• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Plohseidon (Coaster - Zierer) @ Freizeitpark Plohn

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
594
Finde ich auch spannend. Bis auf die zwei Bilder ist für Plohn 2012 aber noch nichts bekannt, oder?

Keine Ahnung was das werden könnte. Wo steht das denn? Eher links im Plohnidorf in Richtung Asien? Wird hald dann auch ein kleines Märchen werden, oder?

Viel Spannender finde ich ob das Plohnidorf zum asiatischen Bereich angeschlossen wird bzw. was überhaupt mit dem asiatischen Bereich passiert. Der untere Teil davon ist ja wohl so gut wie unbebaubares Sumpfgebiet.

Es steht dort nur noch ein schäbiges, ausrangiertes Kirmesgeschäft und ein Eingang der keiner ist (das war doch mal ganz anders geplant, oder?) und kleine Boote, bei denen ein armer Parkmitarbeiter andauern die Batterien wechseln muss samt unschönem Kabelverhau.

Dieser asiatische Bereich passt überhaupt nicht zum Rest vom Park. Was haben die damit vor? Das finde ich spannend.

Derzeit sieht es nach "viel angefangen, nichts fertig" aus. Und das seit Jahren.

Nebenbei: Mich wundert ja, dass man die Holzachterbahn nicht da oben am Eingang publikumswirksam vom Parkplatz ersichtlich gebaut hat. Da wäre reichlich Platz vorhanden und ein natürliches Gefälle gäbe es auch. Stattdem wurde sie unten in den Westernbereich "gequetscht", was aber hervorragend gelungen ist. Da wo sie jetzt steht ist sie wunderbar.

Ich denke in Plohn wird das Plohnidorf weiter perfektioniert und in den nächsten Jahren können wir was größeres im derzeit trostlosem asiatischen Bereich erhoffen.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Der Weg zum asiatischen Themenbereich wird nächstes Jahr mit Sicherheit fertig gestellt. Es wurde schon mit Erdarbeiten begonnen. Die zwei Schilder stehen beim Plohseidon Eingang rechts, glaube ich.
 

Imzadi

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
83
Uns hat Anfang der Saison ein Mitarbeiter erzählt, daß sie wohl über eine Rafting-Anlage nachdenken, die dann die Bereiche verbinden soll.

Was ich mir am meisten wünsche wären Schließfächer. Plohn ist der einzige Park, von dem ich keine richtig guten Fotos habe, weil ich meine große Kamera nicht mitnehme wenn ich fahren will und man in Plohn weder raus und wieder rein kann (um sie aus dem Auto zu holen und zurück zu bringen) noch es Schließfächer gibt um sie einzuschließen. Das ist das, was mir an dem Park am "negativsten" aufgefallen ist.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Also an Halloween haben wir Stempel bekommen, damt wir raus und wieder rein kamen
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Nach fast 2 Jahren wird nun endlich die Mauer Thematisiert app:-)

20131004_122632.jpg
20131004_122634.jpg
 
Oben