• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wilde Maus XXL (Umbau Achterbahn) von Eberhard

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Ich muss gestehen, diesen Thread hab ich bisher komplett “verschlafen“, hab wohl nur Wilde Maus gelesen und nicht auf dieses XXL geachtet. - Früher fand ich Wilde Maus ja noch spannend und lustig, aber ich hatte es zuletzt so was von über und hab auch damit abgeschlossen, dass mal wieder eine neue Achterbahn auf dem Hamburger Dom gastieren würde ( war alles schon, hat sich alles ständig wiederholt; die zwischenzeitliche “Teststrecke” war ja auch nicht wirklich was Neues ). :rolleyes:

Hätte ich mal vorher hier genauer geguckt, denn heute hat mir eine Kollegin einen Zeitungsausschnitt hingelegt, wo ein "Thrillerlebnis" eines Reporters mit dieser Bahn zum Besten gegeben worden ist und ich großmundig behauptet habe, das ist ja alles maßlos übertrieben, 600m lang, haha, fast 30m hoch, ist klar, 60 km/h schnell, das wüsste ich aber … ( hab allerdings kurz vor Dienstbeginn auch nur flüchtig drüber geguckt ). k:-)

Tja, mit einer deutlichen Vergrößerung ( insbesondere die Angabe zur Lifthöhe war mir im Zusammenhang mit diesem Bahntyp nicht geheuer ) der Wilden Maus hätte ich nun gar nicht gerechnet, … ich bin mal gespannt, was ich von der Fahrt halte, ob ich mit dem Mehr an Wilde Maus wieder auf den Geschmack komme … ;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
So, konnte die Wilde Maus XXL heute selber mal testen. - Also die genannten Entertainmentelemente waren im Wartebereich bereits integriert ( netter kleiner Spaß vorweg ), Wassereffekte hingegen sind mir so noch nicht aufgefallen …
Ich war insgesamt positiv überrascht, man wird sich einwenig umstellen müssen, wenn man bei der Fahrweise in etwa 16m Höhe bereits genug hatte, die neue Höhe von etwa 27m macht durchaus Eindruck, zumal gleich nach der Liftfahrt der erste “Ausbruchsversuch” stattfindet, die anschließende Schussfahrt macht natürlich Laune wie bei fast jeder anderen Achterbahn auch.
Nach der Kehrtwende folgt die nächste Schussfahrt und danach ist der Fahrverlauf im Prinzip so, wie man das von den Mäusen kennt.
Positiv ist auf jeden Fall die ruhige Fahreigenschaft, fährt sich ziemlich rund, selbst die Schlussbremse ist nicht ganz so schlimm wie man das von anderen Mäusen kennt, zumindest folgen nicht noch weitere fiese abrupte Bremsen. :D

Mein Fazit:
Das Highlight vorweg ( anständige Höhe mit 2 Drops ) mit dem anschließenden typischen Fahrverlauf ist zumindest eine gute Mischung, die wieder etwas Abwechslung in die Achterbahnszene auf der Kirmes bringt.
Dadurch, dass man im Wartebereich mit einer für eine Achterbahn doch untypischen Unterhaltung sorgt, wird das Gesamterlebnis noch einwenig aufgepeppt; wenn man tatsächlich mal länger anstehen muss, ist das bestimmt eine recht spaßige Zeitvertreibung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Gerade bei längerer Wartezeit bin ich gespannt wie das gelöst wird. Wackelbrücken und rollende Tonnen dürften deutlich an Reiz verlieren wenn man durch Rückstau der Wartenden vor einem längere Zeit drin verbringen muss.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ohja... Wenn man 5 Minuten mit Pressluft aus dem Boden beschossen wird, weil es nicht voran geht, hat man bestimmt gute Laune wenn man am Wagen ankommt :D
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ist das eigentlich ne komplett neue Maus oder wurde eine bestehende um die beiden zusätzlichen Dropps und den damit verbundenen, größeren Lifthill ergänzt?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Wie man an den unterschiedlichen Lackierungen sehen kann wurde da eine alte Maus ergänzt und verlängert ;)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Wurde ja auch schon in einigen Posts erwähnt.
Ich denke mal wegen der Wartezeiten in dem Container,dass evtl nur soviel Personen reingelassen werden,dass es sich drin nicht staut,so dass keiner 5 min in der Tonne laufen muss wie ein Hamster,obwohl man so Strom sparen könnte!:rolleyes:

@speedfreak: Du warst ja schon drin.Gibt es am Container ein Drehkreuz am Anfang oder kann man da einfach durchgehen?
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Vor den Elementen in der Warteschlange steht ein Angestellter, der die Tickets einsammelt und bei Bedarf die Leute zurückhält, damit es nicht zu voll wird.

Ich war gestern da und als es später wurde war die Warteschlange auch etwas voller. Teilweise mussten wir auf den bewegten Teilen warten, war aber alles kein Problem, da es doch zügig voran geht. Eine rollende Tonne gibt es nicht, nur die typischen Wackelböden, Fließbänder, runterklappende Böden, Drehplattformen usw.

Persönlich hat mir die XXL-Variante gut gefallen, war mit den beiden Abfahrten eine nette Abwechselung zur Standart-Maus. Sie fährt verhältnismäßig ruhig und vor allem flüssig ohne ständig wieder auf Schritttempo gebremst zu werden, da kennt man aus dem Holiday-Park zum Beispiel Schlimmeres. Das große Leuchtschild und die beleuchteten Wägen sehen auf jeden Fall cool aus! Die Elemente in der Warteschlange sind eine schöne Idee.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Ich durfte letzte Woche auch eine Runde fahren und ich finde die Bahn macht wirklich sehr viel Spaß! Erfreulich zu sehen dass es immer noch Schausteller gibt, die solch große Anlagen auf die Reise bringen. :)


Das hätte dann bestimmt ein besseres Onride-Foto gegeben, als das gestern von uns in Bobbejaanland. :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
nach 4 Jahren vor der Haustür - YES :D
Wenn sich jemand aus dem Süddeutschen Bereich dazu gesellen will - sind am 03.09.2016 vor Ort.

Quelle

14079972_1260018887350072_4683162322918184476_n.jpg
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Werde auch da sein :) und danach noch ne runde bei uns am Twister :p
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Bei der XXL-Maus ist es einfach das ganze Erlebnis was überzeugt. Die ganze Kombination aus Laufhauselementen und der Fahrt sind hier superrock:-). Die neuen Abfahrten sind auch super, der Rest ist und bleibt jedoch Maus. Trotzdem macht die Kiste viel Spaß und in Herne war ich doch verwundert wie schnell doch dieser Lift war:D.
Und vom Fahrpreis ist die Bahn auch in Ordnung. Fünf Euro nehmen heutzutage ja schon die kleinen Mäuse.
 
Oben