• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Oha! Das nenne ich mal viele Nägel!
Ich hätte noch eine frage zu den Bauarbeitern: Sind die Bauarbeiter auch von GCI oder sind das normale Zimmerleute?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das müssten normale Zimmerleute sein die die reinen Holzarbeiten machen.
Aber der ein oder andere von GCI wird bestimmt dabei bleiben um alles zu überwachen.
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Super, solche Bilder sieht man ja gerne.:D Vorallem das Bild mit den Nägeln ist echt toll.
Wann denkt ihr, dass mit den Schienen begonnen wird. Dauert bestimmt noch, aber evtl. kann ich mal Fotos von den Bauarbeiten mitbringen.:D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Wann denkt ihr, dass mit den Schienen begonnen wird. Dauert bestimmt noch, aber evtl. kann ich mal Fotos von den Bauarbeiten mitbringen.

So lange wird es wohl nicht mehr dauern bis die ersten Fundamente und dann später auch die Schienen zu sehen sind. Schließlich wurde die Bahn vermutlich nur deswegen schon jetzt angekündigt, da die Fundamente einer Holzachterbahn eindeutig auf diesen Typ schließen lassen (durch die vielen kleinen Fundamente). ;) Aber auch die Erdarbeiten sind schon voll im Gange und es freut mich, dass wir ziemlich sicher einen Tunnel oder zumindest Graben erwarten können. :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Im Augenblick arbeitet man an der Festigung der Vertiefung mit Beton. Auch sonst tut sich wieder einiges, aber seht selbst...

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


019.jpg


020.jpg


021.jpg


022.jpg


023.jpg


024.jpg


025.jpg


026.jpg


027.jpg


028.jpg


029.jpg


030.jpg

Es wird also immer interessanteryummy:-)

Quelle
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Wie sich wohl ein gelaunchter Woodie anfühlen würde ? :p

Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Woodie der richtig schön thematisiert ist ?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Woodys brauchen doch keine Thematisierung, die sind auch so eine echte Augenweide.
Ok, eine schöne Station sollte es natürlich schon sein, aber da habe ich beim Europa Park absolut gar keine bedenken. Vlt noch ein paar Felsen, aber mehr muss echt nicht sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Da man ja unter Blue Fire durchbaut wird wohl das Gelände so weitergeführt wie es bei Blue Fire aufgehört hat, dadurch gibt es gleich ein viel besseres Gesamtbild. Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Loch eine Felsenschlucht wird die durchfahren wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
In einem Artikel der badischen Zeitung gibt es wieder einen interessanten Absatz:

Vor Kooperationen auch mit den "Kollegen" aus der gleichen Branche hat der Europa-Park ohnehin keine Berührungsängste. Das beweise, so Mack, einmal mehr auch das neueste Projekt, das gerade in der Entstehung ist: die hölzerne Achterbahn im Europa-Park. "Das wird unser Highlight für die Saison 2012", sagt Mack und verspricht eine "grandiose Optik" mit dann zwei Achterbahnen im isländischen Themenbereich, die wie ineinander verwoben scheinen und bei der die Fahrgäste der Holzachterbahn in die Erde hinein rasen werden.

Quelle

Zum Schluss noch was anderes:

Es gab ja mal die Diskussion das man aus 35 Metern nicht auf 100km/h kommen kann. Wenn man aber den letzten Satz liest "bei der die Fahrgäste der Holzachterbahn in die Erde hinein rasen werden" könnte man eigentlich meinen, dass der First Drop in den Tunnel/die Schlucht gehen wird. Da dieser den Bildern nach zu urteilen wohl so 5-6 Meter tief ist, hätte man also einen First Drop mit ca. 40 Meter Höhe (genau so hoch das man 100km/h erreichen kann).

Bin sehr gespannt wie der First Drop umgesetzt wird:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Wie, dieses Statement hört sich echt verdammt vielversprechend an!
Wenn die Bahnen sogar ineinander verwoben sein sollen, scheint es wohl mehrere Kreuzungen mit blue fire zu geben, was mich sehr freuen wird.
Wenn er außerdem von einer grandiosen Optik spricht wird es wohl nicht bei einer einfachen holzkonstruktion mit geringer Thematisierung bleiben!
Das es einen Tunnel geben wird war ja schon offensichtlich, aber vielleicht gibt es ja sogar noch mehr Tunnel oder Gräben. Ich bin echt sehr gespannt und wenn jetzt das Layout stimmt hat die Bahn mit Sicherheit Potential eine der Weltbesten zu werden!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Da es die zweitgrößte Auslieferung von GCI werden wird, ist die Vorfreude wirklich sehr groß. Ich würde mir sehr einen S-förmigen Drop wie auf Renegade wünschen, wobei ich denke, dass es eher auf einen geneigten wie bei Troy herauslaufen wird. Das Layout scheint mit seinen vielen Überschneidungen und Tunneln/Gräben auf jeden Fall erstklassig zu werden und ich warte sehnlichst darauf, dass es bekanntgegeben wird, obwohl es gewiss noch eine Weile dauern wird. :rolleyes:

Der Europapark und GCI werden uns hier sicher nicht enttäuschen, wann haben sie das schon? ;)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Das wird echt eine großartige Bahn wenn man so die Details sieht. Denn First Drop wird man wohl in den Tunnel gehen lassen um die 100 kmh zu ereichen. Ein Coaster der 100 Sachen fährt klingt doch viel besser als 'Wir schaffen bis zu 95 kmh', oder? ;)
Ich glaube nicht dass das Layout mit blue fire verwoben wird. In der Mitteilung steht ja schließlich das sie ineinader verwoben erscheinen und nicht das sie es sind. Kommt wohl auf den Betrachtungsstandort an :)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Alles, was nicht sein soll ist, dass sie über Blue Fire drübergehen wird, sonst sieht das "kacke" aus. Unten drunter ist oke.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Nun warte es esteinmal ab. Vielleicht meinst du in einem halben Jahr was ganz anderes und es sieht total geil aus. :)

Edit.: Die Bahn wird zu 100% GEIL! :D
 
Oben