• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten @ Holiday Park Plopsa

Jonny994

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
24
Der Bericht vom Plopsa Fandy wurde nochmal geUpdatet:
-Zum einen steht jetzt noch dabei das der Name Holiday Park vorerst so bleiben wird.
-Es wurde Extra darauf higewiesen, das der HoPa kein reiner Kinderpark werden soll.
-Und für 2014 soll schon eine neue "einzigartike" Achterbahn in Planung sein.:)

Quelle:Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 10. September 2011 | Plopsa Fanday

Hier der "GeUpdatete" Teil des Berichts:

......-Plopsa hat nicht die Absicht den Park in einen Kinderpark umzubauen. Dies ist auch gar nicht möglich, da das Attraktionsangebot zu sehr auf Jugendliche abgestimmt ist. Für das Jahr 2014 gibt es bereits Pläne für eine Neue und Einzigartige Achterbahn.
-Der Name des Parks wird vorerst "Holiday Park" bleiben. Der Name ist bekannt in der Region, deshalb gibt es keine Pläne den Namen zu ändern.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Da alles was die zukunft des holidayparks hier scheinbar nun reingehört möchte ich euch folgenden Bericht natürlich nicht vorenthalten.


"Heute wurde im Plopsaland De Panne der Plopsa Fanday gefeiert, der von unserer belgischen Partnerseite PlopsaFansite.be geleitet und organisiert worden ist. Neben einem spannendem Programm gab es auch eine Gesprächsrunde mit Steve Van den Kerkhof, der interessante Neuigkeiten verriet...
Am 1. November, dem ersten Tag der Winterpause, wird mit dem Bau eines neuen Eingangsbereiches begonnen. Der Bereich soll in Rekordtempo errichtet werden und wird höchstwahrscheinlich bis Saisonbeginn 2012 fertiggestellt sein. Die Anzahl der Kassen und Eingangstore wird mit dem Eingangsbereich im Plopsaland De Panne vergleichbar sein. Artworks des neuen Eingangsbereiches sollen nächsten Monat veröffentlicht werden.
Neben dem neuen Eingang entsteht auch eine richtige Mainstreet als Eingangsachse zwischen dem Parkplatz und dem Anubis Free Fall Tower.
Die Wasserski-Show und die Tiershow sollen erhalten bleiben, wenn auch in abgeänderter Form und neuem Konzept. Das Rundfahrgeschäft "City-Jet" wird jedoch aus dem Park verschwinden. Der jetzige Eingangsbereich wird Teil des neuen Biene Maja Bereiches, in dem auch ein neues Restaurant integriert werden soll. Genaue Pläne sind allerdings noch nicht bekannt.
Plopsa hat nicht die Absicht, den Holiday Park in einen Kinderpark umzubauen. Dies ist auch gar nicht möglich, da das Attraktionsangebot zu sehr auf Jugendliche abgestimmt ist. Für das Jahr 2014 gibt es bereits Pläne für eine neue, einzigartige Achterbahn.
Der Name des Parks wird vorerst "Holiday Park" bleiben. Der Name ist bekannt in der Region, deshalb gibt es keine Pläne den Namen zu ändern."

Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 10. September 2011 | Plopsa Fanday


Jetzt bin ich aber mal gespannt was für eine einzigartige Achterbahn uns erwarten könnte. :)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.092
Hmm, das werden dann wohl noch schwere 2 Jahre für den HoPa, wenns erst 2014 was großes geben wird... :/
 

Jonny994

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
24
Warum denn noch 2 schwere Jahre ??!
...In den nächsten 2-3 Jahren muss man einfach schauen das der ganze Park von Grund auf Saniert und verschönert wird, ...erst dann kann 2014 eine Neue Großattraktion kommen, und ich finde es ist doch schon mal gut zu wissen das es bereits Pläne für eine Neue Achterbahn gibt. Und jetzt weis ja auch jeder Hier das NICHT NUR Kinderattraktionen kommen. Blos muss man sich halt jetzt noch um wichtigere Dinge, wie zB die Parksanierung/-verschönerung kümmern.
Und für 2012 der neue Eingang mit richtiger Mainstreet, ist ja auch ein größeres Projekt, bin schon gespannt wie das dann alles so aussehen wird.
Und für 2012 sind ja auch noch 4 neue Attraktionen im Bereich Familien mit kleinen Kindern geplant.
...Also ich freue mich schon auf 2014 ;)...Bis dahin kann ich noch geduldig warten, weil ich es auch so sehe, das Plopsa erstmal den Park auf Vorderman bringen sollte,..so machen sies ja auch!

