• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Holly`s wilde Fahrt (Achterbahn) @ Holiday Park

MagicMo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
85
Schließlich kann er sagen , das die Attraktionen laufen trotz dem sie Fehler und Probleme haben.
Das bekommen die Besucher normal erst vor Ort mit.
motz:-)

Wenn es so sein wird, wäre es das allerletzte......... Wenn man sich auf etwas freut und dann vor Ort gesagt wird das es nicht funktioniert ist man sehr enttäuscht (habe das als kleines Kind erlebt:D)

Naja jetzt mal abwarten

Lg
Mo
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
So ich war gestern mit David und Marius im Holidaypark.
Die Wägen sind natürlich richtig toll gestalltet aber ansonsten finde es schon bisschen wenig.
Aber wäre dann die Fahrt wenigstens Spaßig würde es mir nichts ausmachen.
Zur Fahrt muss ich sagen, dass es eine Wilde Maus ist mit dummen Eisenstangen die die Bügel halten. Bei jeder Kurve knallt man dagegen und nach dem 10ten mal tuts halt irgendwann weh bang:-)
Dazu wird man immer wärend der Fahrt extrem abgebremst was dann einfach nicht soviel Spaß macht und am Schluss wird man noch 3-4mal übels runtergebremst.
Es ist einfach eine Attraktion mehr im Holidaypark aber ich hatte da irgendwie mehr erwartet.

Gruß Steffen
 

Chasseral

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Die Achterbahn war eine komplette Holz - Maus.

Leider ist sie jedoch 1980 komplett abgebrannt.

Kenne einige, die damit damals noch gefahren sind.

Gibt es denn hute überhaupt noch eine Maus die völlig aus Holz ist?


Ich bin die alte Holz-Maus im Holiday Park selbst noch gefahren. Das müsste 1978 oder '79 gewesen sein. Wir waren damals mit der Schule dort. Ich weiß nicht mehr genau, wo das Gerät gestanden hat, aber nach meiner Erinnerung war es nicht allzu weit vom Eingangsbereich entfernt. Die Mühle sah auf jeden Fall damals schon recht altertümlich und wenig vertrauenserweckend aus. Was ich damals krass fand: Je nach Beladung der Wagen sind die vorderen Laufwerke auf den Bunnyhops teilweise von den Holzschienen abgehoben. Vorn gab es offenbar keine Up-Stop-Rollen, sondern nur seitliche Führungsrollen für die Maus-Kurven.



Bei dieser Gelegenheit: Nachdem ich seit Jahren immer wieder mal in dieses Forum hereingeschaut habe, ist dies mein erster Beitrag hier, daher möchte ich kurz meinen Bezug zum Achterbahnthema schildern.
Achterbahnen haben mich seit jeher interessiert, nur habe ich mir die Apparate komischerweise lieber von unten angeschaut, anstatt mitzufahren. Wenige Ausnahmen waren einzelne Fahrten mit Kirmesmäusen oder der Eurosat, da man letztere bekanntlich schlecht von außen achterbahntechnisch inspizieren kann. In den letzten Jahren haben sich dann zwei Entwicklungen ergeben.
1. Mein Sohn ist achterbahnbegeistert und schaut sich, seit er 4 Jahre alt ist, regelmäßig Onride-Videos an. Als er dann die wichtigen Marken von 1,20 m und 1,30m (diesen Sommer) durchbrochen hat, wollte er das entsprechende "Material" natürlich´auch fahren.
2. Wenn ich Fragen zum Thema hatte, bin ich meist hier im Forum fündig geworden, und die interessanten Infos hier haben die Lust, auch mal mitzufahren, beflügelt.
Und ich muss sagen: Die Achterbahnfahrerei macht wirklich Spaß! Und die gefahrenen Bahnen, die wohl dem Kreis der deutschen Top-Coaster zuzuordnen sind (z. B. Blue Fire, Wodan, Ge-Force, Fluch v Novgorod) sind für einen "Anfänger" wie mich wirklich eine ganz tolle Sache.
Kurz und knapp: Das Thema gefällt mir; und gut, dass es dieses Forum mit nützlichen Infos gibt. Weiter so!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Dann willkommen im Forum und auf dass es nicht dein letzter Post war!

hallo:-)
 
Oben