• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
An so einen Remix hab ich auch schon gedacht aber eher ein Rock/Punk/Metalcover von mir selber auf Gitarre Bass und Schlagzeug gespielt. :D
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Wer weiß, was los ist mit dem wettbewerb auf dem blog? // Does anyone know what's up with the contest on the blog?

Es ist vorbei, ich hatte die richtige Antwort, aber mit Ausnahme der Antwort ist nichts über, wer gewonnen hat und/oder wenn sie kontaktiert wurden geschrieben. // It has ended, I had the right answer, but except the answer, nothing is written about who won and/or if they have been contacted.
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
War mit meinem Freund am Wochenende auf der Bahn und bin einfach nur begeistern, besonders vom Überraschungseffekt beim Lifthill.

Wenn man es nicht vorher wüßte, könnte man glatt denken, das es sich dabei um einen technischen Defekt handelt. Das Geilste war das sich während einer unserer Fahrten tatsächlich ein paar Leute hinter uns befanden, die deswegen fast in Panik geraten sind, weil sie nicht wußten warum der Lift auf einmal anhält und kurz darauf der Fallback erfolgte. Irgendwie tat mit das Paar schon ein wenig leid. :D Ich hab's zwar auch nicht gewußt, da ich bewußt die Spoiler ignoriert habe aber man konnte es sich schon irgendwie denken. Es war wie eine Art Vorahnung, weil im Turm zuvor Geschrei erfolgte, das man nicht genau zuordnen konnte. Erst beim Zweiten war klar, das es nun bergab ging und der Zug aus dem Turm geschossen kam. Der Rest der Fahrt ist so heftig, das man teilweise die Orientierung verliert, was zumindest bei mir der Fall war. Zum Glück hatte ich genug Reisetabletten dabei. ;)

Die Wartezeit hielt sich mit ca. 60 Min. noch in Grenzen und reichte immerhin für 3 Fahrten (verteilt auf Samstag & Sonntag unter Berücksichtigung der anderen Hauptattraktionen). Die Hoffnung, das die Warteschlange am Sonntagabend kurz vor Schließung des Parks kleiner wurde, erfüllte sich allerdings nicht, auch nicht als es leicht zu regnen begann.

Dennoch: Für mich ist es eines der besten Bahnen, die ich je gefahren bin, auch wenn ich persönlich der "Fluch von Novgorod" wegen der Thematisierung noch einen Tick besser finde. Aber das kann sich alles noch bis nächstes Jahr ändern.

Besonders bin ich darauf gespannt, mit welcher Thematisierung der Anfang insziniert wird. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das der Absturz mit einer Art Blitzeinschlag von oben gefolgt von einem lauten Knall insziniert wird. Darauf läßt zumindest schonmal das blaue Licht an der Decke schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Ich hoffe doch sehr, dass du das Onride nicht illegal gemacht hast. Ansonsten sollte das Video sofort gelöscht werden!
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Hast du das Onride selber aufgenommen?

Sorry, soll hier kein persönlicher Angriff werden... aber was ist der Grund sich über Verbote eines Parks hinwegzusetzen und Regeln zu missachten?

Ich habe mir dein Onride (Falls es überhaupt von dir stammen sollte) gar nicht erst bis zum Ende angeschaut. Alleine schon aus dem Grund, weil die Qualität einfach nur zu wünschen übrig lässt... (im Gegensatz zum offiziellen Onride vom Park)

Sorry, kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen! Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären, worin der Reiz für solche Onrides liegt.

Schöne Grüße
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Zum Beispiel um das ganze Erlebnis nochmal von zu Hause am TV zu genießen Das funktioniert sogar in 3D. Die Fahrt selbst ist gefühlt auch nicht gerade ruckelfrei, geschweige denn in der Praxis so, wie sie offiziell oftmals dargestellt wird. Und für die Streckenführung gibt's ja noch die Außenaufnahmen. ;)
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, ob du die Kamera rein geschmuggelt hast.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Trotzdem würde mich da aber interessieren, wie du eine Erlaubnis zum Filmen bekommen hast, oder wurde das Video "illegal" aufgenommen?
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Zum Beispiel um das ganze Erlebnis nochmal von zu Hause am TV zu genießen Das funktioniert sogar in 3D. ;)

Wow!

1. Der Park erlaubt es nicht, da gibt es NICHTS zu diskutieren!
2. Wenn ich derjenige wäre, der dein Handy oder was auch immer an den Kopf bekommt, gäbe es ne Menge zu diskutieren! Und das ganze vor Gericht.

Sorry, die Aussage, dass man sich das ganze Später in 3D auf seinem Fernseher ansehen kann, hat mich nicht wirklich überzeugen können...
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Von welchem "Handy" sprichst Du? - Die Kamera war an einem Brustgurt befestigt. Ich bin strikt gegen Handys oder vergleichbare lohse Gegenstände.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Man sieht ja, dass du das Video mit einer Actioncam und Brustgurt aufgenommen hast und da ich selber damit filme, weiß ich auch, dass diese Aufnahmemethode sicher ist, ABER: Der Hansa-Park verbietet jegliche Form von Onrideaufnahmen (auch mit Brustgurt) und deswegen möchte ich wissen, wie du es trotzdem geschafft hast, eine Erlaubnis zu bekommen oder hast du überhaupt eine? Und warum ignorierst du diese Frage so vehement?
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Ich denke nicht das ich Dir dazu irgendeiner Rechenschaft schuldig bin. Als ich vor einigen Jahren hier war, hat man sich über solche Videos noch gefreut. Keine Ahnung was hier in der Zwischenzeit geschehen ist aber wenn es nicht mehr erwünscht ist, nehme ich die Links halt raus und werde hier auch keine mehr veröffentlichen.
 
Oben