• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: The Smiler (Secret Weapon 7 / Gerstlauer) @ Alton Towers - UK

A

Alex

Guest
Vielleicht wirds auch nur ein B&M Launched mit den Zügen von Raptor? Quasi Furios Baco in gut. :)

Mhh...nur ich glaube dann müsste B&M sich irgendein Federsystem oder so ausdenken, oder?
Wäre nen heftiger Einstieg in die Branche da man da ja noch garkeine Erfahrung hat.

Aber die B&M/Intamin würde mich faszinieren wie keine zweite, wo B&M doch seine Wurzeln bei Intamin hat. Aber ob die das in Kooperation machen??
Fänd ich aber ne geniale Idee, wenn die meiner Meinung nach besten Firmen zusammen eine Bahn bauen.
Ich würde dann damit rechnen, dass die Bahn floorless wird, da Intamin da in Asien zurzeit wohl eh an was neuen in der Richtung dran ist (Quelle)
Wär auf jeden Fall nen sehr interessantes Projekt
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ein Woody wäre zu einfach für eine "Secret Weapon 7". Ich rechne schon mit etwas neuem.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das Thema Woody ist leider immernoch auf Eis.
Wer die alten Woody Pläne mal gesehen hat kann auch verstehen das man sich da nicht "irgendeinen" Woody in den Park setzen will. Mit Woodys gabs ja auch schon mehrere anläufe, so wurde ja auch Stampida ursprünglich für alton entworfen, aber man entschied sich zum Glück um und baute Nemesis.
In Port Aventura (der zu dieser Zeit unter der Leitung von Tussauds stand) macht sich dieser Woody aber auch eindeutig besser.

Was jetzt genau in Alton entsteht ist natürlich nicht wirklich klar, sonst wäre es ja keine Geheimwaffe.
Aber das mit den Intamin Zügen auf einem B&M Track ist kein Wunschdenken eines Popcorn oder Fish & Chips Verkäufers sondern hat schon Hand und Fuss. Zumindest so das es Parkintern Infos diesbezüglich gab.
Allerdings gabs die selben Infos vor Th13teen auch über einen Intamin Mega Light.

Aber ich finde es auf den zweiten Blick gar nicht sooo abwegig.
Intamin könnte B&M tatsächlich mit den Zügen helfen, wenn es um 4D geht.
Vielleicht kam es aber auch falsch rüber und Intamin hilft beim Launch und kann dafür die Züge bauen oder so, keine Ahnung.
Jedenfalls hab ich das ganze von zu vielen Stellen gehört wie das ich es direkt unter "Kappes" ablegen würde.

Fakt ist auch das da wo der Coaster hinkommen soll (wie ansich im ganzen Park) nicht wirklich viel mit Höhe gemacht werden kann, also muss es schon etwas besonderes sein.
Alton wird sich da diesmal nicht lumpen lassen, denn das 13 nicht so der richtige bringer ist hat man auch auf der Insel eingesehen.

Im April bin ich vor Ort und treffe mich mit Parkangestellten, und abends nach der Führung wird bei nem Bierchen bestimmt noch das ein oder andere Wort fallen was uns vielleicht weiterhelfen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
So, anscheinend gehen Alton Towers die Ideen aus, denn jetzt sind die Fans gefragt:D Man kann jetzt für die beste Bahn im Park voten und sich für ein mitwirken an der 2013er Bahn bewerben...

1.JPG


2.JPG

Interessante Kampagne:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Naja, aber irgendjemand muss ja trotzdem gewinnen:p auch wenn man sich dann "nur" mal Pläne anschauen könnte wäre das schon geil:)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Es gibt weitere Infos bezüglich der SW7.
Aktuell sorgt Merlin dafür das man davon ausgehen kann das die Logflume umgesetzt wird und dort der neue Ride entsteht.
Weiterhin wurde wohl durch die Blume mitgeteilt das der Ride aus der Schweiz kommt.

A poster has appeared next to the sales and information booth at Mutiny Bay. The poster hints that the flume will be replaced by the next Secret Weapon ride. The poster also hints that the ride is coming from Switzerland which could mean we are seeing another B&M added to the already great ride list at Alton Towers.
The poster states:
“Duck days are numbered” says black as he unveils secret weapon to take The Flume.
Captain Black made a grand statement that the flume unplugged – the Headquarters for the Merrie England resistance forces – would fall within days due to a massive new secret weapon that is apprently en-route from his last victory in Switzerland.
Black admits that he is unaware of how long the weapon will take to cross the seas and make its way to Merrie England, but remains defiant that the area will be under his control.
Blacks Marauders, many of whom have seen the weapon in action first hand are echoing Blacks claims as to its awesome might.

With the flume being 30 years old would it seem that its time for a change? Lets hope the management keep feeding us little clues about SW7. It does seem as if we will be saying goodbye to an old friend if this poster’s claims come to fruition.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Die Spekulationen über SW7 starten wie immer sehr früh... und setzen sich regelmäßig fort... mal sehen was es dann endgültig wird:)

Given that B&M is said to be in line for Alton’s SW7 coaster, which is also supposed to be a new “World’s First”, it stands to reason that SW7 may very well be the first coaster to feature B&M’s new launch system that they’ve been working on. While it may seem a little odd to put another launched coaster in Alton, since they already have Rita, keep in mind that this will allow the ride to have speed without the need of a lift hill… and all those height limitations Alton Tower’s has to deal with. Unlike Rita, I’d expect to see something with a good number of inversions as well.

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Merlin hat eine Miniwebsite zu dem neuen Ride 2012 onlien gestellt.
Nemesis: What Lies Beneath? - Unleashed 2012

Wirkliche Informationen gibt es noch nicht, allerdings deutet einiges darauf hin das der Name "Catacombs" der schon vor langem als Gerücht aufgetaucht ist stimmt.
Jedenfall könnte man "Was verbirgt sich unter der Oberfläche?" mit Katakomben beantworten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Mal wieder was zum nächten Secret Weapon:
The latest update by Staffordshire Sentinel itself says that the plans are underway for a new coaster at Alton Towers. The park's general manager, Ian Crabbe, said they are "working extremely hard to make sure this ride is the only one of its kind in the world."

The ride will cost more than the recent Th13teen coaster which cost £15m. It was inevitable that Alton Towers would get a new coaster as they do every three-four seasons, but as always, we can enjoy speculating about the "world's first" part!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Mal sehen ob die Bahn wirklich von Vekoma gebaut wird... haben die irgendwas innovatives auf der HP was der Park unbedingt bräuchte:confused:

John Wardley joined up with a TowersTimes meet at Alton Towers yesterday and reportedly revealed that the ride will be a Vekoma.

Quelle
 
Oben