• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Wizarding World of Harry Potter @ Universal Studios Florida

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Bei den Klagen und vor allem Urteilen, die man in Amerika für jeden kleinen Scheißdreck aufgehalst bekommt, würde ich das wohl auch lieber lassen, auch wenn ich persönlich gerne mal so mit gefahren wäre...
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Schade, aber wie Mario bereits sagte einfach besser, man denke an die Familie die ihr Haustier in de Mikrowelle getan haben und anschliessend die Firma verklagt haben weil dort nicht draufsteht "keine Haustiere"...
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Ich komme eben gerade vom Park zurück. Und leider ist es wahr. Die Duelling Dragons fahren jetzt getrennt. Die beiden Coaster fahren sich jetzt nicht schlechter als letztes Jahr. Aber, schön ist es so nicht!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Sehr sehr schade, bin erst im April die Bahnen gefahren und gerade dieser Near Missing Point hat die Bahnen ausgemacht.
Aber wenn man erst angeblich nach 12 langen Jahren merkt das auf einmal es zu waghalsig wäre, dann habe ich persönlich bedenken an dieser Aussage.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die neue Queue aus Beitrag 127 in diesem Thread scheint wohl nun fertig zu sein und wird jetzt wohl als Zugang zur Attraktion dienen!

Local sources tell us that the ‘new’ queue area for Harry Potter and the Forbidden Journey was tested out over the weekend at times and is expected to go into normal use starting today. The new queue is to the left of the current entrance, and all guests (except single riders and those just taking the castle tour) will be sent into the new area and ‘pulsed’ through the locker area to help solve the bottleneck problem.

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Das wird die lage im Inneren des Schlosses hoffentlich etwas entspannen. Wobei das meiste Gedränge eh im Shop nach dem Ausgang ist.

Ich wäre jetzt mal an Bildern interessiert... ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
"The Forbidden Journey" und "The Simpsons Ride" erhalten komplett neue Projektoren!

FJ.png



Simpsons.png


Echt Wahnsinn wie da Attraktionen der Weltklasse nochmals aufgewertet werden rock2:-)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Geil! Man hatte schon bisher eine top Bildqualität. Wenn das ganze jetzt noch gesteigert wird, weiß man ja wirklich nicht mehr, was Videosequenz und was echte Szenerie ist. ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Beim Simpsons-Simulator bleibe ich mal skeptisch. Für normale Imax-Kinos ist die Umstellung auf digital wenigstens Augenwischerei, wenn nicht mehr. Wo vorher durch das riesige Filmmaterial (im Vergleich zum normalen Kino) wirklich viel mehr Auflösung geboten wurde werden nun Projektoren mit 2K-Auflösung verbaut wie sie jedes Digitalkino hat. Die Frage ist was in den Simulatorkuppeln verbaut wird, spätestens da dürften die 2K wirklich zu wenig sein. Einen Digitalprojektor der an die Qualität eines gepflegten Imax-Filmstreifens rankommt dürfte es noch nicht zu kaufen geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich gehe davon aus das bei Universal Orlando jetzt die 4K Projektoren von Sony verbaut werden im Austausch zu den alten 2K Projektoren von Sony, diese neuen Projektoren sind dann auch HFK fähig!
HFK bringt nicht nur 24 Bilder sondern 48 Bilder pro Sekunde, was ein gestochen scharfes Bild ergibt. Diese neuen 4K Projektoren von Sony sind übrigens ab sofort in der Cinemaxx Kinokette Deutschland Standard!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Im Simpsons-Simulator lief doch vorher keine Digitalprojektion sondern klassisches Imaxmaterial?

OT: Wofür 4K-Projektoren jetzt in Kinos gut sein sollen wo kaum ein Film in 4K produziert wird (und 3D eh nicht in 4K laufen kann) weiß außer dem Hersteller wohl auch keiner :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sorry aber die Aussage ist leider nicht ganz richtig, es werden zukünftig und auch aktuell mehrere Filme in 4K produziert, bestes Beispiel ist hier der neue Film mit Tom Hanks "Captain Phillips"…
Da diese 4K Projektoren auch am besten geeignet sind für HFK Filme, macht es Sinn das Sie mehr verbreitet werden, da die kommenden Filme z.B. von Peter Jackson oder James Cameron in HFK produziert werden.
Und zu der Aussage "Wofür die 4K Projektoren jetzt in Kinos gut sein sollen…" ganz einfach: 48 Bilder (HFK) pro Sekunde sind besser fürs Auge und die höhere Auflösung bringt mehr Film Erlebnis, selbst bei 3D Filmen wie "Hobbit Teil1 & 2"… " ;)
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Hi, viel gefährliches Halbwissen hier.

Erstmal heißt es HFR für High Frame Rate. Das hat aber mit der Auflösung erstmal nichts zu tun. In der Tat ist es aber so, das die Sony 4k Projektoren 3d nur in 2k pro Auge abbilden können. In entsprechender Auflösung und HFR werden meines Wissens nur die Hobbit Filme sowie die Avatar-Filme aufgenommen. Beim Rest wird skaliert. Was die Attraktionen angeht ist dabei nichtmal klar, ob das vom Quellmaterial her überhaupt Vorteile bringt. Zumindest bei HFR sehe ich die im Bereich der Freizeitparks absolut nicht. Und auch beim Hobbit scheiden sich an HFR die Geister. Ich persönlich fand 2d deutlich besser.

So genug kluggeschissen..
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Der Ausflug in die Projektions- und Auflösungstechnik sollte hiermit nun bitte auch wieder erledigt sein. Sonst werden wir doch arg Off-Topic...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In Hogsmeade und Diagon Alley kann man dieses Jahr erstmals ganz magische Weihnachten erleben:
Neben neuer Dekoration in der gesamten Wizarding World of Harry Potter, festlichem Essen und Entertainment erstrahlt Hogwards dank neuster Projektions-Technik erstmals in weihnachtlichem Glanz. Jeder der Harry Potter liebt wird wissen, dass die Weihnachtszeit auf Hogwards immer ganz besonders schön anzusehen ist:) Alle Neuheiten der diesjährigen Wintersaison in Orlando findet ihr nochmals in diesem Video:

https://youtu.be/jwvu-3s7QSA
Meiner Meinung nach eine super schöne Neuerunglove:-)
 
Oben