• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Was kommt im Fort Fun?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Mhh, weltweit Einmalig. Spontan fällt mir nicht Viele ein was Einmalig ist und in den Park passt... Evt. Sky Fly, von Gerstlauer ?

Wenn es weltweit einmalig wird kann es ja nichts werden was es schon gibt;) somit kann es auch keiner kennen (bis auf die die das Projekt kennen)...

Schade das es vorerst keine neue Achterbahn geben wird, wäre echt Klasse wenn da in den nächsten Jahren was kommt, jedenfalls könnte man da eine Bahn auch verdammt gut in die Landschaft integrieren:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Ah ok, da habe ich mich wohl vertan. Habe das zwar auch schon mal auf der HP gesehen aber habe gar nicht mehr dran gedacht...

Wäre ne coole Neuheit, wenn dann aber bitte mit ordentlicher Thematisierung :)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Es wird noch viel spannender....

Das Fort Fun wurde zum Jahreswechsel verkauft.
One World Holding GmbH & Co. KG hat die Grevin Deutschland GmbH und das Fort Fun von der Companie des alpes übernommen.

Es sollen bald schon die ersten Bauarbeiten beginnen und kleine Attraktionen im Park aufgebaut werden.

Es ist auf jeden fall kein Gerücht, das Impressum vom FF hat sich schon geändert.

edit coasterfriends.de:

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Große Pläne für das Fort Fun Abenteuerland - Freizeitpark in Bestwig verkauft

Bestwig, 2. Januar 2012 - Am 23. Dezember hat die One World Holding GmbH & Co.
KG, ein Unternehmen der Familie Ziegler, die Grévin Deutschland GmbH und das Fort
Fun Abenteuerland in Bestwig übernommen. Die Grévin Deutschland GmbH wird als
Unternehmen der One World Group unter dem Namen One World Nordrhein-
Westfalen GmbH fortgeführt.

Eine einmalige Chance für die Zukunft
„Bereits vor einigen Jahren haben wir uns als Familie zu einer Umstrukturierung unserer
Kerngeschäfte entschieden. Die Freizeitindustrie hat uns schon immer fasziniert. Deshalb
konnten wir schnell die Entscheidung für diese Branche treffen“, so Matthäus Ziegler, der
kreative Kopf der Familie. „Ich freue mich, mit dem Fort Fun einen geeigneten Park für
unsere Expansionspläne gefunden zu haben und bedanke mich nochmals bei Compagnie des
Alpes für die reibungslose Übernahme. Der Park wird nun wieder ein familiengeführtes
Unternehmen und die optimale Ergänzung des Portfolios. Die kurzen und flexiblen
Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen und der Zugriff auf das Knowhow
sowie die Ressourcen der Gruppe sind optimale Voraussetzungen für eine Expansion.“
Die One World Gruppe hat ihren Hauptsitz in Baden-Württemberg. Durch die Übernahme des
Fort Fun Abenteuerland werden alle Unternehmensbereiche und der Hauptsitz nach Bestwig
verlegt. Durch diese Entscheidung kann der Ausbau und die Erweiterung des Parks flexibel
und schnell durchgeführt werden.

Während der Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen geöffnet
Während sich das bisherige Fort Fun Abenteuerland Schritt für Schritt in einen
internationalen Freizeitpark verwandelt, bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. Obwohl die
ersten Bauarbeiten bereits in wenigen Wochen starten, wird das Fort Fun Abenteuerland in
der Saison 2012 sogar mehr Öffnungstage, verlängerte Öffnungszeiten, neue Events und
einige weitere Neuerungen bieten. Der Park bleibt auch während der gesamten zukünftigen
Umbauphase für die Besucher geöffnet.

„Mit Umbaumaßnahmen und kleineren neuen Attraktionen in bestehenden Teilen des Parks
und dem neugestalteten „Davy Crockett Village“ werden wir die Gäste bereits 2012
begeistern, auch wenn sie am Horizont bereits die Baukräne im Blick haben“, freut sich
Ziegler.

