• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012/2013: Monster im Walygator Parc und dessen Zukunft - Frankreich

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Ja, sieht schon noch etwas schmuddelig aus... Aber der Anstrich muss wohl noch bis nach dem Saisonende warten...
Dennoch eine schöne Bahn!
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Monster Fieber

Monster Fieber

Endlich hab ich das Monster geritten!
Und ich muss sagen, ich binn vollends zufrieden.. 1te Fahrt, 1te Reihe .. geil
2te Fahrt, letzte Reihe.. und Regen : hammageil rock2:-)

Mehr Fahrten waren leider wegen; des ab 16h; sehr schlechtem Wetters nicht mehr môglich!

Aber was solls, 45km von mir steht ne Hammerbahn.. die süchtig macht..
Und wenn die Betreiber, jetzt den Park noch an verschiednen Ecken renovieren, und 2011 die Indoor Maus noch kommt, kann mann nicht mehr meckern, denn für jede Zielgruppe wäre für so nen kleinen Park genügend geboten!

Aber BITTE: Anaconda so schnell wie möglich abreissen. Das hat nichts mehr mit Achterbahn zu tun; ich hatte zum ersten mal ANGST z:-)

(Auf dem freiwerdendem Platz, würde sich Goliath aus Walibi World sehr gut machen.. träum ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ihr Luxemburger habt doch keinen Geschmack :D, Anaconda ist doch geil, gerade weil sie jenseits von gut und böse ist. Morgens fährt sie sich noch relativ sanft, aber sobald sie warm ist wird es schmerzhaft, aber es hält sich noch in Grenzen.
Ansonsten stimme ich dir zu, der Park hat ein tolles Angebot für jung und alt und wenn die Maus steht gibts noch eine tolle Sache mehr. Dann noch ein bissel renovieren und wir haben einen TOP Park vor der Haustür.
Ich denke auch wenn Monster genügend Leute zieht und die Leute die vlt früher mal von dem Park enttäuscht wurden ihm noch eine Chance geben, dann hat dieser Park vielleicht bald eine richtig gute Zukunft. Denn man ist ja bereit zu investieren und auch mal grössere Projekte anzugehen.
Vor allem kurbelt das die Konkurrenz an, immerhin waren kurz nach bekanntgabe des Kauf von Orochi die Besitzer des Niglolandes unterwegs und haben sich Piranten und Lynet angesehen. Also scheint die Chance gross zu sein das man in der Champagne nächstes Jahr mit einem neuen Coaster auf das Metzer Monster reagiert.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich steig da auf jedemfall nicht mehr ein. Ich mag Woody's, aber die tu ich mir nicht noch mal an :cool:

Monster Rocks!
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vor allem kurbelt das die Konkurrenz an, immerhin waren kurz nach bekanntgabe des Kauf von Orochi die Besitzer des Niglolandes unterwegs und haben sich Piranten und Lynet angesehen. Also scheint die Chance gross zu sein das man in der Champagne nächstes Jahr mit einem neuen Coaster auf das Metzer Monster reagiert.

Wäre natürlich klasse, wenn es einen kleinen Konkurrenzkampf in der Region gibt, bzw. wenn die europäischen Parks das Wagnis eines wirklich großen Coasters eingehen. Da gibt es in Europa im Vergleich zu USA oder Asien wirklich noch großen Nachholbedarf. Ich hoffe, dass ich Monster mal in nächster Zeit fahren, bzw. ERLEBEN darf.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
War gestern im Walygator Park und ich muss sagen Monsta ist ein Traum zum fahren.......Besser und Intensiver als Black Mamba, aber leider nicht so schön.... Dafür gibt es keinen einzigen Schlag auf die Ohren nur nach 4 mal hintereinander merkt man dann schon die Intensiven Korkenzieher die für meinen Geschmack etwas zu schnell durchfahren werden. Vielleicht sollte man kleine Änderungen an der Blockbremse machen das der Zug dort ein wenig gebremst wird! Im Moment auch am Montag war nur ein Zug Betrieb und somit wurde man nicht abgebremst....Aber trotzdem einer der Besten wenn nicht die Beste Achterbahn die ich bisher gefahren bin......TOP
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Achja vergessen zum erwähnen...Warum so viele auf Anaconda rumhacken!? Ich finde die Bahn hat Kult. Es macht richtig Spaß sie zu fahren und mitzuschaukeln...haha....Richtige schläge hab ich jetzt garnicht verspührt. hab auch ein ziemlich gutes Onridevideo gemacht!? lg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Nur zu Info: Es gibt keine Blockbremse ;)
Warum?? Der Walyatorparc lässt immer maximal nur mit 2 Zügen fahren und Nummer 3 ist nur als Reserve ;)

Ich fand die Inversionen schon heftig aber eig. gut so. :)

Zu Anaconda. Ich fand Sie grauenhaft zu fahren. Da hüpft man einfach nur nervig über den Track. Naja so sind eben Geschmäcker verschieden :D
Außerdem 0 Airtime. Aber Kult hat die Bahn ohne jeden zweifel.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Okay gut zu wissen das Monsta keine Blockbremse auf der Strecke hat....Aber Abgebremst wird man dort trotzdem nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Mit großen Eimern und kleinen Pinseln hat das umlackieren von Monster begonnen:D Leider gibt es nicht wirklich Bilder wo man große Fortschritte sehen kann. Ich hoffe das die Bahn im Frühjahr im neuen glanz erstrahltlove:-)

verf1.jpg


Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Wenn das so weiter geht, dann muss man sich fast schon fragen in welchem Jahrhundert die fertig werden wollen. :D

Gruß Steffen
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Dieses Foto ist vom letzten Jahr, als mann kurz mit den Faben experimentiert, es hat sich noch rein gar nichts getan, dem forum nach k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Sorry, um die Uhrzeit hatte ich nicht wirklich Lust mit google zu übersetzen, vor allem da von französisch auf deutsch meistens etwas nicht sehr sinnvolles rauskommt :D. Hoffe ja das trotzdem mit den Arbeiten begonnen wurde, auch wenn man von außerhalb noch nichts sieht. Hoffe ja das dann wenigstens bald begonnen wird :) freu mich schon sehr auf Monster...
 
Oben