• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Fahribis Umfallo Tour 2011] Die schrillen 4 äähh 3 auf Achse

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nach einer arbeitsreichen Saison in Form von kleinen Parks und Kiddie Coastern checken hat man sich auch mal Urlaub verdient. So zog es uns traditionsgemäss auch diesen Oktober wieder nach Mirabilandia.
Als kleinen Bonus gabs Fiabialndia noch obendrauf, ein bissel Arbeit muss halt immer sein.
Dank Ryan Air gabs die Flüge wieder fast für nen Apfel und nen Ei.
Tradition ist mitlerweile auch das wir ne Punktlandung am Flughafen machen, denn wir waren wieder übelst knapp dran. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug. Ok auf dem Hinflug gabs ein kleines Defizit, denn nicht jeder schaffte es zum Flughafen. Aber 10% Verlust sind halt immer, und ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet zu 4t zu fliegen, von daher war das für die Gruppe keine Überraschung. Für Ryan Air erstmal auch nicht, nur auf dem Rückflug haben sie dann gemerkt das da jemand fehlt. Schnellchecker.
Ich wäre ja ansich sehr pünktlich gewesen, hätte ich nicht unterwegs noch einen Afterburner gefunden den für 1€ zu fahren war.

301314_2439828765089_1532901877_32680655_730630437_n.jpg


Aber wo 10% Verlust waren, waren auch wieder 20% zugewinn, so trafen wir am Flughafen gemeinsame Freunde, mit gleichem bzw fast gleichem Ziel.
So hatten wir den Hinflug über etwas Ablenkung was mir ganz gut tat, nichts gegen meine Reisebegleitung, aber Manfred-Kurt kann einem schon übelst auf die Nüsse gehen wenn man Flugangst hat. :D
Aber irgendwann kommt die grosse Rache......irgendwann.

Flug war aber ohne Turbulenzen was der Pilot mit seiner Landung zu kompensieren versuchte. Seit wann baut Vekoma Landebahnen?

Jedenfalls gings dann erstmal schnell den Mietwagen abholen und dann in ein Nahegelegenes Restaurant. Sehr schöner Laden, mit wirklich leckeren Essen, nur gabs halt keine Pizza. Ok, war ja auch keine Pizzeria. Bei uns in den Restaraunts gibts ja auch keine Currywurst.
Wir haben dennoch alle was gefunden, und es war wirklich lecker, vor allem der grosse Vorspeiseteller mit frittiertem Brot. Ich bin verliebt. Das ist ja mal sooooo endgeil.

Gesättigt machten wir uns dann weiter auf den Weg nach Ravenna ins Cube Hotel, welches einige von euch ja kennen sollten. Wir sind immer noch dankbar für diesen Tip.

Im Hotel angekommen gings noch schnell unter die Dusche und dann in mein riesiges Doppelbett was ich ja nun für mich alleine hatte.
Morgens gings dann nach einem reichaltigen Frühstücksbuffet in den Park unserer begierde, Mirabilandia.

Bericht folgt.

Nach dem anstrengenden Parkbesuch gings dann erstmal in eine schöne Pizzeria essen.
Dort gab es einige sehr spezielle Kombinationen, aber ich stehe ja auf sowas.
317693_2439821244901_1532901877_32680652_619837128_n.jpg


Frisch gestärkt machten wir uns dann auf einen nahegelegenen Supermakrt zu besuchen um uns mit Getränken einzudecken bevor wir uns noch die Sadt Ravenna angesehen haben. So ein klein wenig Kultur muss ja immer sein.

Beweisfoto:
304264_2439831845166_1532901877_32680657_1336103461_n.jpg


Während unserer Tour durch die Stadt landeten wir noch in einer Cocktail Bar wo ich wieder daran erinnert wurde das mir Mojito überhaupt nicht schmeckt und das man die Minze nicht kauen sollte. UARGS.
Danach gings dann auch wieder ins Hotel wo es erstmal ein Konterbier gab.

Der nächste Tag startete etwas früher, denn wir wollten noch Fiabialandia in Rimini besuchen. Ein kleiner netter und trashiger Park.

Bericht folgt

Danach gings dann wieder nach Ravenna ins Mirabiandia wo wir den Tags ausklingen liessen.

Bericht folgt.

Kurz vor Parkschluss machten wir uns dann auch schon Richtung Flughafen um noch gemütlich was futtern gehen zu können. Nach kurzer suche fanden wir auch einen kleinen Laden und das essen war sehr sehr gut.
Natürlich haben wir es geschafft wieder in Zeitdruck zu kommen aber am Ende passte es doch mal wieder. Irgendwann geht das aber glaube ich mal schief.
Am Flughafen trafen wir auch wieder auf Bruno und Anita die auch wieder den selben Flug hatten. Die Coasterwelt ist halt sehr klein.
Der Flug verlief ruhig und die Crew sorgte für Stimmung, zumindest für die hinteren reihen die Mithören könnten wie sie sich über Pornos und ihre "Leidenschaft" zu ihrem Job unterhielten. Das war echt der Chaos-Comedy-Club persönlich.

Dennoch war der Flug wieder sehr anstrengend, und so entschloss ich mich nach Hause und nicht Richtung Toverland zu fahren. Man wird halt nicht jünger.

Fazit:
Wieder eine extrem geile Tour, mit extrem geilen Leuten, extrem geilen Coastern und extrem geilem Wetter.
Mirabilandia wir sehen uns nächstes Jahr wieder, gleiche Stelle, gleiche Welle.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Also die Pommespizza sieht lecker aus. Schmeckt bestimmt besser als eine gegrillte Pizza. :p

Guter Bericht!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Da auf der gegrillten Pizza Käse war kann ich das ohne besagte pizza probiert zu haben definitiv bestätigen. :D
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Schöner Bericht. Jeder Italiener wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen wenn er die sogenannte Pizza sieht :eek: ;) Pizza mit Pommes ?, am besten noch ein paar Toffifee oben drauf, dann hat man den Nachtisch gleich auch mit dabei :D.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Hehe da warste ja wieder schön unterwegs :)

Die Pizza ist wirklich ziemlich eigenartig aber wer es mag.

Jedenfalls freu ich mich schon auf Katun, I Speed und co. :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.891
Immer diese kuliarischen Hochgenüsse, aber man muss von satt werden und es muss einem schmecken, ein wenig komisch sieht die Pizza ja schon aus:D aber seit dem es bei unserem Dönermann jetzt Döner mit Pommes und Currywurst gibt schockiert mich nichts mehr, man muss sich halt anpassen:D

Bin schon sehr auf die berichte gespannt, vor allem natürlich das Mirabilandia, scheint ja schon einer deiner Stammparks geworden zu sein:)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich wußte es ja schon immer, wer Käse verachtet hat keinen Geschmack.... motz:-)

;)

Ne, ist nur Spaß. Mein Fall wäre die Pizza sicher nicht, aber wers mag solls halt Essen. Bleibt wenigstens um so mehr leckere "echte" Pizza für mich. :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sagen wir es so, ich hätte auch eine andere Pizza bevorzugt. Aber das war das einzigste auf der Karte was ich verstanden hatte.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Na wenigstens hast du in Italien auch Pizza gegessen! :p

Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte von deiner jüngsten Tour. Dass du mal ein Wochenende daheim verbrigst gibt es auch nicht, oder? :D
 
Oben