• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suche Tipps zu Sea World und Busch Gardens in Florida

Famla

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
11
Hallo,

unser letzter Besuch in Sea World in Orlando ist Jahre her und Busch Gardens haben wir bei unseren zwei Florida-Touren bislang ausgeklammert (ja, Schande über mich).

Jetzt suche ich Tipps und Infos zu den Parks, die man nicht auf der Homepage findet. Wir sind mit unseren Kindern (7 und 9 Jahre) unterwegs.

Was ich schon herausgefunden habe:

In beiden Parks gibt es Child Swapping. So können Eltern bei den Rides wechselweise fahren, während der andere auf die Kinder aufpasst.

Bei einem vollen Park lohnt sich wohl die Ausgabe für eine Quick Queue Pass. Diesen kann man sowohl Online kaufen, als auch direkt im Park am Besuchstag.

Hat jemand Erfahrung mit dem Quick Queue Pass? Ich nehme an den "Untimited" Pass kann keine zweite Person wechselweise nutzen, oder?

Hat jemand schon mal die Safari Tour und/oder die Roller Coaster Insider Tour in Busch Gardens gemacht? Lohnt sich das?

Die Hospitality Center sind ja in den Parks geschlossen worden, richtig?

Wie wird das in den beiden Parks mit Taschen auf den Rides geregelt? (Bei Disney kann mann ja Taschen mit in die Achterbahn nehmen.) Gibt es Gepäckaufbewahrung in den Stationen oder Schließfächer die für eine gewisse Zeit kostenlos sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Puh - viele interessante Fragen:
  • Wenn Du Busch und Sea World im Oktober nicht an einem Wochenende besuchst, dann kannst Du Dir eigentlich das Quick Queue System sparen - denn die Massen sind überschaubar. Andersrum kostet es recht wenig (der einfach Busch Quick Pass ja nur 15 US$), sodass man sich das auch wieder leisten kann. Und zusätzlich kann man z.B. einen Wasserride für einen zweiten Coasterride austauschen.
  • Unlimited habe ich bisher nicht genutzt im Oktober - soviel ich mich erinnern kann bekommst Du da ein Wristband. Somit ist das nicht austauschbar.
  • Die beiden angesprochenen Touren haben wir noch nicht gemacht - die Safari werden wir aber dieses Jahr erleben.
  • Die "Beer Center" war immer lustig - sind aber dank dem Verkauf geschlossen.
  • Beide Parks bieten Locker vor jeden Major Ride an (Kraken, Manta, Kumba, Montu, Sheikra usw.). Mitnehmen geht bei den Coastern nicht. Ich denke die Locker haben immer ein paar Cent gekostet - kann mich aber nicht mehr erinnern. Peter, weißt Du das noch?
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich glaub die Locker lagen bei einem oder nem halben Dollar bin Mir aber grad auch nicht mehr sicher. Ist ja auch schon fast ein Jahr her :)
 

HSV-Fan-92

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
86
ich schalte mich hier einfach mal mit ein, ;)
wir waren im März diesen Jahres da und ich kann mich daran erinnern, dass wir bei Journey to Atlantis mit "Quatern" das Schließfach am Eingang der Attraktion bezahlt haben.

Ob es jezz 2 oder 4 waren kann ich auch nich mehr genau sagen aber aufjeden Fall nicht mehr als eben diese 4.

Viel Spaß schonmal im voraus Seaworld ist wirklich ein extrem schöner Park!
 

Famla

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
11
Hallo,

danke für Eure Antworten. Darf ich noch ein paar schwere Fragen stellen?

Gibt es an irgendwelchen Attraktionen in den zwei Parks eine Single Rider Lane?

Wie hoch ist der Nässegrad der Wasserattraktionen? In den USA ist das ja oft etwas derber als bei uns. "Popeye and Bluto" in IoA sind wir damals in Badeklamotten gefahren.

Tanganyika Tidal Wave in Busch Gardens wird bei unserem Besuch wohl geschlossen sein. Ich hoffe wir verpassen da nicht viel.

Nochmals Danke und viele Grüße

Stefan
 

HSV-Fan-92

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
86
Ich würde mich bei Journey to Atlantis nicht mehr in die erste Reihe setzen :D, da hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht. Da kommt nach der großen Abfahrt irgendein kleiner Hubbel bei dem man einen riesigen Schwall wasser vorne ins Boot bekommt und der einen dann gerne mal klitschnass macht. Im Sommer wohl kein Problem bei 35°C aber im März bei 20°C dann doch schon recht kühl^^.
 
Oben