• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Full Throttle (Premier Rides, Launch Coaster) @ Six Flags Magic Mountai

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wie jetzt im Sommer wissen wir mehr? Das sind ein paar schlaflose Nächte zu viel!!!!!! Also Seaworld baut die family Version und Six Flags baut für die Thrilljunkies. Klingt alles sehr gut!Ich will full throttle ähm vollgas!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Am 4. April hat sich Six Flags den Namen "Full Throttle" schützen lassen, es könnte also tatsächlich der Name der neuen Attraktion werden!

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Der Name klingt nach Multilaunch Coaster mit Autorennen/Formel 1 Thematisierung...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Screamscape schrieb:
Several SFMM locals have reported over at CoasterFusion about receiving an e-mail survey to get their opinion on the name “Full Throttle” for a future park attraction. One very very interesting question in the survey seems to give away a possible major spoiler for the ride experience. “Lets’s say that at some point in themiddle of the full throttle themed ride there is some kind of tunnel. During this ride you’d shoot into the tunnel at 500 miles per hour, stop short, wait a few moments and then fly out of the tunnel backwards the way you came in. What kind of experience would you want to have in the tunnel? Keep in mind that the ride is only going to be in the tunnel for several seconds before they shoot back out backwards. What should they experience?”
Wow… while the 500mph bit is complete over-hype… the basic concept here sounds very interesting experience may be planned for the former monorail tunnel inside the mountain itself.

Sehr verwirrend... bin aber schon sehr gespannt was es wird :cool:

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Scheint ja so, als würde man mit voll Speed in den Tunnel reinballern und dann erstmal Krass abgebremst werden um gleich darauf wieder rausgeschossen zu werden. Wahrscheinlich wird man dann rückwärts in den Tunnel fahren.
Sollte das mit LSM Technik passieren wäre das aber eine echt krasse Energieverschwendung... :D Naja, da bin ich mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist.
 
A

Alex

Guest
Mit LSM wäre das wohl kaum zu realisieren.
Anders sieht es da meiner Meinung nach mit Luftdruck/Hydraulik aus.
Angenommen, der Zug fährt rückwärts in den Tunnel auf die Beschleunigungsstrecke, so ist das ja nichts anderes als hätte z.B. Kingda Ka nen rollback. Der Zug würde durch normale Bremsschwerter abgebremst und während der Zug in Position gebracht wird, macht eine vermutliche Weiche vor dem Tunnel den Weg auf eine andere Strecke als die auf dem Hinweg befahrene frei und sobald das geschehen ist kann der Zug vorwärts wieder rausgeschleudert werden. Und ganz am Ende würde er dann durch ein großes Freifallelement o.Ä. wieder umgedreht um rückwärts in die Station zu rollen.
Ich muss sagen, das Gerücht gefällt mir :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Wieso sollte das mit LSM nicht zu realisieren sein. Ich halte es so wie du es beschreibst, sogar mit LSM für Wahrscheinlicher als mit Hydraulik/Luftdruck
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Da bin ich auf jeden Fall gespannt was dass wird. Klingt irgendwie mal nach was neuem.:)

Zum Thema Antrieb: LSM denke ich. Keine Ahnung wie man sonst bei Fullspeed ein Catchcar so mit dem Zug synchroniseren soll, dass es ohne Schlag andockt und dann stark bremst. Ansonsten kann man ja nur mit normalen Bremsen bremsen und das Ding hydraulisch/Luftdruck beschleunigen Da ist die Energie weg. Oder man nimmt Wirbelstrombremsen. Aber dann kann man die auch gleich als LSM auslegen und die Energie in ein paar Kondensatoren für die paar Sekunden zwischenspeichern.
Nur über die Kühlung würde ich mir da echt Gedanken machen :D
 

fanatic_topf

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
33
Also ich fänd ja LSM mit Schwungradspeicher genial^^. Das wär nich nur ökologisch , sondern vor allem auch ökonomisch! ( wenn ich mich nich täusch bietet Gerstlauer das für Launcher an ) .Ich bin mir nich sicher ob bei solchen Strömen Kondensatoren Sinn machen bzw ob man solche Mengen so speichern könnte, aber ich mein ich hab da auch nur sehr begrenzt Ahnung von :D.

Hört sich eigentlich ganz intressant an, aber ich als "Kapazitäts-nazi" hab mir als erstes die Frage gestellt wie man sowas realisieren könnte,weil wenn man nicht gerade ne Weiche einbaut müsste das ja zwangsläufig bedeuten,dass sich die Bahn nur mit einem Zug betreiben ließe.

Aber ich weiss auch nicht wie ernst man das Ganze angesichts der 500 mph nehmen sollte :rolleyes:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
"Für 2013 sicherte sich Premier Rides den Vertrag eines Multi-Terrain Coaster für den kalifornischen Freizeitpark Six Flags Magic Mountain. Die Anlage wird auf dem hügeligen Gelände der bereits demontierten Wildwasserbahn errichtet. Dabei wird auch der alte Monorail Tunnel verwendet. Als Highlight soll die Achterbahn den weltweit grössten Vertikallooping bieten."

Coastersandmore.de - Achterbahn-Magazin: Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2012 / 2013

Falls das kommen sollte, kann man nur hoffen, dass das ganze ebenso positiv enden wird wie im Discovey Kingdome :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Im Park sind bunte Metallteile eingetroffen, diese werden hinter Apocalypse gelagert... für was die wohl sind?

fullthrottle.png
fullthrottle2.png
fullthrottle3.png
fullthrottle4.png
fullthrottle5.png
tn_2.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die Stützen werden wohl zu einem Sling Shot gehören:

Towerview.JPG


Die Stützen sehen auf jeden Fall ähnlich aus und da der andere Six Flags Park auch einen gebaut hat (letztes Jahr) halte ich es für sehr wahrscheinlich, vor allem weil man da noch Geld mit verdienen kann :)

Hier sieht man die Stützen nochmal gut:

Go BiG Update 20 - YouTube

Quelle
 
A

Alex

Guest
Ich war ja vorgestern im Park und hab auch mal nen Auge auf die kahle Fläche geworfen. Und mehr als selbige war da aber auch nicht zu sehen...
Also kurz um, da passiert zurzeit noch garnichts. Da war nichtmal nen Bagger oder so. Irgendwelche ominösen Container oder sonstiges hab ich auch nicht entdeckt, aber ich war auch weder auf dem Aussichtsturm noch auf irgend nem anderen Ride wo man das hätte sehen können. Bin mal gespannt was da so bis nächstes Jahr passiert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Hier nochmal ein Funtime Sling Shot aus einer anderen Perspektive:

Funtime_sling10.jpg


Das dürfte wohl so gut wie sicher sein!

Quelle
 
Oben