• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide-Park Soltau (Soltau, Lower Saxony, Germany) / Krake (Floorless, B&M)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Also, ich kann mir das nicht wirklich gut vorstellen, dass der Zug mit an die 100 Sachen da durch brettert... Verschleiß würde ich jetzt mal behaupten, tritt an den Teilen auf, die ins Wasser getaucht werden.
Es wäre ja dann fast doppelt so schnell, wie der Splash bei Sheikra oder Griffon... Also schließe ich daraus, dass auch die Belastungen doppelt so groß seien.
Die Fontäne, wäre dann auch extrem hoch! :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wenn man sich anschaut bzw auch während der Fahrt fühlt wie wenig Griffon an Speed durch den Splash verliert ist es absolut gar nicht abwegig das der Splash direkt am Anfang kommt.
Ich stelle mir das so vor:
Nach dem Drop gehts in das Maul der Krake welche das Schiff umschlingt und aus diesem gehts ja bekannter Weise mit einem grossen Wassereffekt wieder nach draussen (einen wirklich grossen Tunnel darf man hier nicht erwarten), somit wären wir schon am Wendepunkt für den der Immelmann ja wie geschaffen ist. Auf dem Rückweg wird dann noch ein Airtimehügel verbaut und das wars.
Kurt, knackig und wenns Theming passt wohl sau geil.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich denke das Layout wird stimmen.

Was mich nur gewundert hat, war der "nicht-wirklich-vorhandene" Stopp am Scheitelpunkt des Drop´s.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das mit dem Stop vor dem Drop:)p)find ich jetzt nicht so schlimm, aber ich kann es mir halt absolut nicht vorstellen, dass der Splash direkt nach dem Drop kommt.Das passt einfach nicht.Das wirkt so als würde der Immelmann zum Schluss oder zum Rest der Bahn gehören!!!
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
is nix neues für uns ;)
Durchstöber mal die letzten paar Seiten :)
 

Eric_23

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
39
Ich finde das der dargestellte coaster spaß bringen würde, aber ob das layout stimmt:confused:
Leute ihr müsst mal auf youtube gehen unter Heide Park Krake 2011, da ist ein zweites Layout der Krake.
Das 2 Video ist auch nicht so schlecht. Das entfehle ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Stand denn eigentlich schon fest, das der Drop nicht bis unter die Erde geht?
Also die "Auslaufzone" nur überirdisch ist?

Wenn es das Layout wie auf dem YT Video ist, dann ist der Tunnel am Drop recht unspektakulär.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Du darfst hier keinen Tunnel wie bei Oblivion erwarten, für sowas würde wie schon öfters erwähnt die Kohle nicht reichen, bei der Länge der Bahn würde diese wohl auch nicht ausreichen um einen Tunnel dieser Grössenordnung unterzubringen.
Wie es letzten Endes genau aussehen wird, wird sich noch zeigen, aber ich bin mir recht sicher das der Tunnel recht klein gehalten ist.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Wie auf den Bildern zu sehen ist der Höhenunterschied vom Weg am Seeufer bis zum Seegrund relativ groß, wenn das Krakenmaul also auf Höhe des Weges ist und der Ausgang des eingehausten Teils auf Bodenhöhe hat man einen "Tunnel" gebaut ohne wirklich unterirdisch gehen zu müssen.
Noch etwas weiter in den Heidesand reinbaggern wäre sicher weniger ein Problem als in die Altonfelsen, aber das wäre sicher schon passiert bevor die ersten Fundamente gesetzt werden.
 

magos35

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
34
Hallo Leute habe warscheinlich nichts Aufsehenerregendes hat mal jemand darüber nachgedacht wie Tief das Wasserbecken im alten Delfinarium gewesen ist
Währe es nicht möglich das der Drop ins alte Delfinarium geht dann ein durchbruch 7- 8 meter und schon ist man im See und im Splash :)
Wenn die Krake 100 km/h erreichen soll musss der Drop 90° 36 meter betragen
vielleicht Spinne ich aber wenn es den durchbruch an der stelle giebt konnten die in der season damit nicht anfangen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Nachdem man das Becken vom Delfinarium erst zugeschüttet hatte gäbs keinen Vorteil gegenüber einem neu zu baggernden Loch. Zusätzlich wär da noch die Eisenbahn im Weg, deren Trasse ja unterhalb des Weges vor der Delfinschule langführt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Hier mal das neuste Webcambild:

large.jpg


Momentan ist viel schweres Gerät vor Ort, so wird gleichzeitig auf dem Platz vorm Delfinarium und im Bereich des Sees gebaut. Erdarbeiten sind wohl schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich schätze mal in ein bis zwei Wochen ist das Wasser auch abgelassen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben