• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Raptor (B&M, Wing Coaster) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
So und weiter geht es mit dem Marketing:)

Wenn man auf die Website vom Gardaland geht kommt erst ein verzerrtes Rauschen, dann sieht man rechts einen Geigenzähler, bevor man auf die Mini-Seite umgeleitet wird. Dort kann man in der Mitte den Bau der Bahn via Webcam verfolgen:) Die werben ja schon mächtig die Werbetrommel obwohl sie ja eigentlich sowieso in Monopolstellung sind:D

Link zur Website: Gardaland

Übrigens: Es sind noch 237 Tage bis zu Eröffnung :D Die Bahn wird also am 1. März 2011 eröffnen... Gleich in der Übersicht eintragen^^
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Hi

Des ist ja mal de ober Hamma, die Website voll cool, sowas hätte ich mir mit Bluefire gewünscht :).

Ich bin auch immer noch erfreut wenn ich die Bilder sehe ich muss nächstes Jahr unbedingt hin.


mfg. David
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Der Coaster hört sich für mich wie ein echter knaller an,
auch das marketing ist der hammer! genau so muss es sein, nicht gleich alles verraten aber auch nicht so übertrieben mysteriös wie th13teen rock:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Wow, das schaut doch schon mal richtig gut aus! Ich spätestens jetzt sehhhr gespannt, was dabei raus kommt. Das Theming scheint ja auch sehr kreativ und gut zu werden!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Mittlerweile ist da wo das Webcambild sein soll, ein neues Bild/ die Webcam funktioniert jetzt. Darauf kann man gut erkennen, das die ersten Fundamentarbeiten schon ziemlich weit vorangeschritten sind:)

Hier das Bild:

Unbenannt.JPG


© Gardaland.it

So langsam könnte der Heide Park auch mal rausrücken was es neues geben wird:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Um noch einmal auf die Schienen zurück zu kommen.

Das sind die Container die im Amerikanischen Schienenwerk fotografiert wurden:

db_2010_0719_XWORKS051.jpg


und das ist der Container der heute im Gardaland angekommen ist:

40599_1518641093675_1463961974_1330474_2390779_n.jpg


Gleiche Farbe, gleiche Aufschrift (Hapag-Lloyd), da erscheint es wohl immer realistischer das die Schienen von den Seiten zuvor fürs Gardaland gedacht sind :)


Coaster-Fan: "Wenn aus dem Werk aus Ohio Schienenteile nach Europa kommen fresse ich nen Besen"

Wie hättest du deinen Besen gerne, mit Beilagen oder ohne:D
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Super, die Bauarbeiten scheinen ja schnell zu gehen.
Und ja das sind hoechstwarscheinlich, wie Mario schon sagte die Schienen aus Ohio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Ja, man scheint ja gut in Zeitplan zu stecken, wenn jetzt schon Teile des Coasters kommen! Aber wenn man auch schon am 1.März eröffnen will.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Marketing und Theming sehen wirklich super aus app:-)

ABER:

Ist das jetzt der selbe Typ Achterbahn wie X2, Furius Baco und Eejanaika oder verwechsle ich die jetzt alle, weil alle die Sitze außen haben?

Die Frage stell ich mir, weil der Fahrtkomfort bei diesen Attraktionen, je nachdem wo man sitzt, extrem niedrig sein soll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Es wird keiner von den 3en. X2 und Eejanaika sind der selbe Coaster Typ. Furius Baco ist von Intamin und hat mit den S&S Bahnen nichts zu tun. Es wird eine B&M Neuentwicklung (ein bisschen bei anderen abgeschaut:D).

Aber der erste Coaster dieses Typs dieser Firma. Manchmal blickt man da nicht so ganz durch;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
X2 sowie Eejanaika sind 4th Dimension Coaster bei denen sich die Sitze noch zusätzlich zum Fahrgestell drehen. Bei Furius Baco sind die Sitze Fest, obwohl sie neben der Schiene sind. Und so soll es angeblich auch beim neuen B&M Konzept aussehen.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich war am Donnerstag im Park und habe ein paar Bilder gemacht. Die Baustelle kann man von der "Flying Island" aus sehen und das andere Marketing-Zeug am ehemaligen Eingang von "Tunga"!

Sind sicherlich keine überraschenden Bilder, aber gehören doch in diesen Thread denke ich ;)

amon 219 (Small).jpg

amon 150 (Small).jpg

amon 192 (Small).jpg

amon 199 (Small).jpg

amon 200 (Small).jpg


Ein vollständiger Trip-Report zum Gardaland folgt noch :D
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Sind jedenfalls mal Bilder die die Fläche zeigt!! lol
Auf der Webcam auf Gardaland.it sieht man jetzt einen ersten Kran und auch weiter Baumaschinen! Dort wird es wohl bald zur Sache gehn..
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Nur weil B&M gerne von Hapag Lloyd transportieren lässt würde ich da nun keinen Zusammenhang herstellen. Dazu gibt es auf der Welt zuviele Seecontainer in der Lackierung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Läuft wohl eher unter dem Motto Wunschtraum :) jeder Park sollte eine Bahn dieses Herstellers haben. Sie gehören halt zu dem besten was der Markt zu bieten hat.
 
Oben