Lg...;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Park hatte wohl dieses Jahr schon einen guten Besucherzuwachs was zeigt das der Park definitiv was richtig gemacht hat.
Klar wäre mir eine neue Achterbahn lieber morgen als 2014 eröffnet, aber es ist halt viel wichtiger das mal alles in Schuss gebracht wird. Das sehen die Gäste ja auch und gerade Familien legen da viel Wert drauf.
Alleine der Donnerfluss könnte ein endgeiles Rafting sein wenn die Felsen mal wieder gescheit gemacht wären.

Lassen wir uns mal überraschen was die nächsten Jahre so kommt, ich denke es wird schon passen.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich habe da vollstes vertrauen in Plopsa, wenn ihr in 3/4 Jahren 5 Jahre zurückschaut, werdet ihr es kaum glauben können was die aus dem Park gemacht haben.
Bis jetzt wollte noch niemand mit mir, nur wegen Gforce in den Park, ich wette aber das sich dieses bald ändert. Ich freue mich auf die Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.256
Ist es eigentlich gerade IN im September 2011 eine neue Super Duper Attraktion im Jahr 2014 anzukündigen?
War da nicht noch ein anderer Park der das auch so macht?!? :p
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Die Wasser-Stunt-Show soll 2012 auch wieder am Start sein. Auf alle Fälle wird Dierk Murelli nächstes Jahr wieder im HoPa zusehen sein, was für mich ein eindeutiges Indiz dafür ist das man die Show auch 2012 sehen wird.
1. Seit wann arbeiten Sie im Holiday Park als Künstler?
Das erste Mal war die Saison 1997, dann '98, '99 und 2000. Da habe ich die Karaoke-Show moderiert und zusammen mit Goliath die Zaubershows auf der Pfälzer Showbühne und im Blumenpark gemacht. Jetzt bin ich schon wieder das dritte Jahr hier im Park und im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei.
Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | Interview: Dierk Murelli

Der HoPa schließt am 31.10 und danach soll ja direkt mit dem Bau der Mainstreet begonnen werden, daher denke ich das man nächsten Monaten einiges an Bild Material bekommen wird. (Ganz ungewöhnlich sowas über den HoPa zuschreiben :D)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Und nicht vergessen eine schöne Überdachung für G-Force! Was auch schon öfters angesprochen wurde und in meinen Augen ein wichtiger Schritt wäre!
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.092
Mir grauts jedesmal wenn ich von einer "einzigartigen" Achterbahn/Attraktion lese... z:-)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Es gibt nun News und die ersten Artwork über die Bauvorhaben Plopsa 2012 im HoPa.
Wenn der Holiday Park ab November in seine Winterpause geht, fällt der Startschuss für drei umfassende Bauprojekte. Mit Investitionen in Höhe von 9 Millionen Euro führt die Themenparkgruppe Plopsa, zu der der pfälzische Freizeitpark seit November 2010 gehört, den Weg einer schrittweisen Neugestaltung des Holiday Parks vom Freizeit- zum Themenpark konsequent fort. Als regional verwurzeltes Unternehmen sucht der Holiday Park für seine Bauvorhaben nun bevorzugt mittelständische Handwerksbetriebe in der Metropolregion Rhein-Neckar, die als starke Partner ihr Know How in die Schaffung eines neuen, repräsentativen Eingangsbereiches, einer umfangreich thematisierten Main Street und eines neuen Themenbereiches mit zwölf Attraktionen einbringen möchten.

Bei den Projekten, die von November 2011 bis Juli 2012 durchgeführt werden, baut der Erlebnispark sprichwörtlich auf die Erfahrung und Innovationskraft von mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Erdarbeiten/ Fundamentierung, Stahlbau, Mauerwerk, Holzdachkonstruktion, Baudekoration/ Gestaltung, Heiz- und Klimatechnik sowie Sanitär.

