• Willkommen im Coasterfriends Forum!

World Joyland - Der chinesische Warcraft und Starcraft Freizeitpark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Zuerst mal der Werbespot für den Park:

YouTube - World Joyland Ad.flv

Dazu noch den Parkplan:

5669686843_d9f9d84149_o.jpg


Dazu noch Bilder aus dem Park, sowie von den Besuchermassen:


1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Der Park ist wirklich wahnsinnig toll geworden! Wirklich aufwendig gestaltet und super aufgebaut!
Auch wenn mir das Thema nicht zu 100% zusagt finde ich doch, dass es gut passt und wirklich richtig gut umgesetzt wurde! In China finden sich ja sicherlich genug Leute, die einen solchen Park besuchen, somit hat man alles richtig gemacht!

Besonders aufgefallen ist mir außerdem wie genial die Kostüme der Charaktere aussehen!app:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die Wasserbahn ist tatsächlich so gigantisch, wie auf den Artworks geworden. :eek: Der gesamte Park scheint einfach perfekt thematisiert zu sein und ich denke, dass im Laufe der Zeit sogar noch ergänzt wird. Jedenfalls hat der Park eine sehr gute Aufstellung an Attraktionen, welche die Menschenmassen anzieht. Hier wurde wohl alles richtig gemacht, jetzt muss der Park sich nur finanziell lohnen. ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Gigantisch, bezaubernd, wunderbar und ..... Mir fehlen einfach die richtigen Worte für den Park. Das ist der absolute Hammer. Auch wenn ich noch nie in Asien war, aber ich glaube, beziehungsweise bin mir sicher das die asiaten in geraumer Zukunft die Amerikaner in Sachen Parks bald überholen.
Mal schauen wann die ersten Berichte auftauchen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Hier nochmal ein paar tolle Bilder:

IMG_1917.jpg


World-Joyland-02.jpg


World-Joyland-03.jpg


World-Joyland-04.jpg


World-Joyland-05.jpg


World-Joyland-06.jpg


World-Joyland-07.jpg


World-Joyland-08.jpg


World-Joyland-09.jpg


World-Joyland-10.jpg

Das Warcraft Thema konnte dann wohl doch nicht wie vorher geplant durchgezogen werden, so wurden Parkbereiche umbenannt und Attraktionen umgestrichen. Blizzard hat da wohl Probleme gemacht...

Die Parkmap gibtes --->HIER<--- in groß

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Auch hier mal ein größeres Bilderupdate, wobei es jetzt erstmal was zum lachen gibt:D

Chinesen sind ja bekanntlich die Meister im fälschen und kopieren, doch wie unausgereift das manchmal ist beweist dieses Bild:

joyland-segway.JPG

Dort gibt es nämlich tatsächlich "Segways" zum ausleihen, diese heißen sogar Segwaysz:-) irgendwas haben sie an dem System mit den 2 Reifen wohl missverstanden:D

Jetzt aber zu den restlichen Bildern aus dem Park:

jl1.jpg


jl2.jpg


jl3.jpg


jl4.jpg


jl5.jpg


jl6.jpg


jl8.jpg


jl9.jpg


jl10.jpg


jl11.jpg


jl12.jpg


jl13.jpg


jl15.jpg


jl20.jpg


jl21.jpg


jl22.jpg


jl24.jpg


jl25.jpg


jl28.jpg


joy1.jpg


joyland-4d-ride.JPG


joyland-lake.JPG


joyland-lake01.JPG


joyland-lake02.JPG


joyland-restroom.JPG


joylandsc_01.JPG


joylandsc_02.JPG


joylandsc_03.JPG


joylandsc_04.JPG


joylandsc_05.JPG


joylandsc_06.JPG


joyland-sky-scrapper.JPG


joyland-water-ride.JPG


joyland-water-spash.JPG


joylandwow_02.JPG


joylandwow_03.JPG


joylandwow_04.JPG


joylandwow_05.JPG


joylandwow_06.JPG


terrain-of-magic.jpg


universe-of-starship.jpg

Quelle
 
T

toastybabys

Guest
Wow was für ein toller Park. leider nur etwas weit weg.
Das Theming ist schon toll umgesetzt. Etwas verrückt zwar aber so sind die halt;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Der Park hat wohl weiter mit Lizenzproblemen zu kämpfen, denn der Flyer wurde jetzt von"Starry Night Ripper" in "Sky Scrapper" umbenannt.

