• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Angkor (Splash Battle, Mack Rides) @ Port Aventura - Spanien

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
app:-)Im Prinzip eine nette Sache!

Aber könnte vielleicht irgend jemand dem Park sagen, dass man es besser lassen sollte, ganze Texte mit dem Google Übersetzer (oder ähnlichem) zu übersetzen? Da kann ja nur ein derartiges Kauderwelsch herauskommen k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Es könnte sein, dass der Park kein Splash Battle sondern einen Prototypen einer neuen Attraktion von Mack Rides bekommt!

Mack Rides hat wohl ein Patent auf eine Wildwasserfahrt die unter Wasser durch ein Gestell zusätzlich geführt wird, dadurch lassen sich Drops und seitliche Bewegungen einprogrammieren. Quasi eine kontrollierte Fahrt auf einem Wildbach :)

Lässt sich komisch erklären, wird aber denke ich durch die folgenden Bilder deutlich:

dsc06840.jpg
dsc06841.jpg
img_3341.jpg
1jpt63.JPG
img_3338.jpg


Sicher ist noch nichts, aber da das Konzept den Fans des Parks vorgestellt wurde deutet vieles darauf hin.

Quelle
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Das ist ja mal ein geniales Produkt! rock:-) Mal sehen ob es wirklich in Spanien entsteht, vielleicht bekommt der EP zum Jubiläum so etwas :D.

LG Daniel
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Da steht doch auch etwas von Patent von Walt Disney mit Einsatz bei Dinosaur und Indiana Jones, wenn ich das richtig verstehe. Dinosaur in Orlando bin ich schon gefahren, da hat der Jeep ja ähnliche Manöver, ziemlich geil :)
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
@DjDemon: Jop haste recht, ich weiß aber nicht wie das mit dem Patentrecht geregelt ist bzw. wann ein Patent ausläuft. Ich denke das wird dann eine Neuentwicklung von Mack Rides sein. Außerdem sieht man noch die Roboarme von Harry Potter; auf das System hat Universal soweit ich weiß noch einige Zeit ein Patent drauf.

LG Daniel
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich war die Woche in Port Aventura und hab mir die Baustelle genauer angeschaut. Von den Fotomöglichkeiten sieht man nicht viel Unterschied. Wird aber fleißig gewerkelt!

IMG_8842.JPG


Aber von Shambhala aus sieht man weit mehr. Und zwar genau das was hier vermutet wurde. Die Fahrspuren für eine mögliche geführte Fahrt. Die Rinne ist ca 1m breit und 30 cm tief und führt in vielen Kurven und Geraden durch die relativ große Fläche. Und die Radien sind zu eng, um sie nur mit Booten zu befahren. Aber für die geführte Fahrt würde es passen und die Flächen, die außenrum abgesteckt sind, sind groß genug.
Die Gesamtfläche passt auch zu dem abgebildeten Maja/Inka-Tempel vom Werbeplakat.

Wird interessant...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Danke Mario, mit Bilder ist das doch viel besser zu verstehen. Ich wollt meinen Foto da oben nicht unbedingt rausholen.
Aber so sah es bei mir auch aus.
 
Oben