• Willkommen im Coasterfriends Forum!

IAAPA 2010

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Danke für's finden. ;)

Da geht's ja echt rund...rock2:-)

Der Achterbahnwagen von 1:25 sieht interessant aus. Ich meine ich hätte den neulich schon mal gesehen. Weiß jemand von welchem Hersteller der ist?

Bei Coaster-Dynamix scheint es ja wohl schon das neue Wagendesing von B&M zu geben... (ziemlich am Ende des Videos) :rolleyes:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Der Wagen bei 1:25 müsste doch der S&S Zug aus dem oben verlinkten Bericht sein. Nur halt von hinten.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Da sind ja echt ein paar interessante Sachen zu sehen. Von den Achterbahnzügen, über den, wie ich finde überflüssigen Wodden-Launchcoaster, bis hin zu den coolen Darkride-Animatronics. Davon sollte sich Plopsa ein paar zulegen und in die Burg Falkenstein im Holidaypark stecken.;)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Da hat Mario vollkommen Recht.

Mir kam der Wagen sehr bekannt vor und ich habe mich dann erinnert das es hierzu in der KPR (Oktober) einen Artikel gab.

Hier die wichtigsten Infos:

• Hersteller ist die italienische Firma Technical Park
• das Zugdesign wurde zusammen mit Studenten vom Institut Scuola Italiana Design erarbeitet
• Der Zug soll 5 Wagen mit je 4 Sitzen haben.
• Das ganze Projekt läuft unter dem Namen "Rock´n´Roll und wird an einen Park in Venezuelas Hauptstadt Caracas ausgeliefert
• Es wird ein Family-Coaster mit einer Länge von 275m und einer Höhe von 10m

Ich persönlich finde es sehr, sehr, schade das so ein tolles Zugdesign für so einen kleinen Coaster genutzt wird und dieser zudem im Coasterniemandsland steht. Doch vielleicht wird es weitere Bahnen von diesem Hersteller geben auf denen das selbe Zugdesign gewählt wird und welche für uns erreichbarer sind. Prinzipiell finde ich es sehr innovativ, dass ein Achterbahnhersteller mit Designstudenten zusammen arbeitet und das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
IAAPA 2010 Trade Show Orlando Coverage! Photos & Video! - Theme Park Review

Warum steht hier auf dem 11 Bild Open at Nürburgring 2011 :confused:

Ich hab gedacht, dass der Ringracer erst 2012 eröffnet werden soll oder??


Naja solang das ganze nicht wieder in die Luft fliegt kann es von mir aus gerne 2011 öffnen.

Also von einer Öffnung in 2012 habe ich noch nie was gehört:confused: da hast du sicher irgendwas verwechselt, der letzte Stand auch vor dieser bekanntgabe war immer 2011, jedenfalls ist ir nichts anderes bekannt.;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Dnake noch mal für die Infos über den Wagen! Kannte ich doch noch nicht... ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
So wieder ein Update:

Auch hier eine Bahn die ich bisher nur aus RCT kannte. Eine driftende Achterbahn:)


Bild von einem Wagen:

76006_10150328662460370_681415369_15853946_726214_n.jpg


Beschreibung der Bahn:

74102_10150328662965370_681415369_15853951_3115692_n.jpg


Robb hat ein paar sehr interessante Interviews geführt, hier mal das erste Videos mit den ersten Stimmen.

YouTube - IAAPA 2010 - Orlando, Florida - Video Coverage from Theme Park Review

Bemerkenswert ist, dass nicht nur Gerstlauer, sondern auch Maurer 9 Projekte für nächstes Jahr haben:eek: Auch das Interview mit einem Mitarbeiter von Rocky Mountain Coasters ist interessant, ich denke da werden noch so einige Projekte folgen.

Quelle
 
A

Alex

Guest
Generell sind die deutschen Hersteller ordentlich dabei, aber auch S&S sowie B&M haben relativ volle Auftragsbücher so wies aussieht. Dafür hört man von anderen weniger.
Gut das die Branche wieder boomt und neuen Innovationen produziert werden.
Die Drift-bahn stell ich mir ziemlich lustig vor, wäre auch für den einen oder anderen Park hierzulande gut, kann man schön als Weltneuheit mit werben. Ich bin gespannt wann die erste Bahn steht, oder ob sie doch floppt.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Die Driftbahn hatte mich schon bei RCT fasziniert. Wäre toll wenn ein Park den Coaster ordern würde. Nur leider bietet RCT keine Info wie schnell so ein Wagen fahren könnte:Dmotz:-).
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Mack hat doch auch eine Art Drift-Coaster wenn ich mich nicht irre! Die nennen ihn blos E-Motion-Coaster!
 
A

Alex

Guest
Naja bei Mack ist der Unterschied das sich der Wagen komplett nach aussen neigt, soweit ich weiß. Also so, dass sich der Fahrgastraum quasi bei ner Linkskurve komplett nach rechts kippt und son bisschen hin udn her schaukelt.
Bei dem Driftcoaster ist es, ich hoffe mal, so, dass der Fahrgastraum vorne an einer zentralen Achse gelagert ist und das Heck ausschwingt, das ergibt dann die typische Driftbewegung.

Ich hoffe das es so ist, weil sonst wäre es ja nicht neues, sondern abgekupfert
 
Oben