Außerdem wurden jetzt die Fakten auf rcdb.com ergänztyummy:-)

Länge: 855m
Höhe: 40m
Inversionen: 5
Geschwindigkeit: 88km/h
Fahrtdauer: 2:06
Max. G-Kraft: 3,3Gz:-)

Diese Fakten bestätigen folgenden Satz von jemandem der die Bahn schon gefahren ist:

Yes the B&M is open!
I loved it, but it was very intense - especially in the hot summer. Possibly too intense, because there was no queue while some other rides had up to 90 minutes waiting times.

Ist wohl ein ziemlich heftiges Vergnügen, was viele Chinesen nur einmal brauchen:D Finde die Unterschiede der Wartezeiten schon heftigz:-)

Quelle
Quelle
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Das ist dann wohl genau die Bahn für die Mitteleuropäer und Ami's :D .
Dat muss drüggen im Jesicht !!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Da es vom Sky Wheel ja bisher nur wenig Bilder gibt hier nochmal ein paar neue:

j1qgl48q3ohhd001g5lgh1.jpg


25u1dc48c59i6h34cb000c.jpg


a1o32q0010bb1231achkq9.jpg


g1gp38e265k0060mm2462k.jpg


mk41231achk8932q0030bb.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
thethemeparkguy war vor Ort und hat den Park getestet... da wir ja wohl schon genug Bilder gesehen habe poste ich diese nicht. Die Meinung von ihm zu diesem Park ist aber sehr interessant und ich kann diese sogar nachvollziehen, schließlich wurde hier mehr geklaut und kopiert wie man es anfags vermutet hätte:eek:

I am speechless. This 2011-opened theme park just over two hours away from Shanghai (by a forbidding train/bus combination) beats the chicken feet out of my stomach.
It's just a dreadfully terrible copy of Universal's Islands of Adventure in Orlando, Florida. You'll find a carbon copy of the entrance street leading to the centerpiece lake (only uglier), a Spiderman ride rip-off to the lake's left (just so much worse and with nauseating movements) and a nearly 1:1 copy of Universal's ‘Seuss Landing Land' to the right. The park owners even stole the park logo from their Universal Studios ‘inspiration'.
But as if that wasn't enough: since Woody Woodpecker wouldn't have sold that well, you'll find a huge ‘Disney Store' on the Main Street, complete with ugly fake Mickey, Minnie and Donald puppets. To add insult to injury, these soft toys are emblazoned with fake ‘Original Disney' holograms. Obviously, there seems to be no (rule of) copyright law in place to protect the originals. But, much worse, the park's managers and designers display their total lack of personal respect towards the creative output and property of other people. The copies are so obvious, shameless and crude, that it requires a high degree of creativity in itself to imagine such a monumental lack of imagination. This really is the worst copy of all copies I have ever seen!
The only saving grace is the back side of the park with its cutting-edge water rides and roller coasters, purchased from international suppliers. They are solid and fun, particularly the belly-down flying coaster. World Joyland as a whole, though, is an expensive embarrassment for the amusement park industry in China, since it exposes either an immense lack of local, creative talent, or a lack of developer's trust in existing local talent's abilities.

Krass finde ich ja das gefälschte Disney Merchandise:eek:

Quelle mit Bildern
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Es reicht offenbar nicht aus mit Geld um sich zu werfen. ;)

Das mit dem Disney-Store ist aber echt schon extrem dreist. Auch wenn es in China kein Urheberrecht wie bei uns gibt ist das schon extrem unverschämt sogar die Echtheitssiegel zu kopieren.


Putzig ist ja, daß andere Foren das Teil schon im vorraus zur Topneuheit das Jahres bejubelt hatten. :p
 
Oben