• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: CentrO Park wird Ocean Adventure Park + LEGOLAND® Discovery Center

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Als wir mal da waren, sind wir die beiden einzigen in den Park gewesen.
Daher wundert es mich nicht gerade. Man konnte es auch nur mit den Shoppen in Verbindung mitnehmen, da eine Anreise deswegen wirklich nicht gelohnt hätte" war halt mehr was für Kinder".

Mal sehen was kommt ...... ist zwar schade aber es gibt schlimmeres !
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.880
Merlin Entertainment übernimmt CentroPark

Merlin Entertainment übernimmt CentroPark

Am Samstag macht der Centropark wieder auf.

Das hat uns ein Centro-Sprecher bestätigt. Die Verträge mit dem neuen Betreiber Merlin Entertainment seien mittlerweile unterschrieben. Allerdings wird es einige Attraktionen weniger geben als zuvor. Zum Beispiel fällt das Riesenrad, die Wilde Maus und das Piratenschiff weg. Dafür ist der Eintritt in den Centropark günstiger. Er soll jetzt sechs Euro kosten. Weitere Einzelheiten will das Centro voraussichtlich heute bekanntgegeben.

Na da bin ich doch mal gespannt was sich daraus entwickelt und ob man ein gutes Konzept dafür aufstellen kann. Jedenfalls gut das es wieter geht. Was da aber am Wochenende eröffnen soll ist mir ein Rätsel, soweit ich weis befindet sich die Spinning Maus doch in Schweden:confused:

Quelle
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Na da bin ich doch mal gespannt was sich daraus entwickelt und ob man ein gutes Konzept dafür aufstellen kann. Jedenfalls gut das es wieter geht. Was da aber am Wochenende eröffnen soll ist mir ein Rätsel, soweit ich weis befindet sich die Spinning Maus doch in Schweden:confused:

Quelle

Steht doch auch da, dass die Maus nicht wieder mit dabei ist?:)

Auf der Website liest sich das "Attraktionsangebot" auch mehr wie ne Ansammlung an Spielplätzen als n traditioneller Freizeitpark. Aber gut: Als eben solcher war das Ding bis dato eh noch nie zu gebrauchen. Der ging schon immer mehr so in Richtung "großer Spielplatz" ... und da finde ich es gut, dass die Preise gesenkt wurden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.880
Sorry mein Fehler:D Zwischen erstem Lesen und Posten vergeht immer eine gewisse Zeit, da bring ich oftmals einiges durcheinander;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also ich muss jetzt mal eben alle entäuschen die gedacht haben es hätte sich was im CentrO-Park getan... :confused:
Nix ist der Fall... :eek:
Wir wahren noch am letzten Samstag vor Ort...
Es gibt keinen neuen Pächter und es wird der CentrO-Park so wieder los gemacht wie er am Anfang vom CentrO auch aussah relativ nackt und leer...
Das überhaupt noch ein Eintritt genommen wird ist nicht gerechtfertigt...
Hoffen wir mal das sich irgendwann ein vernünftiger Pächter findet der den Park wieder mit Leben füllt... anb:-)
Es gibt kein einziges Fahrgeschäft von dehnen die mal da wahren... k:-)
 

Markus81

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
Am 18.06. waren wir im Skara Sommarland und haben ein paar Interessante Bilder mitgebracht.

Einmal vom Eingang des Kinderbereiches:
1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


Dann habe ich noch Bilder vom Rodeo:
5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


Und dann noch vom Spinner:
13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG
 

Markus81

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
Dann waren wir am 20.06. im Furuvik und haben das ehemalige Bee Bee getroffen. Auch hier habe ich ein paar Bilder von.
Furuvik (6).JPG


Furuvik (5).JPG


Furuvik (2).JPG


Furuvik (3).jpg


Furuvik (4).JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.880
Die Schiffschaukel aus dem Centropark wurde übrigens an den schwedischen Zoo Kolmården verkauft:

4e21e4a4639d6543.jpg

Quelle
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Was passiert eigentlich jetzt mit den Centropark? Wird er jetzt für immer geschlossen oder eröffnet er nächstes Jahr wieder unter den gleichen "System" wie dieses Jahr? Oder kommt vielleicht mal etwas neues(was ich nicht glaube). Ich denke mal, dass diese Saison nicht so dolle war für den Centropark(bei diesen tollen Attraktionen:D) Weiß jemand mehr?
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Das Legoland Discovery Centre kommt vielleicht nach Oberhausen: ähhhh :D +Oceana Park!

