• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Das lässt ja mal auf eine geile Station hoffen.
Wenn die Station auch nur annähernd so aussäh...
Geil
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Wow! Ist man eine woche im Urlaub (ohne internet), hat der EP bereits mit eine neue Holzachterbahn angefangen!

Also wenn die Angaben stimmen wird sie höher und schneller als Troy mit mehr G. Und die Troy is bereits SUPER! Was der Hochstgeschwindigkeit angeht: Es kann ja sein dass der zug auf der lufthill bereits eine höhere start geschwindigkeit hat.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Eine höhere Liftgeschwindigkeit äußert sich nur minimal bei der Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke schon, dass die Daten im Großen und Ganzen stimmen. Und wenn es kleine Abweichungen gibt macht das auch wenig aus. Hautsache man zaubert ein prächtiges Layout mit toller Airtime und interessanten Elementen und dannach hört sich das ja bisher an!anb:-)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Der Lifthillgeschwindigkeit alleine nicht, aber wenn der Zug mit ein schub in den drop geht schon. Die meiste Holzachterbahnen halten gans oben (fast) an und lassen die schwerkraft alle arbeit machen. Also wenn der Zug führ die hälfte über den hill ist ist die geschwindigkeit immer nog fast 0. Also ich denke dass man da wolh 10kmh draus holen kann.

Es hängt ja auch davon ab ob der zug gleich wieder nach oben fährt bevor der ganse Zug komplett unten ist weil dass naturlich eine bremse ist.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Was mir da auf dem Artwork der Station auffällt, was natürlich auch dem Grafiker geschuldet sein kann, ist die Position des Station Fly Throughs.

Wenn man sich das anschaut, könnte man meinen, der Fly Through verläuft nicht parrallel zum Stationsgleis, sondern direkt darüber!? Könnten wir da eventuell schon einen Hinweis auf die spekulierte Neuerung beim Fly Through haben?

MfG,
Der Neue :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Erstmal ein kurzes Hallobeer:-)

Jetzt aber zum Thema:

Es hieß ja in dem Interview schon das es einen "Kreuzungsbahnhof" geben wird. Ich seh das zwar auf dem Artwork nicht, aber auf Grund dieser Aussage könnte ich es mir vorstellen;)
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Auf dem Artwork ist vor der Station noch ein Stück der Schiene zu sehen, welches sehr wahrscheinlich im Boden verschwindet. Also würde ich mal sagen das vor der Station ein Tunnel entsteht. Das währe genial und dafür auch das Loch gegraben wird.

Könnte es auch sein das der Woody Wale adventur streift?
Ist ja auch eine Attraktion.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Also wenn die Station nur annährend so aussieht, dann wirklich Hut ab!
Sieht wirklich so aus als würde die Schiene im Boden verschwienden...
Aber villeicht ist dies auch nur künstlerische Freiheit?
Die Hoffnung stirbt zuletzt:D
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Eben, man hat ja schon gewisse Erfahrungen mit Artworks von neuen Rides machen können. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Der erste Container mit Teilen für den Woody befindet sich auf dem Weg zum Europaparkrock2:-) Mal sehen was da noch so alles kommt, da werden ja sehr viele Schrauben etc. benötigt:p

The first container bound for Europa Park is ready for shipping!

260553_10150246436304095_23030364094_7186278_3568372_n.jpg

Quelle
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Juhu endlich app:-) (oder schon :D)

Ich bin echt gespannt, wenn die Bauarbeiten richtig ins Rollen kommen anb:-)
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Naja, werden wohl noch ein paar von den Kisten kommen müssen, das reicht ja nichtmal für ein Modell ;) .
Klasse das man die Fortschritte Stück für Stück verfolgen kann, da fiebert man mit jedem neuem Holzbalken mit.

MfG Manu
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Juhu endlich app:-) (oder schon :D)

Ich bin echt gespannt, wenn die Bauarbeiten richtig ins Rollen kommen anb:-)


Wenn ich mal meinen Beitrag aus dem EP Board zu dem Thema "Beginn des Bhnaufbaus" hierher kopieren darf:

Wann der Aufbau der eigentlichen Bahn beginnt ist schwer ab zu schätzen, GCI nutzt 2 unterschiedliche Möglichkeiten für das Fundament.

1.:
Einzelfundamente wie man bei El Toro teilweise gut sehen kann: El Toro (Freizeitpark Plohn)

2.
Eine große "Bodenplatte" aus Beton wie mans bei Terminator/Apocalypse im Magic Mountain gemacht hat, sieht man hier sehr schön: Apocalypse (Six Flags Magic Mountain)

Wir werden sehen wie das im EP abläuft, aber Fakt ist, erst müssen die Fundamente so weit Fertig sein das man drauf aufbauen kann, also werden wir diese als erstes sehen, natürlich kann man ja auch immer erst die Teilstücke betonieren wo als erstes aufgebaut wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Ich schätze mal, dass man sicherlich in unterschiedlichen Etappen die Strecke aufbauen wird. Wenn man mit Blue Fire kreuzen will, kann man ja dort wahrscheinlich erst nach der Saison mit den Arbeiten beginnen.
 
Oben