• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Divertical (Water-Coaster) @ Mirabilandia - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Nürburgring grüsst zurück. :p


Naja, das kann man so nicht sagen. Schließlich wollten sie eine Weltrekordbahn und hätten sie auch bekommen, wenn S&S nicht einen Fehler gemacht hätte. Mittlerweile hat S&S ja nichts mehr mit den Arbeiten zu tun. Da wurde eine andere Firma beauftragt. Da gehört aber wohl nicht hier rein ;)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ich denke so wie Xcelerator93 , dass es ein Intamin Woodie wird mit dem steilsten Drop ala El Toro da der Woodie glaube ich 2009 Abgerissen wurde oder ?

Ich tippe auf Intamin Woodie. ..

Der wurde doch nicht abgerissen, oder? Ne, kann nicht sein!?

Also Ich hoffe auch auf den 12 Inversion-Coaster:rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Der wurde doch nicht abgerissen, oder? Ne, kann nicht sein!?

Also Ich hoffe auch auf den 12 Inversion-Coaster:rolleyes:

Wohl ein Verständnisfehler, El Toro steht natürlich noch, es geht darum, dass das Mirabilandia früher auch mal einen Woody hatte, dieser wurde aber für den Intaminlauncher I-Speed abgerissen. Außerdem glaube ich das du gerade an Son of Beast und nicht an El Toro gedacht hast ;)

Schaust du hier: Sierra Tonante (Mirabilandia)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
20 mio für einen 4th Dimension Coaster? Na da müssen aber noch ein paar Millionen drauf kommen damit es was wird. Sonst hätten wir wohl wieder eine Miniausgabe eines solchen Coasters. Der Raptor - Wing Rider - sieht zwar ähnlich aus fährt sich aber bestimmt komplett anders. Nichts schlägt einen 4D Coaster. Das wäre jedenfalls ein Coaster der die Thrillmesslatte weit nach oben legt. Allein die Kosten und der garantiert familien unfreundliche Ride sprechen für mich dagegen. Nicht zu vergessen das selbst der Erste seiner Art noch immer kaum einen Tag ohne kleinere technische Probleme fährt. Wenn es aber so kommen sollte dann werde ich mir ein Jahresticket für den Park und den Flieger kaufen. Ein Traum den ich nicht mal zu träumen gewagt habe.
Chance: unter 10% Vorfreude über 99%
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich sehe dass genau so wie K-Beat .
Ein 4th Dimension Coaster wäre viel zu teuer und familien unfreundlich....
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Es kann ja auch ein komplett neuer Achterbahntyp werden, oder einer, der noch nie realisiert wurde... ich denke da an diesen Roboterarm aus RCT3 (sorry wenn ich mich täusche und so ein Typ schon irgendwo steht:D)
 
A

Alex

Guest
Ich bin mir da auch ziemlich sicher das es kein 4th Dimension von S&S wird.
Zunächst mal die kosten für die Bahn selber, und hinterher ist dieser Typ in der Unterhaltung bestimmt wesentlich teurer, als wenn man jetzt meinetwegen den längsten Inverter baut oder sonst irgendwas. Es soll ja auch einen Weltrekord geben, und da müsste man sich bei einem solchen Typ schon was einfallen lassen oder mehr investieren, um nicht nur den den Titel des kürzesten 4th Dimension Coaster der Welt zu erhaschen.

Ich denke eher das man da ne relativ "normale Bahn" mit ner Interessanten Inversion oder ähnlichem baut, denn ich glaube nicht das man den Rekord in Höhe oder Geschwindigkeit haben wird/will.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Was mich wundert ist das Parque Reunidos so den Narren an Mirabilandia gefressen hat. Viele der Parks bekommen nur umgesetzten Mist oder müssen mit einem ganz ganz knappen Budget auskommen, Mirabilandia bekommt ja quasi Zucker in den Arsch geblasen, aber den teuren.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Es kann ja auch ein komplett neuer Achterbahntyp werden, oder einer, der noch nie realisiert wurde... ich denke da an diesen Roboterarm aus RCT3 (sorry wenn ich mich täusche und so ein Typ schon irgendwo steht:D)

Das einzige was mich daran erinnert wäre "Forbiden Journey" in IoA. Ist aber kein Achterbahn sondern ein verdammt teurer Darkride. Das als Achterbahn würde wohl im Vergleich auch nicht billiger als ein 4D Coaster.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Oh da bin ich jetzt aber mal gespannnt, wobei man sagen kann, das mittlerweile so eine Bahn nicht mehr 46 Mio. $ kosten (Kosten X2) denn mittlerweile hat man die technik ja einigermaßen im Griff. Bei so einer Bahn kann man dann auch relativ leicht einen Weltrekord bekommen, gibt ja schließlich genug Elemente:D Wobei ich lieber eine thematiserte Attraktion hätte, passt irgendwie nicht in den Park:)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Obwohl Eejanaika auch 44 Millionen USD gekostet .
Ich finde aber auch dass ein 4th Dimension nicht in den Park passt.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
So, jetzt wird's offiziell, denke ich mal: Das Mirabilandia hat gerade die Umfrage zur Namensgebung des neuen Coasters auf Facebook gestellt.

Mirabilandia pagina ufficiale - Sport/Entspannung/Aktivitäten - Ravenna | Facebook

Der Beschreibung nach dürfte dann wohl ein Divecoaster feststehen und da auch ein Rekord angekündigt war, können wir wohl eventuell mit dem höchsten Divecoaster weltweilt rechnen. Das sind ja Aussichten. Herrlich.
:rolleyes:
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Nein das ist eindeutig ein Kiddie Coaster was das hat eindeutig mehr mit einem Vertical Water Dive zu tun :D

Ds hört sich ja super an !!!!
 
Oben