Die Geschichte des Fort Fun Abenteuerland
Vor 44 Jahren begann die Geschichte des Fort Fun und der Park entwickelte sich in den
Folgejahren zu dem bedeutendsten und größten Freizeitpark im Hochsauerland. 1967 baute
Karl-Josef Freiherr von Wendt den ersten Schlepplift am Stüppelberg, gefolgt von zwei
Sommerrodelbahnen in 1972 und 1974, den ersten Ferienbungalows (1972) und der
Westernstadt Fort Fun City in 1976. In 2002 wurde der Park von der französischen Grévin &
Cie. Gruppe übernommen, die im gleichen Jahr Teil des französischen Konzerns Compagnie
des Alpes wurde.

Die One World Group
Die One World Gruppe befindet sich zu 100% im Besitz von Christine Ziegler und ihrem
Sohn Matthäus. Das Unternehmen ist unter anderem mit einem weltweit tätigen Herstellerund
Planungsbetrieb für Attraktionen sowie einem Designstudio für Gestaltung neuer
Themenwelten bereits erfolgreich im Freizeitparksektor tätig. Das Fort Fun Abenteuerland
wird somit eine hervorragende Ergänzung dieses Geschäftsfeldes sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Und ich hab mich schon gewunder warum man keine 50% Ermäßigung mehr bekommt wenn man einen Movie Park Saisonpass besitzt. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es ein ganz lukratives Geschäft für den Park ist. Ich hoffe mal, dass dies wieder ins Programm aufgenommen wird da ich den Park dieses Jahr besuchen wollte aber das gehört jetzt nicht hier her ;)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
594
Ich sage es ganz ehrlich. Da bin ich ähnlich skeptisch wie damals bei Geiselwind, war ja die selbe Familie.

Aber dieses mal scheint es was ernsteres zu sein. Wird spannend.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Gut klingt für mich, dass Herr Zieglers persönlich viel Motivation mitbringt den Park nach vorne zu bringen. Offensichtlich steht da nicht nur der rein wirtschaftliche Aspekt im Fordergrund, sondern man möchte selbst vor Ort sein und sich um den Park kümmern! Hoffen wir mal, dass es was bringt und nicht nur schön geredet wurde.

Ich bin sehr gespannt was daraus wird. Ein wirklich guter Freizeitpark fehlt ja in Mitteldeutschland immernoch... ;)
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
312
Hört sich ja gar nicht so schlecht an.
War im Herbst erst dort. War jetzt nicht so sehr begeistert. Aber der Eintritt hat auch nur 10 Euro gekostet an diesen Tagen, also war es verschmerzbar.
Vom Gelände her ist der Park aber wirklich sehr interessant, bleibt nur die Frage wo man nach der Expansion parken soll?
Schade war auch das man nicht mehr Überfallen wird wenn man mit der Eisenbahn fährt. Das war vor 15 Jahren als ich das letzte mal dort war das Highlight ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Auf dem Parkgelände selbst gibt es noch gneug Fläche und Umbaumöglichkeiten für die nächsten Jahre!

Bin sehr gespannt was sie aus dem Park machen können, er liegt ja doch ziemlich versteckt...

Auf jeden Fall hat der Park mehr Potential als Geiselwind und man muss am Anfang nicht zu viel an der Grundsubstanz arbeiten.

Bin sehr gespannt was da für eine Weltneuheit kommen soll, denn im 2 stellingen Millionenbereich muss es schon eine große Attraktion sein, egal ob jetzt Darkride oder Achterbahn (ich hoffe ja immernoch das da irgendwann ein Woody in den Berg gebaut wird ---> wie in China wäre doch was:D).
 
Zuletzt bearbeitet:

sos23

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
44
Es gibt gerüchte das sowas hinkommt:
Ride%20Manufacture%20Sky%20Swing%206.jpg


Ride%20Manufacture%20Sky%20Swing%207.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Wäre noch schön zu wissen wo du das Gerücht aufgegriffen hast und vor allem von welcher Firma diese Artworks sind... sieht mir aber weniger nach einer Multimillionenneuheit aus;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Die Gerüchte sind also veraltet und ziemlich aus der Luft gegriffen, jedenfalls wirkt es so. Dieser Flatride hat mit sicherheit nichts mit 2013 zu tun;)
 
Oben