Legoland will wohl vom Duisburger Innenhafen ans Centro ziehen
Duisburg/Oberhausen. Freizeitpark-Gigant Merlin Entertainment will sein „Legoland-Discovery-Center“ vom Duisburger Innenhafen zum Centro Oberhausen verlagern. Nach WAZ-Informationen soll das Klötzchen-Land dort Teil eines neuen Abenteuer-Areals unter dem Motto „Ozeane“ sein.

In Oberhausen wird Großes geplant – und Duisburg wird dafür um eine Attraktion ärmer: Nach WAZ-Informationen ist der Umzug des „Legoland-Discovery-Center“ vom Innenhafen in die Nachbarstadt Teil der Oberhausener Planungen.
Noch ist zwar nicht alles in trockenen Tüchern, doch aus vertrauenswürdigen Quellen war zu erfahren, dass der britische weltweit agierende Freizeitpark-Gigant Merlin Entertainment am Einkaufszentrum „Centro“ für über 20 Mio Euro ein riesiges Vergnügungsareal komplett neu plant.

Merlin betreibt derzeit an der Oberhausener Marina am Rhein-Herne-Kanal sehr erfolgreich das Sealife-Aquarium, das weltweit bei der Fußball-WM 2010 mit Krake Paul für Aufsehen sorgte.

Centro ist Touristenmagnet
Und Merlin will nun das 80.000 Quadratmeter große Gelände des bisherigen Centro-Parks zu einem Abenteuer-Areal unter das Motto „Ozeane“ mit Spielattraktionen, Tieren und Karussells umbauen. In diesem Rahmen will das Unternehmen sein „Legoland-Discovery-Center“ im Duisburger Innenhafen nach Oberhausen verlagern – und dafür ein neues Gebäude an dem Parkgelände bauen. Auf über 3000 Quadratmetern sollen hier Miniaturwelten aus Lego, Spielplätze mit zehntausenden Legosteinen und auch der Lego-Shop entstehen.
Als „super Location“ lobt eine Sprecherin von Merlin Entertainment Deutschland das Centro angesichts der Erfahrungen mit „Sealife“, das an der Marina jedes Jahr von Zehntausenden Besuchern besichtigt wird. „Die Kundenfrequenz ist sehr hoch, das Centro ist ein starker Touristenmagnet.“ Auch deshalb habe es immer wieder Pläne gegeben, das Legoland Discovery Center vom Duisburger Innenhafen in die Neue Mitte Oberhausen zu verlegen. Die aktuellen Gerüchte könne sie allerdings weder dementieren noch bestätigen, sagte die Sprecherin weiter.

Frage nach Nutzung des historischen Speichergebäudes könnte sich neu stellen
Geplant ist nach WAZ-Informationen der schrittweise Ausbau des großen Areals am Centro: Schon Ostern 2013 soll die Eröffnung von Legoland gefeiert werden. Den „Ocean-Park“ will man danach schrittweise ausbauen, bis 2016 könnte er endgültig fertig sein.
2008 war die bunte Legowelt am Innenhafen heimisch geworden in einem der historischen Speichergebäude. Das war auch zuvor schon eine Attraktion für das ganz junge Publikum. Von 2004 bis 2007 war darin das Kindermuseum Atlantis untergebracht – eine Nutzung, die nicht allen gefiel. Denn zu der Zeit hatte sich der Innenhafen bereits als hochattraktive Büro-Adresse etabliert. Büros hinter Speichermauern hätten mehr Arbeitsplätze versprochen und auch die so dringend gebrauchten Gewerbesteuereinnahmen.

