• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Raptor (B&M, Wing Coaster) @ Gardaland - Italien

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sieht so aus, als geht es ganz gut voran. Im Vergleich zu meinem Besuch im August hat sich schon einiges verändert. Ich bin besonders auf die unterirdische Station gespannt. Deswegen graben sie ja auch so ein riesen Loch und natürlich für die Wasserbereiche. :) Ich bin voller Zuversicht, dass das eine ziemlich gute Bahn wird!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
die Baustellenbilder werden ja auch in ein paar Tagen sehen. Ein nettes Gespräch mit einem Offiziellen ergibt dann vielleicht sogar ein neues Update ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.891
Die Baustbeiten schreiten zügig voran, der rasche Baufortschritt zeugt davon was einen da wohl erwarten wird, ich kann mir allein schon durch die vielen Betonarbeiten eine ähnliche Thematisierung wie bei Black Mamba vorstellen, ich traue das dem Park auf jedenfall zu.

Hier mal ein aktuelles Webcambild:

immagine.jpg


Mich wundert momentan das wenn man die Arbeiten im Heide Park mit den Arbeiten im Gardaland vergleicht der Heide Park zurück liegt, wobei ich jetzt nicht weis wie man die beiden Projekte miteinander vergleichen soll. Ich kann mir das nur so erklären: Im Gardaland entsteht die neue Attraktion in einem abgeschlossenen Bereich, somit wird der normale Parkbetrieb nicht beeinträchtigt. Im Heide Park dagegen wird die Bahn ja höchst wahrscheinlich in den Park integriert, jetzt stattfindende große Bauarbeiten wären mit vielen Beeinträchtigungen verbunden. Ich schätze mal das wenn die Saison vorbei ist doppelt rangeklotzt wird :)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
ja so kann ich mir dass auch nur vorstellen
vieleicht haben sie ja die bauarbeiter von oblivon sheikra und griffon im heide park :)
warscheinlich dauert es auch länger einen neuen coastertypen zu bauen ...
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Das wird wohl ein Grund sein.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Layout flacher gehalten wird und dadurch gibt es mehr Möglichkeiten zu Thematisierung also wird mehr Zeit benötigt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Ja, das wird sicherlich wieder sehr beeindruckend, was B&M da auf die Beine stellt!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das sieht ja schon mal richtig gut aus. Die Arbeiten gehen zügig voran und wir können uns auf viele neue Fotos freuen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.891
Heute wurde das erste Stück Schiene in der Station plaziertrock2:-)

Hier das Webcambild dazu:

raptor.jpg


Ach man ich will im Heide Park auch endlich so schnelle Fortschritte sehenmotz:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die Italiener geben Gas...

gardaland.jpg


gardaland1.jpg


gardaland2.jpg


gardaland3.jpg


gardaland4.jpg


gardaland5.jpg

Quelle: TPR
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Jetzt überschlagen sie sich ja shcon mit den News, einmal hätte gereicht... :D
Sehr cool, das wird ne tolle Bahn!
 
Oben