• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das Morey's Piers erhält 2015 einen Flying Scooter von Larson!
Anhang anzeigen 315565

Quelle

Fertig und bereits eröffnet:
https://www.youtube.com/watch?v=FN03YcvZKmQ

Screen shot 2015-05-26 at 7.11.20 PM.jpg
Screen shot 2015-05-26 at 7.14.20 PM.png


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Wasserpark Wild Water Kingdom in Kanada wird bis 2016 renoviert und erweitert:
Die Saison 2015 bleibt er deshalb komplett geschlossen und öffnet nächstes Jahr wieder mit teilweise komplett neuen und teilweise renovierten Attraktionen!
Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Am 25. Juli 2015 öffnet in London KidZania, eine Erlebniswelt für Kinder:
Zu finden ist sie im Westfield London, einem riesigen Einkaufszentrum. Es gibt dort um die 60 verschieden Aktivitäten für die Kinder! Die Tickets kosten 18 Pfund für Eltern, 29,50 Pfund für Kinder von 4 bis 14 und 10 Pfund für Kleinkinder von 1 bis 3. Kinder unter 1 sind gratis! Online gibt es aber vergünstigte Tickets!

Hier ein Video, in dem man erste Einblicke bekommt:
https://youtu.be/UjyHPdN2OtE

Hier kommt ihr zur offiziellen Homepage!


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ja, ich weiß, dass es eher zur Kirmes gehört, aber ich glaube, dass man deswegen nicht unbedingt gleich ein neues Thema aufmachen muss:

Löffelhard's Booster wird zur Saison 2016 umfassend umgestaltet und zu "Ghost Rider" umbenannt!
In der Kirmes und Park-Revue Ausgabe 7/2015 sah man in einer Werbeanzeige auch ein paar Artworks, die meiner Meinung nach auch recht vielversprechend aussahen!

Ich finde es allgemein immer wieder äußerst lobenswert, wenn solche Klassiker bzw. Unikate noch umfangreich gepflegt und auch neu gestaltet werden, sodass sie uns noch möglichst lang erhalten bleiben app:-)(sowie zum Beispiel Devil Rock oder auch Octopussy)

LG Lukas

Quelle: siehe oben (KPR Nr.216)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Der kleine schwedische Park Tosselilla, der allen Viking Tour III fahrern bekannt sein sollte (da wo der Wurm auf Grund des Regens nicht angehalten werden konnte :D) hat sich eine neue Racer Rutsche von Proslide gekauft und damit den krass aussehenden Eigenbau ersetzt der in die Jahre gekommen ist...

Quelle via Quelle mit Bildern der alten Rutsche

2 Bilder der fertigen/eröffneten Rutsche:
thumb_d_33.jpg
thumb_e_29.jpg


Quelle
 

tivoli

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Zwar nicht direkt ein Freizeitpark, aber dennoch ganz interessant:

Der niederländische Miniaturenpark Madurodam in Den Haag hat eine kleine Indoor-Show mit Spezialeffekten und Projektionen eröffnet. "Hof van Nederland" nimmt den Besucher mit zu einem historischen Ereignis, der Dordrechter Ständeversammlung (auf Niederländisch: Eerste Vrije Statenvergadering :D).

Umgesetzt wurde das ganze vom niederländischen Unternehmen JoraVision. Zwei Artworks von deren Webseite:

Hof_van_Nederland_1.jpeg


Hof_van_Nederland_2.jpeg


Dieses Video zeigt neben der Eröffnungszeremonie auch kurz das Innere der Attraktion:


Quelle: Madurodam presenteert nieuwe overdekte attractie: 'Belangrijke koerswijziging' - Looopings
Quelle: Madurodam - Jora Vision
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Der amerikansiche Freizeitpark Mount Olympus hat einen 43 Meter hohen Vertical Swing Ride (Zamperla) namens "Manticore" eröffnet:
Screen+shot+2015-07-21+at+6.37.35+PM.jpg
Screen+shot+2015-07-21+at+6.40.38+PM.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das Everland baut eine neue Wasserbahn:
course.png


Fakten zur Bahn:
1_2.png
2_2.png
3_2.png
4_2.png
5_2.png


Screenshot von der Miniseite:
shot-20150725-15030-1tapjjh.jpg


Zwar kein kleiner Park und auch keine kleine Neuheit, aber die Bahn ist mir auch keinen neuen Thread wert, vor allem weil man wohl kaum an Baubilder rankommt.

Quelle
Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das Layout erinnert mich an eine ineinader gefaltete und verkürzte Version vom Rio Bravo im Parque Warner.

Die Wendestelle im unteren Bild erinnert an das Verschiebegleis von Chiapas.

Ist der Hersteller schon bekannt?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Leider nein, jedenfalls habe ich bei meiner Suche nichts dazu gefunden...
Sollte ich was dazu finden und/oder evtl. ein paar Baubilder werde ich die Beiträge hier entweder in einen neuen Thread verschieben oder es auch hier in diesem Thread posten ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Morgen eröffnet im Luna Park New York ein neuer Flatride!

WindstarZ ist eine Neuentwicklung von Zamperla :)
DSC_8557.jpg
Screen+shot+2015-07-28+at+6.30.15+PM.png


Ich nehme an, dass man während der Fahrt mit dem Bügel vor sich die Auf- und Abwärtsbewegung kontrollieren kann!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das Layout erinnert mich an eine ineinader gefaltete und verkürzte Version vom Rio Bravo im Parque Warner.

Die Wendestelle im unteren Bild erinnert an das Verschiebegleis von Chiapas.

Ist der Hersteller schon bekannt?
Jetzt schon, soll wohl von WhiteWater Attractions aka Hopkins gebaut worden sein (Super Flume) :)

Onridevideo der Bahn:

https://www.youtube.com/watch?v=WLcWuLeEOA8

Dazu noch 3 Bilder:
video.jpg
thum02_w.jpg
thum06_w.jpg


Quelle

Im Wasserpark vom Everland wurde zudem eine neue Rutsche namens Mega Storm gebaut!
https://www.youtube.com/watch?v=hoOToaRNWTo

Dabei handelt es sich um eine HydroMAGNETIC[SUP]®[/SUP] TORNADO[SUP]®[/SUP] Rutsche vom kanadischen Hersteller ProSlide :)
 
Oben