• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide-Park Soltau (Soltau, Lower Saxony, Germany) / Krake (Floorless, B&M)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Irgendwie bezweifle ich das die Bahn im April´11 eröffnen wird.

Wenn das Wetter erstmal umschlägt, dann ist mit sicherheit Baustop!

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren Belehren
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Ja, am Wetter kann es immer liegen... aber man rechnet ja vielleicht damit, dass man ein paar Ausfalltage hat, da man ja von vornherein wusste, dass man im Winter baut.
So ist ja zum Beispiel die Blue Fire Baustelle trotz einigem Schnee auch pünktilich fertig geworden. Die Verzögerung beträge ansonsten wahrscheinlich auch nur wenige Tage, sofern nichts wirklich schwerwiegendes dazwischen kommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Also beim Fluch hat man gut gesehen was passiert wenn der Winter mitten in die Betonierarbeiten reinplatzt, aber wenn man sieht wie schnell es mit den Fundamenten und dem Splash voran geht, denke ich das man noch vor dem Wintereinbruch mit den Fundamenten für die Bahn fertig sein will. Theming lässt sich ja immer noch später fertigstellen;)
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
@ Mario & Alex
Sorry, ich hatte das mit dem Express und der Einschienenbahn überlesen. Aber es werden wohl nur Züge verkauft, ich habe gerade gelesen das wohl Schienenteile des Express erneuert werden.

Ich könnte mir vorstellen, das dieser "Turm" ein Dekoelement mit kleinem Wasserfall wird, denn wozu bräuchte man sonst oben eine kleine Öffnung?
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
das ist eine gute idee!
warscheilich wird es ein felsen oder so und dann ist das für die pumpe .
Es kann natürlich auch sein dass es nur ein kleiner wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Heute wurde der Splash betoniert wie man auf dem neuen Luftbild sehen kann:

Ungetuem_29.10.10.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Ich Suche weiterhin vergebens das Megafundament, dass bereits gegossen wurde und welches ich als Lifthillanfang deuten würde, auf den Übersichtsbildern... Dann wüsste man wenisgtens schon einmal in welche Richtung der Lifthill geht und könnte so vielleicht ein wenig auf das Layout schließen.


Was mir auch in den Sinn gekommen ist, ist, dass es ja vielleicht eine neue Art von Station geben könnte. Vielleicht wird ja die runde Baufläche des ehemaligen Delphinariums dazu genutzt eine runde Station mit Drehscheibe zu bauen. Ähnlich wie bei den meisten Raftinganlagen würde der Zug dann langsam einen halb oder 3/4tel Kreis um die Beladeplatform fahren, während die Mitfahrer von einer Drehscheibe aus einsteigen, die sich mit der selben Geschwindigkeit dreht.
Der Zug würde somit nie zum Stehen kommen und eben sehr langsam weiterfahren.

Jetzt ist die Frage ob so etwas überhaupt möglich ist, da es ja schließlich eine Achterbahn mit Überkopfelementen wird, in der die Mitfahrer etwas besser gesichert werden müssen als in einem Rafting. Das heißt es wäre eventuell Zeitaufwendiger, aber dank 6er Reihen und wahrscheinlich nur 2 oder 3 Reihen dennoch möglich.

Was meint ihr?
Würde sich eine solche Innovation lohnen oder müsste es vielleicht sowieso zu häufigen Stopps kommen, da nicht alle Fahrgäste fertig sind??
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ja das ist zwar ne ganz lustige Idee, aber dann könnten es keine Floorlesszüge sein und ich glaube das wär sehr teuer und würde nicht gerade viel bringen da es ja fast genau so lange dauert als mit einer normalen Station.Außerdem müssten ja davon auch schon irgendwelche besonderen Schienen zusehen sein!!!Naja..was nicht ist kann ja noch werden, trotzdem glaub ich es nicht.....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Stimmt, hab vergessen, dass die Florless sind...k:-)
Naja wär aber mal ne lustige Idee. Kosten spielen natürlich auch immer ne wichtige Rolle, da hast du recht. Sowas ist bestimmt nicht günstig...
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Also ähm...wir hoffen doch alle das die Floorless werden;)
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Du meinst doch bestimmt das Fundament, von dem Mario vor ein paar Tagen ein Bild gepostet hat oder?
Dieses müsste sich dort befinden!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Ok, wenn es wirklich dort ist, was ich auch schon vermutet habe, müsste der Lifhill ja dann richtung Mitte der Bildunterkante verlaufen. Dann kann ich mir aber noch nicht erklären, wo der First Drop hinkommen soll...
Linkskurve nach dem LH und dann parallel zum Splash richtung merkwürdigem Betonklotz??
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Hat schon jemand den Neckermann Family Parks Katalog von Nov.2010 - 2011????
jemand sagt, dass folgendes drinsteht:

``Neu 2011 die superachterbahn krake floorleess dive coaster mit ungeheuer theming ebenfalls sind bilder vorhanden die einwenig an die püpchen aus dem thorpe park erinnern. Ok ist auch die selbe gruppe, aber es ist endgeil wie die leute auf dem coaster schreien und überall sind blutspritzer und bilder zu den zügen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn
holt euch neckermann family parks und überzeugt euch selbst voll krass´´

Wenn ihn jemand hat oder in der nächsten Zeit holen kann, könnte derjenige bitte die Seite einscannen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben