• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Talocanforever

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
58
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon mega auf Taron
Hab bei dieser Baustelle total Kärnan vergessen, da ich die ganze
Zeit auf Taron fixiert bin:D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also ich glaube da kommt die europäische Antwort von Cheetah Hunt auf uns zu. Das sieht echt nach einem kranken Ride aus. Da freut man sich jetzt schon auf die erste Fahrt
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich Freue mich schon auf das Auspacken der Schienen, das wird wie Weinachten:D
aber nun Back to Topic;)

370127d1436990705-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-dsc_0202.jpg

Quelle: #1833 Danke an Transporter für diese Schöne nahaufnahmeapp:-)
@specter: Hier kann man gut einen kleinen Zylinder mit Elektro Motor erkennen
(Ende der Folie inder mitte der schiene)

LG Vinc:)
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ich denke, dass wird noch ein gutes halbes Jahr dauern, eventuell noch gerade in diesem Jahr. Zu River Quest ist noch gar nichts passiert, da wird es wahrscheinlich auch noch vorarbeiten benötigen etc., der Tunnel ist zwar ein Anfang, aber vermutlich kommt da noch einiges. Insgesamt erkennt man da ja schon ein System hinter, ich erwarte dass die Kurven auf der Wartungshalle jetzt noch ziemlich zügig kommen, dann wird es aber erst einmal wieder längere Zeit dauern bis neue Schienen zu sehen sein werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Also ich glaube da kommt die europäische Antwort von Cheetah Hunt auf uns zu. Das sieht echt nach einem kranken Ride aus. Da freut man sich jetzt schon auf die erste Fahrt

Wobei die Bahn wohl wenige parallelen mit Taron hat, schließlich ist sie sehr weitläufig angelegt und bietet sehr langgezogene Kurvenwechsel. Für einen Vergleich eignet sich später Maverick bestimmt besser, die Bahn ist ja bekannt für ihre schnellen Turns und Übergänge. Das wird sicher eine sehr rasante Bahn yummy:-)

Der User RockyMountain von den Phantafriends hat dieses tolle Bild hier aufgenommen:
image.thumb.jpg


Alle weiteren Bilder von heute findet ihr bei den Phantafriends

Am gelb markierten Flansch von gestern wurde also schon eine Schiene montiert. Die hoch gelegene S-Kurve sieht auch immer besser aus. Über dem Bereich wo sich das Verschiebegleis befindet wurde eine weitere Trägerkonstruktion errichtet.

Ich bin ja gespannt wie die Thematisierung im Bereich über der Wartungshalle aussehen wird. Lassen sich da schon Fundamente für Stützkontruktionen erkennen (ob da auch Felsen entstehen werden?). Allgemein wird es interessant sein wie weit sie die Strecke jetzt montieren bevor sie sich wieder der Thematisierung zuwenden. Die Schienen im Tunnel werden sicher auch noch in diesem Montageabschnitt der Bahn installiert.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin gespannt, ob die S-Kurve später überhaupt noch in der Luft sein wird oder ob darum Felsen oder Gebäude entstehen! Wirklich ein sehr interessantes, spannendes und tolles Projektbeer:-)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Was macht man wenn man kein Terrain hat, aber trotzdem haben will... Genau man baut einfach ne fette S Kurve in 20 m höhe, um dann Felsen drum herum zu bauen :D
 

StayFly

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
5
Wie wahrscheinlich ist den jetzt eine Inversion oder mehrere? Kann das jemand beantworten?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das eine Inversion kommt. Jedenfalls deutet sich keine an!
Ist bei so einer Bahn aber auch überflüssig, sie lebt eher von den Headchoppern und den vielen Richtungswechseln :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Mittlerweile würde ich schon fast auf gar keine Inversion tippen, da es zur zeit einfach gar keine Anzeichen darauf gibt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine einzelne Zero-G oder so ähnlich wie bei Cheetah Hunt.
 

StayFly

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
5
sehr Schade meiner Meinung nach, eine weitere Bahn mit Inversionen finde ich schon sehr überfällig fürs PHL, und man könnte in dieses Layout doch mit Leichtigkeit etwas hinein zaubern...
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Evtl. kommt gegen Ende noch eine Heartline als Highlight aber ansonsten wahrscheinlich wenig Ähnlichkeit zu Ispeed was Inversionen Betrift.
Da die zwei enden schon da sind fehlt eigentlich nur noch der mittlere Teil dort kann man dennoch mit Innversionen rechnen aber was ich mir gut vorstellen kann ist das es gegen Ende eine Heartline oder irgendeine andere Inversion kommen wird(nicht unbedingt am Ende) alles andere ist schon eher nach den Sternen greifen;).wiederum: Daher das nun die ganzen wende kurven gebaut wurden konnte es noch keine Inversionen geben nun beginnt man mit dem mittel teil dort kann schnell mal eine Horseshoe-Roll kommen sprich es sind noch alle Karten offen.;)
Wie auch immer die Zukunft wird es uns vertaten;)

LG Vinc:)
 
Oben