Sollten die Oberhausener Pläne verwirklicht werden, würde sich Frage nach der Nutzung erneut stellen. Wobei mit zu berücksichtigen wäre, dass in erheblichem Umfang öffentliche Gelder geflossen sind, um aus dem Speicher vor Jahren eine über Duisburg hinaus wirkende Kinder-Attraktion zu machen.
Quelle

Naja mal abwarten, wie es wird:) Besser kann es durch die "Merlinisierung" nur werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Nicht so Voreilig, ist noch nichts in trockenen Tüchern :)
Entscheidung über einen Umzug des LEGOLAND® Discovery Centres Duisburg nach Oberhausen noch nicht getroffen!

Duisburg (ots) - Entgegen jüngsten Spekulationen in den Medien stellte Merlin Entertainments, ein Betreiber von Besucherattraktionen, klar, dass keine Entscheidung getroffen wurde, das LEGOLAND® Discovery Centre in Duisburg zu verlagern.

Das Unternehmen bestätigte, dass im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Prüfung seiner Aktivitäten eine Reihe von Optionen bezüglich der Zukunft dieser Attraktion diskutiert wurden, darunter auch künftige Investitionsmöglichkeiten am bestehenden Standort und die Auswirkungen bzw. Besuchervorteile eines potenziellen Umzugs nach Oberhausen, wo das Unternehmen bereits ein Sea Life Aquarium unterhält.

Sabrina de Carvalho, Head of Midway Germany bei Merlin Entertainments, meinte: "Wir prüfen die künftige Entwicklung aller unserer Geschäftseinheiten kontinuierlich, haben aber bezüglich Duisburg noch keine Entscheidung gefällt."
Quelle: Entscheidung über einen Umzug des LEGOLAND® Discovery Centres Duisburg nach Oberhausen noch nicht getroffen! | LEGOLAND Discovery Centre Duisburg | Presseportal.de
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Neuigkeiten zum neuen Freizeitpark auf der Fläche des ehemaligen Centroparks :

[h=1]Bombenbohrung heizt Spekulationen um "Ocean-Park" an[/h]
Oberhausen-Centro-Park-656x240.jpg

Auf dem Areal des Centro-Parks soll ein großer neuer Freizeitpark entstehen.
Oberhausen. Ein Kampfmittelräumdienst hat vor dem Centro-Park Probebohrungen gemacht. Dort fanden sie zwar keinen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, doch der Einsatz scheint der erste Schritt hin zum neuen "Ocean-Park" zu sein.
Ein Kampfmittelräumdienst rückte am Mittwochabend auf der Centro-Promenade an, um auf einem Wiesenstück vor dem Centro-Park nach einem Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg zu suchen. Ein tiefes Loch bohrten die Fachkräfte in die Erde – fanden zum Glück aber nichts.
Doch der Einsatz selbst ist ein wichtiges Zeichen: Er scheint der erste Schritt hin zu dem riesigen Freizeitpark zu sein, den Merlin Entertainment am Centro plant.
Das britische Unternehmen, das an der Marina das Sea-Life-Aquarium betreibt, will auf dem 80.000 Quadratmeter großen Vergnügungsareal des Centro-Parks unter anderem das Duisburger „Legoland Discovery Center“ ansiedeln. Auch ist ein Abenteuer-Park zum Thema Meere geplant. Ein Millionen-Projekt.
Vor einem solchen Bauvorhaben sei es üblich, Luftbilder, die Alliierte nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht haben, genau auszuwerten, erklärt ein Experte der Branche. Erkenne man auf den Aufnahmen Wölbungen, die auf den Einschlag eines Blindgängers hinweisen, beauftrage die Bezirksregierung einen Räumdienst zur ersten Überprüfung. Das soll am Mittwoch der Fall gewesen sein. Ein aufmerksamer Leser hatte das beobachtet.
Die Bezirksregierung war bis Redaktionsschluss nicht zu erreichen. Ein Centro-Sprecher betonte, die Bohrung habe vor, nicht auf dem Park-Gelände stattgefunden.

