• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Leviathan (B&M) @ Canada's Wonderland

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Es heisst das es ein weiterer extrem langweiliger B&M Speedcoaster wird der halt ein bissel höher wird.
Kann diese Anschaffung absolut nicht verstehen.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Haha, wer hätte denn damit gerechnet :D

Das Layout gefällt mir auf jeden Fall und ich hab mir schon immer mal einen Park mit zwei Hyper Coastern von B&M als Highlights vorgestellt... Aber in der Realität? :confused:



EDIT: Hab mir mal das POV auf der Seite angeschaut. Meine Güte, die Kette muss ja mega schnell sein, dachte die hätten bei B&M mal was von einer Maximalgeschwindigkeit mit Kette gesagt... Naja ich finde das Layout ziemlich geil, besonders diese "Barrelroll". Dachte eine Barrelroll sei das selbe wie eine Heartline Roll...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Also Layout sieht auf jeden Sahne aus!
Bleibt mur die Frage: WARUM?????
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Und mit Rekord meint an wohl einen Parkeigenen Rekord oder?

Evtl weil 2 besser sind wie einer. :D

Also ich finds nicht schlecht und das Layout schaut doch auch gut aus.
Leider kann B&M einfach nicht die Spaßbremsen vergessen :D

Naja leider ist es auch kein Flyer. :(

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Lol, was ist das. Der Coaster ist verdammt geil aber was hat diese Bahn im Wonderland verloren? Da hätte man doch wenigstens Wing Rider Züge nehmen können...
Naja, geil wird die Bahn auf jeden Fall und High Speed ist immer gut! Das wird die Leute anziehen, aber dummerweise auch vom Behemoth wegziehen... Merkwürdige Entscheidung.
 

Coasterjunkie96

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
107
Gerüchten zufolge baut der Cedar Point 2013 eine B&M Bahn.:rolleyes:
Dort hätte ich mir diese Bahn forstellen können da der Park 2005 2 Weltrekorde an SFGA übergeben musste.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Ich glaube nicht das Behemoth gehen wird, denn für die Parkbesucher sind es 2 verschiedene Bahnen, Behemoth ja die anderen Züge mit mehr Sitzfreiheit:)

Auch wenn mich das jetzt genauso wie wohl jeden überrascht, so denke ich, dass die Resonanz auf Behemoth so groß war, dass man in der hinsicht nochmal nachlegen wollte. Die Bahn scheint ja auch um einiges schnittiger zu werden als der kleine Bruderyummy:-) schließlich trägt sie sich in Top 10 die Liste der höchsten und schnelllsten Bahnen der Welt ein... um ein wenig über die Grenzen hinaus zu blicken hoffe ich jetzt einfach mal das Port Aventura einen ähnlichen Kracher baut:) Wurde ja mal Zeit das B&M höhere Bahnen baut...

Da ja in den vorherigen Beiträge alles verteilt gepostet wurde fasse ich jetzt einfach mal alles zusammen was es zur Bahn gibt;)

Name: Leviathan
Eröffnungstermin: May of 2012
Kosten: $28 Million (U.S.)
Länge: 1,672m
Höhe: 93.3m
Neigung First Drop: ca. 80°
Fahrzeit: 3:28
Höchstgeschwindigkeit:
148 km/h
Hersteller: Bolliger and Mabillard (B&M)
Züge: 3 Züge mit 8 Wägen, 4 Personen in einer Reihe pro Wagen ---> 32 sitzplätze pro Zug

Logo:

logo.jpg


leviathan_eyes_640x960.jpg


leviathan_logo_640x960.jpg


Zugdesign:
train.jpg

Layout:

leviathan8.jpg


layout.jpg


Renderings:

leviathan_layout_640x960.jpg


leviathan_barrel_roll_640x960.jpg


leviathan_behemoth_640x960.jpg


leviathan_drop_640x960.jpg


leviathan1.jpg


leviathan2.jpg


leviathan3.jpg


leviathan4.jpg


leviathan5.jpg


leviathan6.jpg



Videos:



Canada's Wonderland 2012 - Leviathan Off Ride View - YouTube

Canada's Wonderland New for 2012 - Leviathan POV - YouTube

Canada's Wonderland New for 2012 - LEVIATHAN - YouTube

Echt krass, dass das Teil höher als der Windseeker wirdyummy:-) Die Liftkonstruktion sieht auch Klasse aus :)

Quelle und Website der Bahn
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
In Port Aventura steht doch schon fest was gebaut wird, zumindest von der Höhe her wirds nicht so "extrem".
In Mirabilandia könnte man sowas eventuell erwarten, wobei ich da ja eher auf einen grossen Flyer oder so hoffe.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
In Port Aventura steht doch schon fest was gebaut wird, zumindest von der Höhe her wirds nicht so "extrem".
In Mirabilandia könnte man sowas eventuell erwarten, wobei ich da ja eher auf einen grossen Flyer oder so hoffe.

Woher weist du das? Bisher ist ja nichtmal B&M irgendwo bestätigt worden:D Woher willst du dann wissen wie hoch die Bahn wird:p
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hab ich jetzt gesoffen oder gabs nicht vor ein paar Wochen ne PM das die Bahn 75 oder 78m hoch wird und B&M steht doch schon lange fest.


Hab natürlich nicht gesoffen....
SUPPLIER: Bolliger & Mabillard
OFFICIAL NAME OF PROCEDURE IN PA and Bolliger & Mabillard: Hyper Coaster Attraction
Camel humps: 5
1 Helix
1 CURVE AWESOME
1 tunnel
and as someone pointed out there: effects of water
HEIGHT: 80 METERS
LENGTH: 1500-1600 METERS
SPEED: 135km/h
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Wüsste ich jetzt nichts von :D Es gab nur einen der meinte er weis was... aber offiziell war das nicht... weiteres dann bitte da, ist schon wieder sehr Offtopic ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Die Bremse der Bahn wird höher liegen als der Lift des Arrow Looping Coasters (Dragon Fire) hoch ist:D wird wohl ziemlich winzig wirken daneben...

Hier mal wieder ein paar Baubilder:

001~3.JPG


015~0.JPG


018~1.JPG


019~3.JPG


020~1.JPG


024~2.JPG


025~2.JPG


027~2.JPG


030~1.JPG


032~1.JPG


035~2.JPG


042~0.JPG


043~1.JPG


045~2.JPG


046~0.JPG


047~2.JPG


048~1.JPG


051~0.JPG


052~0.JPG


053~0.JPG


056~0.JPG


057~2.JPG


060~0.JPG


061~1.JPG


063~2.JPG


064~1.JPG


066~1.JPG


067~2.JPG


068~4.JPG


071~0.JPG


072~2.JPG

Quelle
 
Oben