• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Cannibal (Achterbahn) @ Lagoon

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
So, werde jetzt auch mal ein Auge auf die Fortschritte von Cannibal werfen. Schliesslich werde ich hoffentlich bald wieder in Utah sein um das Ding dann im Frühjahr 2015 zu testen :). Also der Vertikale Aufzug wird ja nett, aber der Drop wird ja echt Steil!! Das kann man jetzt schon erahnen. Irgendwie mal was anderes! Sehr spannend.
Hier mal die aktuellen Bilder:
2.cannibal.jpg
1.cannibal.jpg


Quelle
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Einen Gedanken muss ich hier noch loswerden! Ich finde es spannend dieses Projekt verglichen mit Kärnan zu beobachten. Beide Parks versuchen auf ziemlich kleinen Raum einen Coaster > 60m zu zaubern. Auch der Vertical Lif vs Senkrechtlift im Turm und ähnliches ist spannend. Mal sehen wie die Nordamerikanische vs die Norddeutsche Interpretation dieses Coasters wird.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
0YJ7PdGh.jpg


Insgesamt 3 Türme/Schächte, die hier entstehen. Ganz links ist der Fahrstuhllift, aber das weitere Layout verspricht doch recht einmalig zu werden. Ich bin immer noch gespannt über die Entwicklung und Unterschiede zu Kärnan. Der Park selber hüllt sich weiterhin in Schweigen und baut in aller Seelenruhe weiter....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Sieht schon jetzt nach einer sehr kuriosen Konstruktion aus. Mal sehen was da zum Schluss rauskommt. Ob es da viel Thematisierung geben wird :confused:

Die Türme sprechen ja dafür, diese komische Konstruktion über dem Dach eher nicht...
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Also da muss man schon wissen das es eine Achterbahn werden soll um es zu erkennen. Bin auch sehr gespannt was das mal gibt :)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Die Konstruktion auf dem Dach sind wohl die Stützen für einen Immelmann! So wurde es bisher zumindest vermutet. Aber alles in allem erwarte ich eine zweckmässige Thematisierung, sprich wenig :) Wenn dafür der Coaster Spaß macht wie z.B. Wicked ist das aber voll in Ordnung.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
OKAY:eek: :confused: seufz:-)Das soll mal ne Achterbahn werden sieht aus wie alles aber kein Coaster... bin ja mal gespannt wann der Park endlich sagt was da hin kommt yummy:-):):rolleyes: Vllt werdens ja auch 3 Aufzüge :p
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Wirklich sehr abgespaced das ganze und undurchsichtig. Bis auf den First Drop und den Immelmann/Dive kann man eigentlich nicht aufs Layout schließen... Wird aber mit Sicherheit spektakulär, das ganze!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nichtmal aus dem First Drop kann ich was schließen. Man sieht ja nicht wie tief der in den Boden rein geht, aber anscheinend wird er tiefer gelegt als der Boden :D

Echt verrückt das ganze. Die Stützenkonstruktion erinnert mich an Cheetah Hunt nur noch bekloppter xD
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Es scheint mir als würden diese kastenartigen Teile aus Post #19 übereinander gebaut werden. Da sich an einem dieser Teile die Stützen für den vermeintlichen übergeneigten Drop befinden, werden sich diese wahrscheinlich später deutlich höher befinden als auf dem Bild, wo dieses Teil auf dem Boden liegt. In den Boden gebaut wird da vermutlich nichts.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@ Pcoaster, du hast recht, die Elemente für den Fahrstuhlschacht werden gerade zeitgleich zusammengebaut und dann aufeinander gesetzt. Denn das Ding soll ja über 60m haben. Auf dem (alten) Übersichtsbild kann man dann schon die (wohl noch zu überdachende) Fahrrinne nach dem first Drop erkennen. Wird schon nett.

266162d1396565401-2015-neuheit-cannibal-achterbahn-lagoon-lagoon-april-2014-construction-2-.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Tatsächlich. So macht das ganze natürlich wesentlich mehr Sinn. Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie man die Strecke aus dem Immelmann am "mittleren" Turm vorbeilenken will. ;)
 
Oben