• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phishing / Virusattacke auf Coasterfriends.de

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Mich hats leider auch erwischt, musste meinen Rechner jetzt neu aufsetzen (war eh ma wieder Zeit), Aufm Lap konnte ich die Kommunikation zu der russischen Seite früh genug unterbinden.
 

Behemoth-Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
24
Danke!!!

Danke!!!

Ich wurde verschont, und das habe ich AVG zu verdanken :)
Also bei mir kommt das immer gleich wenn die Seite geöffnet wird....jetzt aber nimmer.

Danke an das tolle Team, weiter soapp:-)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Da wir immer noch nicht genau wissen, wie der Trojaner auf unsere HP kam, möchte ich den Thread nochmal nach oben holen und euch bitten (falls ihr es noch nicht getan habt),
- euer AV-Programm auf den neusten Stand zu bringen
- das neueste Java-Update zu installieren (Version 6. Update 20)
- euren Computer einem vollständigen AV-Scan zu unterziehen

Wäre doch gelacht wenn wir es nicht schaffen unsere HP sauber zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wie manche bestimmt schon einige gemerkt haben, haben wir weiterhin Viren Probleme, Es wird über den ganzen Erdball daran gearbeitet, Ganz wichtig die eigenen Virus Scanner aktuell halten.


GRuß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Safari scheint zu gehen. Alle Systeme werden ueberprueft!

Weitere sofortkonsequenz: ab sofort werden neuanmeldungen einer ueberpruefung unterzogen. Somit werden sie erst freigeschalten wenn es reale Personen sind. Leider verzoegert sich damit der soforteinsatz um ein paar Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Ich habe die HP wieder bereinigt, der Trojaner dürfte jetzt nicht mehr auftauchen. Falls doch beim Surfen auf der HP euer AV-Programm sich melden sollte, dann würde ich euch bitten, dass ihr mir sofort eine Nachricht zukommen lässt.

Leider hat der Trojaner auch das Schreiben von Beiträgen diesmal verhindert, sofern man den IE oder Firefox verwendet. Auch dieses Problem müsste jetzt behoben sein.

Nachtrag: wir sind nicht die einzigen die gehackt wurden - befinden uns in guter Gesellschaft: EP-Fans
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben