bei rauskommt brauchen die natürlich Zeit. Der tolle Nebeneffekt an diesem Vorgehen: Der Thematisierungsstil von Tripsdrill ist wirklich einzigartig. So gut sie mir gefallen, irgendwie werden diese Spritzbeton-Thematisierungen auch langweilig. Klar, die Felsen von Chiapas sehen anders aus als die von Taron, blue fire, Arthur, Wodan, Black Mamba und unzähliger anderer. Aber mir gefällt es ganz gut, dass Tripsdrill hier seinen eigenen Weg geht, und nicht einfach eine Firma kommen lässt, die uns gefühlt die hunderdtste Bahn mit Spritzbetonthematisierung hinstellt, auch wenn sie dann schon fertig wäre.
Dann lieber etwas mehr Zeit lassen und alles selber machen, nur so können diese ganzen liebevollen und lustigen Details entstehen, die ich an dem Park so mag.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Karacho wird heute zwei Jahre alt:
Tripsdrill 1.jpg

Beschleunigung, Nervenkitzel, Adrenalin, Mut, Angst, Vorfreude, Zusammenhalt, Schweißausbrüche, Glücksgefühle und über 156.771 Katapult-Starts haben wir gemeinsam in 2 „Karacho“-Jahren erlebt- und wir wollen mehr davon! Wie freuen uns auf viele weiteren Jahre.
Quelle

Hier einige Bilder von heute:

IMG_5859.jpg

IMG_5843.jpg

IMG_5841.jpg

Herzlichen Glückwunschbeer:-)
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Einfach ein toller Coaster der Karacho! Er war meine absolute Überraschung im Jahre 2013 (31.07. hatte ich ihn geritten :D)..
Nachdem es jetzt aber die "großen" Infinitycoasters, wie Junker, gibt bin ich aber ein bisschen neidisch auf den Norden.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Heute bin ich endlich mal Karacho gefahren.

Der station und die Wagen sind super gestaltet. Die grüne Gestaltung im außenbereich ist gut gelungen.

Es ist mir aufgefallen das es überhaupt keine spüren von Vandalismus gab. Kein gekratz, nichts geschrieben, nichts zerstört.
Und das in das ganze Park. Die Besucher haben hier eine ganz andere Mentalität als in andere Parks!

Der launch ist deutlich schwächer als die vom Fluch VN.
Manche stellen fahren sich nicht mehr so weich aber es ist insgesamt eine angenehme Fahrt.

Man kann auch deutlich spüren dass die Bahn mittags viel intensiver ist als morgens.
Wartezeiten ab das 30min Schild waren nur 15 Minuten.

Mir ist auch aufgefallen dass die Bügel nicht so intensiv überprüft werden als im hansapark. Ich fand die Ride OP's im ganzen Park ziemlich passive. Nicht so wie ich in andere Parks gewöhnt bin.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der kotzende" Karle Kolbenfresser ist endlich wieder zurück in der Station:
IMG_6223.jpg

Ohne ihn hat einfach etwas in der Station gefehlt:D

Des weiteren gibt es einen neuen Schrank für Rucksäcke und lose Gegenstände im Metall-Look, von dem ich aber leider keine Bilder habe. Sieht jedenfalls echt cool aus:)
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
War heute mal wieder in Tripsdrill

Es scheint so, dass unter dem Wartebereich für die erste Reihe noch was gebaut wird. Was es werden soll konnte ich nicht erkennen, aber die Holzlattung stand schon mal
20150823_115503.jpg
20150823_115523.jpg


vielleicht weiß ja jemand mehr über das Bauvorhaben.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
544
Im Rahmen unseres Urlaubes in Süddeutschland habe ich zusammen mit meiner Freundin erstmals Tripsdrill besucht.
Normalerweise hat uns Europapark etwas mehr gereizt, aber Tripsdrill lag gerade mal 20 Minuten von unseren Bekannten entfernt und wurde uns ausserdem noch empfohlen. Ein wunderschöner Freizeitpark und Karacho hat uns richtig gut gefallen. Die Bahn kann man mit unserem Fluch von Novgorod im Norden natürlich überhaupt nicht vergleichen. Beide Bahnen haben aber das gewisse Etwas.
Nun sind wir wieder im Norden zurück und schon bald werden wir unseren Hansapark in diesem Jahr erstmals besuchen.
Da es sich bei Kärnan ja auch um einen Infinitycoaster des Herstellers Gerstlauer handeln soll, sind wir sehr gespannt, was uns da erwartet und vorallem wie die Achterbahn im Hansapark denn auf uns wirken wird, wenn wir real davor stehen.

Fazit - Tripdrill & Karacho sind liebenswert und spitze app:-)rock:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
vielleicht weiß ja jemand mehr über das Bauvorhaben.
Nein, dazu wurde leider noch Nichts bekanntgegeben. Ich denke, dass da ein weiterer Raum von Karle Kolbenfressers Wohnung/Werkstatt entsteht:)
Übrigens: Der tolle Schrank für lose Gegenstände wurde mit Lichteffekten verziert. So leuchtet jetzt jedes Fach in der Farbe des Zuges. Ist echt cool gewordenapp:-)
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Das mit den Lichteffekten hab ich auch gesehen. Siegt richtig gut aus. Und dass die Schränke jetzt nebeneinander sind, ist auch besser. Da muss man sich nicht so tief Bücken:D
Gestern waren übrigens die Wartezeiten recht kurz, obwohl der Park doch recht voll war.
Am Vormittag waren es überall unter 10 Minuten.
Nachmittags wurde es dann zusehends voller und die Wartezeiten dementsprechend länger.
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Am Samstag bin ich auch nun dazu gekommen, die Karacho zum ersten Mal zu fahren... Und was soll ich sagen, sie hat es direkt in meine persönliche Top 3 geschafft (hinter GeForce und blue fire)! Die Bahn ist echt klasse thematisiert - ich war sehr begeistert von den Zügen - und hat viele tolle Elemente. Der Launch Start, der erste Drop und die Inversion in den Tunnel machen echt unglaublich viel Spaß! :) Für meinen Geschmack hätte es noch ein zwei mehr Camelbacks für Airtime geben können, aber die Bahn setzt ja bewusst andere Schwerpunkte. Insgesamt eine geniale Bahn, die auch nach mehrmaligen fahren nicht langweilig wird! love:-) Bester Platz ist meiner Meinung nach vorne ganz links.

Auch wenn es hier nicht so ganz hin passt: Von der Mammut war ich leider eher enttäuscht. Der erste Drop macht in der letzten Reihe echt Spaß, leider fährt sich der Rest der Bahn äußerst unspektakulär in meinen Augen. :(
 
Oben