• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Rattenmühle (Bobsled Coaster) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, diesen Coaster mal ausgiebig zu testen. Zuerst noch bei strömenden Regen (was man hat hat man rock:-)) und dann später noch eine ERT bei trockenem Wetter (wir durften jeweils in der ersten Reihe sitzen bleiben, da der Park an diesem Tag so richtig leer war).

Schon der Weg zur Wartehalle ist sehr nett gestaltet, und auch innen ist alles liebvoll, detailliert und dem Thema der kleinen Nager angepasst. Bevor es zum Lifthill geht, holt sich die Bahn schon durch eine Senke ein wenig Schwung - gleich auf den ersten Metern Coaster-Feeling :).

Dann geht es den Lifthill rauf - und dann so richtig ab. Wie Mario schon richtig bemerkt hat fährt die Bahn ungebremst über die ganze Strecke - scheinbar sind die Bremsen nur für Evakuierungszwecke gedacht. Die Bahn kann uns soll sich auch nicht mit den großen Bahnen in anderen Parks messen - aber für den Familiypark Neusiedlersee ist es die perfekte Ergänzung.

Noch ein Tipp: nach dem Ausgang befindet sich links das "Rattenloch" - und dieses führt unter- und oberirdisch durch einen Gang wieder zum Zugangsweg. Ein netter Gag, natürlich vor allem für Kinder geeignet. Ich hatte mit meiner Größe schon ein wenig Probleme - aber ein echter Coasterfriend probiert immer alles aus rock:-).

Thomas
 
Oben