Vom „Majaland“ zur Main Street: neue Märchenwelten auf 30.000 m2 In der ersten Bauphase entsteht ein neuer Eingang in direkter Anbindung zum Besucherparkplatz. Dieser großzügig angelegte Entréebereich trägt mit einem monumentalen Eingangstor, Skulpturen, Wasserlauf, Brückenkonstruktionen und – passend zum altgewachsenen Baumbestand des Holiday Parks – Empfangsgebäuden im Stil eines Walddorfes dem märchenhaft-phantasievollen Dekor aller Plopsa-Parks Rechnung. Eine breit angelegte Main Street verbindet den neuen Eingang mit dem zentralen Platz der Fontänen am „Anubis Free Fall Tower“. In Bauphase 2 wird diese Main Street um eine farbenfrohe, rustikale Häuserzeile mit mehreren Souvenirshops erweitert.

Größtes Projekt im Rahmen der Saisonpremieren 2012 ist der neue Themenbereich „Majaland“. Mit zwölf Attraktionen ist dieser Parkbereich rund um Namensgeberin Biene Maja das neue Freizeitparadies im Holiday Park speziell für Familien mit Kindern bis 10 Jahre. Neben mehreren neuen Fahrgeschäften wie „Majas Tulpen-Splash“ (Arbeitstitel) oder dem rasant drehenden „Schaukelbaum“ (Arbeitstitel) macht ein Restaurant- und Veranstaltungsgebäude in Form eines überdimensionalen, ausgehöhlten Baumstammes die Illusion von Majas Serienwelt perfekt. Auch die bestehenden Attraktionen des Kinderlands werden – nach den Charakteren der berühmten Fernsehserie neu thematisiert – in das Konzept des „Majalands“ integriert.

Insgesamt baut und konstruiert der Holiday Park im Rahmen dieser Projekte auf einer Fläche von über 30.000 m2 Plopsa-typische Märchenwelten für die kommende Saison. Die Eröffnung des neuen Eingangsbereichs ist im Frühjahr 2012 vorgesehen, das „Majaland“ wird voraussichtlich im Sommer 2012 an den Start gehen.
Quelle: Holly-Info - Die offizielle Holiday Park Fanpage | 25. Oktober 2011 | Erste Einblicke...

Artwork Eingangsbereich:
1.jpg

Ich finde das sieht nicht schlecht aus, mal gucken wie die Mainstreet wird aber hoffentlich genau so Stimmig. Ich Hoffe mal das man dass Artwork 1:1 umsetzt.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Wow! yummy:-) Gefällt mir sehr gut und klingt vielversprechend. Sieht so aus, als ob der Holidaypark endlich etwas Charme verliehen bekommt. Mal schauen, welche Attraktionen genau in das Majaland kommen werden...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Jap das hört sich wirklich nicht schlecht an und auch das Artwork gefällt mir gut. :)

Freue mich schon auf die ersten Baubilder. :)

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Wow, das hört sich klasse an! Der tolle Eingang, und eine hoffentlich genauso tolle Mainstreet sind ein guter Anfang, dem Park ein ganz neues Gesicht zu verleihen! Ich bin gespannt, wie lange es letztendlich dauert, bis Eingang, Mainstreet und Majaland fertig umgesetzt sind und noch interesannter finde ich die Frage, ob dannach endlich wieder eine Attraktion für die Großen kommt! ;)

Das Artwork vom IEngang sieht vielversprechend aus. Ich erkenne weiter Links auf dem Platz ein GeForce Schild und auf der rechten Seite meine ich einen kleinen Vicky ausmachen zu können. Ich schätze mal, dass somit in den nächsten Jahren auch Vicky Einzug in den HoPa halten wird.

Übrigends, die Attraktion Tuplen Splash klingt verdammt nach Twist'n'Splash...
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
[...] Seite meine ich einen kleinen Vicky ausmachen zu können. Ich schätze mal, dass somit in den nächsten Jahren auch Vicky Einzug in den HoPa halten wird.[...]
Wicki ist momentan auch im Park vertreten, als Maskottchen und als Figur (wo man sich Fotografieren kann) im hinteren Parkteil am See.

Ich bezweifel das, dass EGF so in Realität nicht gebaut wird. Würde meiner Meinung nach auch dort nicht rein passen.
 
Oben