Quelle: Bombenbohrung heizt Spekulationen um "Ocean-Park" an -Oberhausen | DerWesten

Naja, dass man auf einem 80.000 Quadratmeter großen Areal einen "riesigen Freizeitpark" hinzaubern kann ist mir neu, aber es handelt sich ja um Merlin, den Zauberern :D


 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Neuigkeiten zum neuen Freizeitpark auf der Fläche des ehemaligen Centroparks :

Bombenbohrung heizt Spekulationen um "Ocean-Park" an

Anhang anzeigen 83647
Auf dem Areal des Centro-Parks soll ein großer neuer Freizeitpark entstehen.
Oberhausen. Ein Kampfmittelräumdienst hat vor dem Centro-Park Probebohrungen gemacht. Dort fanden sie zwar keinen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, doch der Einsatz scheint der erste Schritt hin zum neuen "Ocean-Park" zu sein.
Ein Kampfmittelräumdienst rückte am Mittwochabend auf der Centro-Promenade an, um auf einem Wiesenstück vor dem Centro-Park nach einem Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg zu suchen. Ein tiefes Loch bohrten die Fachkräfte in die Erde – fanden zum Glück aber nichts.
Doch der Einsatz selbst ist ein wichtiges Zeichen: Er scheint der erste Schritt hin zu dem riesigen Freizeitpark zu sein, den Merlin Entertainment am Centro plant.
Das britische Unternehmen, das an der Marina das Sea-Life-Aquarium betreibt, will auf dem 80.000 Quadratmeter großen Vergnügungsareal des Centro-Parks unter anderem das Duisburger „Legoland Discovery Center“ ansiedeln. Auch ist ein Abenteuer-Park zum Thema Meere geplant. Ein Millionen-Projekt.
Vor einem solchen Bauvorhaben sei es üblich, Luftbilder, die Alliierte nach dem Zweiten Weltkrieg gemacht haben, genau auszuwerten, erklärt ein Experte der Branche. Erkenne man auf den Aufnahmen Wölbungen, die auf den Einschlag eines Blindgängers hinweisen, beauftrage die Bezirksregierung einen Räumdienst zur ersten Überprüfung. Das soll am Mittwoch der Fall gewesen sein. Ein aufmerksamer Leser hatte das beobachtet.
Die Bezirksregierung war bis Redaktionsschluss nicht zu erreichen. Ein Centro-Sprecher betonte, die Bohrung habe vor, nicht auf dem Park-Gelände stattgefunden.

Quelle: Bombenbohrung heizt Spekulationen um "Ocean-Park" an -Oberhausen | DerWesten

Naja, dass man auf einem 80.000 Quadratmeter großen Areal einen "riesigen Freizeitpark" hinzaubern kann ist mir neu, aber es handelt sich ja um Merlin, den Zauberern :D




8 Hektar?:confused:lach:-)Nicht gerade viel und der Park kann - wie man auf dem Bild sieht - sich nicht weiter Ausbreiten.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
: Naja, dass man auf einem 80.000 Quadratmeter großen Areal einen "riesigen Freizeitpark" hinzaubern kann ist mir neu, aber es handelt sich ja um Merlin, den Zauberern :D


Da hast du schon recht, aber nach oben ist doch viel Platz :D, man muss doch nicht immer alles in die Länge und Breite bauen, man kann ja auch alles in die Höhe bauen :D. In die Tiefe wäre auch noch viel Platz, vielleicht kann man ja noch einige alte Bergwerksstollen in das Angebot des neuen Freizeitparks einbeziehen lach:-).

Aber ein neuer Freizeitpark in unserer Nachbarschaft wäre doch nicht schlecht. rock2:-)
 
Oben